Thailändisch lernen

Richtantenne für's Internet

        #1  

Member

Bin momentan im Flipperhouse (Soi 7) und da gibt es nur Internet in der Lobby. Ich wohne meilenweit davon entfernt.

Habe aber damit gerechnet und eine kleine Richtfunktantenne von D-Link mitgebracht. Damit komme in nun über 50 Ecken in das Internet - zu lasten eines offenen Hotspots.

Aber nicht ganz einfach, da ich direkt auf eine Häuserzeile sehe.

Habe es aber geschaftt. Hier einige Pics:



Anhang anzeigen 662_CIMG5207_1.jpg

Anhang anzeigen 662_CIMG5208_1.jpg


Hier meine verfügbaren Hotspots. Mit der eingebauten Antenne habe ich überhaupt keinen Hotspot zur Verfügung:

Anhang anzeigen 662_wlan_1.jpg
 
        #2  

Member

Man könnte auch mal im PigWhistle einen Kaffee trinken, das Laptop mitbringen und nach dem Passwort fragen.
 
        #3  

Member

:D junnie


gute idee das teil ... :hehe:
 
        #4  

Member

Es verstärkt auch ein evtl- vorhandenes schwaches Signal.

Kosten bei ebay ca. 20 - 30 EUR.
 
        #6  

Member

Gut für Kiniaus.

Aber bevor ich das gebaut habe, habe ich schon 10 Stück gekauft! :motz:
 
        #7  

Member

und wo schiesst man das ding an , am schleppi ?

ich hab da keine antennebuchse :wirr:
 
        #9  

Member

geil!

nur wie stellste die interne antenne ab?

ebay Nr.: 200271610298 ist ein ganz geiles gerät, damit dürfte man ja halb pattaya abdecken :wink0:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
geil!

nur wie stellste die interne antenne ab?

Die meisten Notebooks haben dafür einen Schalter. Wenn nicht, in der Netzwerkumgebung die Karte deaktivieren
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten