Thailändisch lernen

Tschechien Reportáž z Praha - Bezel & Hot&Spicey unterwegs in Prag...

        #31  

Member

Die Prager Altstadt ist wirklich einmalig, besonders in der Beleuchtung am Abend. Das können die Fotos leider gar nicht wiedergeben.
Ganz tolle Stadt!
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Die Prager Altstadt ist wirklich einmalig, besonders in der Beleuchtung am Abend. Das können die Fotos leider gar nicht wiedergeben.
Ganz tolle Stadt!

Das ist richtig , zumal wir nicht professionell ausgerüstet sind und zum Beispiel viele Fotos mit dem Handy machen ( H&S hat noch eine Kamera dabei, ich weis jetzt
nicht, womit er die jetzt reingestellten gemacht hat. Er wird es aufklären.

Wir waren übrigens pünktlich um 20:00 beim Glockenspiel angekommen , auf dem ersten Bild von #26.
 
        #33  

Member

Wir sind dann kreuz und quer in der Altstadt umhergeirrt weil Benzel ein ganz bestimmtes Restaurant wiederfinden wollte, aber keiner kannte es. Wir haben Polizei, Taxifahrer, Kellner anderer Lokale und Passanten gefragt - Nada. Aber am Ende haben wir es tatsächlich selbst gefunden :wink0: Also haben wir für den nächsten Tag reserviert, denn dieses Restaurant ist sehr speziell - dazu mehr am morgigen Tag.

Aber die Lauferei hatte uns schon wieder hungrig gemacht, und Benzel wusst auch dazu einen guten Rat:
Anhang anzeigen 2013-11-05 22.27.03-FB.jpg
Anhang anzeigen 2013-11-05 22.18.44.jpg
Anhang anzeigen 2013-11-05 22.30.23.jpg
Anhang anzeigen 2013-11-05 22.30.27.jpg



 
        #34  

Member

Ja , das war noch mal lecker , meine Prager Lieblingskneipe mussten wir auch nicht suchen, die kenne ich schon seit über zwanzig Jahren aus X fachen Prag Reisen. Sie ist wirklich ein Geheimtip , nicht weit weg vom Wenzels Platz , war sie voll besetzt überwiegend mit Einheimischen Gästen.

Das Essen wie man sieht sehr lecker, es war auch preiswert, wir müssen uns stärken für die lieben Prager Mädel`s .
H&S hat Angst 5kg zuzunehmen, so wie wir hier zuschlagen, heute das zweite warme Essen im Restaurant und wieder gibt es
dazu leckeres Pilsener Urquell . so unberechtigt ist seine Angst nicht....:yes:


Als wir dort rein kamen, lief gerade Bayern München gegen Pilsen, als wir rausgingen lobten die Tschechen den Deutschen Fußball...., dass Pilsen verloren hat war kein Problem.
 
        #35  

Member

Hallo, schöner Bericht.
Wusste nicht, das man auch im schönen Prag herrliche Sachen erleben kann.
Freue mich schon auf weitere Berichte ....
 
        #36  

Member

Am anderen Morgen wird es nun langsam Zeit, die großen und berühmten Sehenswürdigkeiten von Prag bei Tag in Angriff zu nehmen. Wir überlegen noch kurz , ob wir den Mädels noch schnell einen Besuch abstatten sollten, verwerfen dies aber und wollen es auf den späten Nachmittag schieben. Das Wetter sieht vielversprechend aus, auf Wetter.de hatten wir im Vorfeld die Regenwahrscheinlichkeit von 20% gescheckt.
Wir wollen uns mit dem Taxi an den Wenzelsplatz fahren lassen, aber ca. 500m vorher ist die Straße dicht, wir zahlen das Taxi und laufen zum Wenzelsplatz , gerade dort angekommen fängt der Regen an und wird stärker , also gerade richtig ein Cappuccino und einen Muffin einzuwerfen, zumal der Kaffee im Hotel zum Frühstück eine Katastrophe war. ( ansonsten war das Frühstücksbufett ganz o.K. )
Als der Regen nach ca. 20 Minuten aufhörte , orderten wir die Rechnung und hatten hier dann doch glattweg diese zu reklamieren. Der Keller gab uns 100 Kronen zuviel raus, wir sind ja ehrlich ! Zu unserer Freude lud er uns dann auf ein Glas Sekt ein. Prima Anfang für unsere Tour. Wir liefen dann den Wenzelsplatz komplett durch um zum " Old Town Square " zu kommen. Dieser bei Tag auch sehr schön anzusehen, hier machen wir dann reichlich Fotos , diese wird H&S dann auch noch reinstellen. Weiter geht es dann Richtung Moldau, hier ist besonders das Nationaltheater / Oper zu erwähnen , ein sehr schöner Historischer Bau.

http://www.czechtourism.com/de/c/prague-national-theatre/

Von dort aus gehen wir den Fluß
entlang bis zur weltbekannten Karlsbrücke und genießen bei perfekten Wetter die schöne Aussicht über die Moldau zu Prager Schlossanlage und dem Prager Stadtteil Hradschin, der mit wunderschönen Altbauten, Gebäuden und Kirchen die Schlossanlage umschließt. Zu diesem wunderbaren Anblick erschließt sich zurecht der Satz " Die goldene Stadt Prag " .

Unser nächster wichtiger historischer Punkt ist die Karlsbrücke, sie ist eine der ältesten Steinbrücken Europas und wurde im 14. Jahrhundert errichtet.
Links und rechts sind die Brückenpfeiler mit Skulpturen geschmückt. Die Brücke ist eines der wichtigsten Wahrzeichen der Stadt.
In einem der Gebäude zur linken Seite vor der Brücke Richtung
Hradschin befindet sich die größte Diskothek Prags, in der ich schon ein paar geile Partys mit süßen Girls hatte, ist schon mindestens 10 Jahre her. Die Disko gibt es immer noch und erstreckt sich so glaube ich mich zu erinnern über 4 Etagen.

Wir machen uns nun daran, gemütlich die Brücke zu überqueren, die zu dieser Jahreszeit nicht so überfüllt ist wie Mainz beim Karneval. Es gibt Souvenirs darauf zu kaufen, Künstler verkaufen ihre Bilder , eine Band spielt Dixieland.....

Karlsbrücke

Unserem Live Bericht hängen wir nun zwei Tage hinterher , an dieser Stelle wird H&S erst mal Bilder folgen lassen und kommentieren. Die Prager Innenstadt ist einfach zu schön, um sie mit ein paar Sätzen abzuhandeln und ich hoffe , es gefällt.

Gruß von HotAndSpicey & Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten