Thailändisch lernen

Rentenüberweisung nach Thailand

        #11  

Member

hab mir jetzmal die bestellt:
"Gebührenfrei MasterCard Gold bietet ohne Jahresgebühr ein bis zu 7 Wochen zins- freies Zahlungsziel. Die Karte kann weltweit gebührenfrei an 1 Mio. Geldautomaten und 24 Mio. Akzeptanzstellen ohne Auslandseinsatzgebühr benutzt werden. Gratis Reise- versicherung und gebührenfreier 24 Std. Kundenservice"

ich brauche keine guthabenverzinsung, weil ich eh erst nach rechnungserhalt ausgleiche, ansonsten war mir der kostenlose auslandseinsatz wichtig (kinjiau :mrgreen: )
gruss
hua
 
        #12  

Member

ich brauche keine guthabenverzinsung

bei 3,55 % mit täglicher verfügung ich schon. oder weiß jemand etwas besseres z.zt. ?


p.s. hotline dieser bank scheint kompetent zu sein und wichtig, sofort erreichbar ( 9 cent/min ).
 
        #13  

Member

@Hualan
Ich habe mit der am 28.02. am ATM 20 Kbaht abgehoben.
Bisher habe ich noch keine Abrechnung bekommen.
Da kommt noch ein ganz dickes Ende. :roll:
Ich werde darüber berichten.
Die nehmen bei Bargeldabhebungen einen Horrorzins.
 
        #14  

Member

Hall Paul,

kann nicht sein, ich hab mit der DKB-Bank telefoniert, die hat mir 100%ig versprochen, daß es nichts kostet weltweit Bargeld abzuheben, als ich sie fragte, wie sie da was verdienen können, hat sie geantwortet, wir haben doch noch andere Geldgeschäfte, also brauchst dir keine Sorgen beim nächsten Kontoauszug zu machen.

Gruß Karl-Heinz
 
        #15  

Member

@Kawahre
Hualan und ich reden nicht von der DKB-Karte, sondern von der von der Aventia, Comprende.
 
        #16  

Member

Paul, (ist Advanzia Bank)
wahrsch. wurde deine abhebung erst am 1.3. bearbeitet, somit wird erst ende märz deine rechnung erstellt und die sollte nun kommen.
Berichte doch bitte, welchen Wechselkurs die abrechnen, eigentlich sollten da bis zur fälligkeit der rechnung(ca. 20 tage ziel) keinerlei Zinsen entstehen. erst wenn du teilzahlung machst, löhnst du zinsen.

Falls die ein linkes Spielchen treiben wollen ,ist das Goldkärtchen aber sowas von schnell zerschnitten........ :yes:
ACHTUNG- ICH KORRIGIERE MICH
Hab mich schlau(er) gemacht, BARGELD auszahlungen werden ab auszahlungsdatum tatsächlich verzinst-also dafür taugt die karte dann tatsächlich nicht.
Siehe hier:
Bedingungen
Keine Sollzinsen für Ihre Kartenkäufe fallen an, wenn Sie den Gesamtsaldo bei Fälligkeit zahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum, insgesamt gibt es ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.

Zahlen Sie nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit, fallen monatliche Zinsen von derzeit 1,53% ab dem Transaktionsdatum an. Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,67% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Hab gerade mal alte abrechnungen (mit BC card) angeschaut. Da wurden mir für 200 USD aus dem ATM doch tatsächlich 9.- euro gebühren belastet-Das wären über 5 % für gerade mal 5-6 Wochen.
Da wäre die Advanzia mit 1,67 %/monat ja noch ein schanäppchen, oder?
 
        #17  

Member

Ich habe mit der am 28.02. am ATM 20 Kbaht abgehoben.
Bisher habe ich noch keine Abrechnung bekommen.
Da kommt noch ein ganz dickes Ende


naja, vielleicht haste aber auch glück. habe mal inlandsflüge in venezuela mit mc bezahlt und nie mehr was von gehört :hehe: .
 
        #18  

Member

Dann behalte ich sie, ansonsten bekommt Luxemburg die in kleinen Stücken zurück, falls die mir Zinsen für 45 Tage berechnet haben, was ich befürchte. :roll:
 
        #19  

Member

@ all
Also Jungs, ich hab' beide Karten (Advanzia und DKB), denn beide ergänzen sich prima und zwar folgendermaßen (alles Praxis-getestet:(

Advanzia:
- Keine Auslandseinsatzgebühr
- Keine Zinsen, wenn eigenständiger Rechnungsausgleich innerhalb 20 Tagen nach Rechnungsstellung
- Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich
- Bei der Bargeldabhebung fallen immer Zinsen ab Transaktionsdatum bis zum Ausgleich an. (also Paul, "freu" dich auf die Abrechnung)
FAZIT: Meine Karte für bargeldlosen Einkauf im Ausland.

DKB:
- Keine 1,75% Auslandseinsatzentgelt bei Barabhebungen am Automaten
- Keine Barauszahlungsgebühr weltweit bei Barabhebungen am Automaten
- Keine Zinsen für Bargeldauszahlungen, wenn sie aus Guthaben erfolgen.
- Guthaben auf dem Kartenkonto wird sehr gut verzinst
FAZIT: Meine Karte für Barauszahlungen im In- und Ausland

Alles klar Leute?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
ich brauche keine guthabenverzinsung
bei 3,55 % mit täglicher verfügung ich schon. oder weiß jemand etwas besseres z.zt.?
Ja, aber nicht viel. Ich habe folgende Konten

- DKB: Cash VISA-Guthabenkonto 3,55% Monatl. Zinsgutschrift
- Comdirekt: Tagegeld PLUS 3,60% 1/4-jährl. Zinsgutschrift
- 1822direkt: CashOne 3,60% 1/4-jährl. Zinsgutschrift
- DegussaBank: Firmenparkkonto 3,70% Monatl. Zinsgutschrift

Interessant war mal:
Santander Geld-Management-Konto mit monatl. Zinsgutschrift, aber seit Dezember 2006 unverändet 3,10% - die haben's wohl (noch) nicht nötig nachzuziehen.

Vollkommen uninteressant:
DIBA Extra-Konto: seit Jan. 07 unverändert 3,00% (eine Frechheit, aber anscheinend gibt's genug Idioten, die dort ihr Geld liegen haben) und was dort schon immer schlecht war: Zinsgutschrift nur 1x jährlich. DIBA war mal besser, aber dort ist mein Kontostand z.Zt. 0 EUR
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten