Thailändisch lernen

Frage Remonstration, wer hat es gewagt? Und damit das Visum erhalten?

        #41  

Member

Danke Pilo,
ich werde berichten.
 
        #43  

Member

Hat der Herr Schuh wenigstens viel schreiben dürfen.
 
        #44  

Member

Das ist ja teilweise schon reichlich unverschämt!
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja teilweise schon reichlich unverschämt!

Weshalb? Dazu müsste Pilo erstmal erläutern, was aus seiner Sicht fehlerhaft dargestellt ist ... Dann können wir hier diskutieren, was “unverschämt“ sein soll ...
 
        #46  

Member

Pilo tut mir echt leid.
Es ist krass was ihr alles unterstellt wird. Eigentlich kann es doch dem Herrn Schuh egal sein wie viel Überstunden sie macht.
Gut das ich einen Deutschen Pass haben bei meinen Überstunden dürfte ich sonst vielleicht auch nicht mehr nach Deutschland.
Das mit den Kindern ist aber typisch deutsches denken. Ihr wisst was ich meine hier gehören die Kinder zu Mama oder Papa und er versteht nicht das es in anderen Ländern anders ist bzw nicht anders geht.

So wie das klingt habe ich auch den Verdacht das sie auch in naher Zukunft kein Visum bekommen wird.
Trotzdem Kopf hoch das leben geht weiter. Sicherlich einfacher für dich als für sie.



Bitte holt jetzt nicht wieder die Flüchtlings Geschichten raus.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich kann es doch dem Herrn Schuh egal sein wie viel Überstunden sie macht.
Gut das ich einen Deutschen Pass haben bei meinen Überstunden dürfte ich sonst vielleicht auch nicht mehr nach Deutschland.
Das mit den Kindern ist aber typisch deutsches denken. Ihr wisst was ich meine hier gehören die Kinder zu Mama oder Papa und er versteht nicht das es in anderen Ländern anders ist bzw nicht anders geht.

Das sehe ich nicht so. Entscheidend sind die objektiven, äußerlich erkennbaren Tatsachen. Es handelt sich um eine Ermessensvorschrift, die zugleich einen weiten Beurteilungsspielraum einräumt. Ich kann hier nur auf die schriftlichen Ausführungen eingehen. Danach liegen hier widersprüchliche Angaben vor, bzgl. Urlaub, Familie etc.
 
        #48  

Member

Also Das mit dem vielen Urlaub stimmt so nicht.
Wir haben uns im April 2014 kennen gelernt und waren da 3 Nächte zusammen.
Dann haben wir uns im Dezember 2014 wieder gesehen und waren zusammen 1 Woche in Mindanao bei ihrer Familie.
Im April 2015 kam ihre Tochter nach Manila.
Im Juni 2015 haben wir uns für 3 Wochen in Thailand getroffen.
Im Dezember 2015 waren wir tatsächlich 5 Wochen zusammen. davon 2 Wochen bei ihrer Familie in Mindanao und 2 Wochen auf Palawan.
Am 16. Mai diesen Jahres sind nun tatsächlich ihre beiden Buben und die Schwester zu ihr nach Manila gekommen.

Das mit dem beantragten Urlaub und schrieb von ihrem Arbeitgeben das nur zum 1.9. ausgestellt war haben wir kurz vor der Visums Beantragung erst bekommen und da war es zu spät ein neues Schreiben ausstellen zu lassen. Daher bat ich sie - und in dem zweiten Papier von ihrem Arbeitgeber steht das auch so drin - dort das als Tippfehler zu erklären und bei bedarf ein korrigiertes Schreiben nach zu liefern. Das war aber bei der ersten Visum Beantragung schon abgegeben worden.

Warum sie ihere Kinder bei ihrer Familie gelassen hat ist auch ne lange Geschichte.
Warum die Kinder von 3 verschiedenen Vätern sind und sie nur noch zum Vater ihrer Tochter Kontakt hat ist auch ne Story für sich.
Warum sie so viele Schulden hat (was sind schon 20.000 Pesos) ist mit dem Tod ihrer Mutter begründet die bei einem Unfall ums Leben kam. Sie war diejenige die für das Begräbnis sorgen musste da sonst nimand in der Familie das Geld dazu hätte irgendwie aufbringen können.

Dass dann die Schwester, die sich um ihre Kinder kömmerte, plötzlich dazu wohl keine Lust mehr hatte und das Geld das sie für den Kindesunterhalt geschickt bekam lieber mit ihrem Freund versoff, ist auch ne andere Story die zu weiteren Schulden beiträgt.
Ich habe die meisten dieser Rest Schulden beglichen. Wir haben die Vereinbarung dass sie das quasi als Zinsloses Darlehen von mir bekommt und versuchen soll das selber zusammen zu spaaren.
Wenn sie es hat, und es ist mir dabei egal wie lange das dauert, dann werden wir das Geld zusmamen bei einem Urlaub aus geben.
(werde ich zwar nicht machen, sondern ihr als Reserve für Notfälle überlassen, aber das sage ich ihr dann wenn es soweit ist)

Dass sie so kurz nachdem ihre Kinder zu ihr kommen gleich für 3 Monate nach Deutschland will, das ist damit erklärt dass wir das mit dem Visum schon letztes Jahr angefangen haben zu planen. Aber als ich im Dezember dort war und die Verhältnisse gesehen habe, war mir klar dass der Vater damit überfordert ist.
Die beiden Jungs verwahrlosen mehr und mehr, kamen jeder mit nur FlipFlops, und einer Unterhose in Manila an, obwohl ich genug Gepäck mit den Flügen gebucht hatte. Und der Zeitpunkt war so gewählt weil am 1. Juni die Schule anfängt. Ich glaube ein Monat früher hätte da auch nichts gebracht. Und zu dem Termin bekam ich Promo Flüge mit CEBU.

Dass sie so lange Urlaub bekommt ist zwar im Auge des Visa Sachbearbeiters ungewöhnlich. Aber sie kennt den einen Cheff ihres Arbeitgebers persönlich sehr gut.
Und als ich im Dezember dort war, habe ich ihn auch getroffen. Sogar zwei mal. Habe ihm ne Flasche Whiskey mit gebracht. Und er fand die Idee gut und unterstützte das alles.
Ich sollte ihm einfach per E-Mail schicken was wir haben wollen und er unterschreibt das dann.
Und wegen einem Urlaub über 3 Monate das sein kein Problem. Ist ja unbezahlter Urlaub. Das scheinen die Visa Leute in der Botschaft wohl nicht beachtet zu haben.

Aber durch ist durch.

Ich möchte mit der Veröffentlichung dieses Schreibens nur darauf aufmerksam machen wie genau die Botschaft die Visum Anträgeprüft oder zumindest prüfen kann. Worauf die achten und wie die das bewerten. Eventuell hilft es ja jemand anderes sich da noch mehr Gedanken darüber zu machen und das dann von Vornherein richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Und wegen einem Urlaub über 3 Monate das sein kein Problem. Ist ja unbezahlter Urlaub. Das scheinen die Visa Leute in der Botschaft wohl nicht beachtet zu haben.

Selbstredend wurde dies beachtet. Genau das ist einer von etlichen objektiven Anhaltspunkten, die gegen eine Rückkehrwilligkeit sprechen. Nochmal, es geht explizit um objektive Anhaltspunkte, um nicht anderes ...
 
        #50  

Member

Ein Echter Mist Pilo hab die Sache auch verfolgt und die Daumen gedrückt das es klappt..

Aber sehr Interessant zu sehen wie die das ganze auseinander nehmen 0815 scheint das nicht zu sein :?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten