Thailändisch lernen

REISEPASS VERLOREN...was nun?

        #1  

Member

Hallo,
ein Freund von mir will am 21.12.2008 nach Bangkok fliegen.

Gestern merkte er bei der Rückkehr aus Österreich das er seinen Reisepass verloren hat.
Wir haben die Bundespolizei angerufen und das Problem geschildert. Sie haben gesagt das zur Einreise nach Thailand( ihre Unterlagen vom auswärtigen Amt) wörtlich: ein gültiger Reisepass
notwendig ist.
Wie nun der "grüne" alte Reisepass eingestuft wird konnten sie nicht sagen. Früher gab es ja den grünfarbigen Reisepass in Deutschland. Diesen Reisepass kann das Einwohnermeldeamt zur not ausstellen, er ist aber nur 1 Jahr gültig( fachlich wird er jetzt "vorläufiger Reisepass" genannt)

Das Einwohnermeldeamt würde innerhalb von 2 Stunden diesen vorläufigen Reisepass ausstellen, der 1 Jahr gültig ist.

Wer weis Bescheid, ob die thailändischen Behörden diesen "grünen" Pass anerkennen.

Auf der thailändischen Website steht auch nur der Begriff: gültiger Reisepass.

Bitte um Ratschläge.

Gruss
welke
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Wer weis Bescheid, ob die thailändischen Behörden diesen "grünen" Pass anerkennen.


:D welke

der gilt, probleme kann es nur geben, wenn der RP nicht mindestens 6 monate gueltig ist ... :wink0:
 
        #4  

Member

Ich war letztes jahr auch mit so einem "Notpass" in Th.
Kein Problem da.
War nur etwas zeitaufwendig damit in Qatar einzureisen. glaub die haben so nen Pass noch nicht vorher gesehen.
Aber in Th no Pompem.
Gruss Taz
 
        #5  

Member

kein ploblem mit dem gruenen.
 
        #6  

Member

Also ich hab mir auch mal so einen grünen "Notpass" besorgt. Dauerte nur ein paar Minuten und ich hatte ihn ausgehändigt bekommen.

Einreise / Ausreise nach und aus Thailand war null Problemo.

Wichtig ist nur, dass der Pass bei Einreise nach Thailand noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Alles andere "no problem".

Gruss
dito
 
        #7  

Member

Hi

Keine Angst , hab ich schon ein paar mal gemacht

Gruß Ranta
 
        #8  

Member

Grüner Reisepass

Ich habe auch schon einen mit Grünem
Reisepass bei mir eingecheckt...

Kein Problem!

B.V. :wink0:
 
        #9  

Member

erinnere noch an meine erste reise nach thailand.
stand am eincheck-schalter mit meinem nicht mehr gültigen RP :wirr:
also dat ging nicht....... großes bedauern, aber so nicht.
netterweise hat man mich auf den nächsten tag umgebucht, war aber wohl nicht der erste dem das passierte....... :wink0:
auf anraten dann morgens nach kelsterbach und einen grünen ausstellen lassen, das war kein prob. nach nachfrage bei meiner zuständigen gemeinde.
abends eingecheckt und los gings nach LOS :D
habe mir dann dort den bekannten thailand virus gefangen. :wirr:
 
        #10  

Member

Meinem Kollegen ist es ca. 12 St. vor Abflug aufgefallen, daß sein Pass seit einem Jahr abgelaufen ist ... mit grünem Pass gab es keinerlei Probleme in Thailand.

In FFM auf dem Airport gibt es auch ein Büro wo man sofort einen bekommt, kommt sicher häufiger vor.

JACK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten