Thailändisch lernen

Kambodscha Reisefieber......

        #1  

Member

.......................es hat mich mal wieder gepackt :yes:

nachdem ich meinen geplanten trip im februar wegen einer schulter op leider canceln musste :( hab ich noch mal meine kambodschakarte studiert. in´s auge gefallen ist mir die gegend um kratie, sen monorom und ban lung. auf der karte sieht es so aus, als wenn man von pp aus diese orte mit dem motorrad erreichen könnte. allerdings ist die strasse von sen monorom nach ban lung als provinzstrasse eingezeichnet, geschätzt ca. 180 km.

reisezeit so ab mitte oktober.

war schon mal jemand in der gegend und kann etwas berichten?

natürlich sollte auch das provinzielle nachtleben nicht zu kurz kommen, rabatti hat ja schon mal ein bischen darüber geschrieben ::

gruß
finder
 
        #2  

Member

@ finder

mache unbedingt einen abstecher nach stung treng und die cambo seite der mekhong-stromschnellen dort....ist maerchenhaft schoen

ciao

abstinent

weitere info zu details monorom und kratie spaeter
 
        #3  

Member

hallo absti,

hatte schon gehofft, das du dich, auch in dieser einsamen gegend, auskennst.
mal sehen ob es noch einige kommentare gibt.

gruß
finder
 
        #4  

Member

@ finder

auskennen ist uebertrieben, war von 2002 - 2004 ca. 3 mal da durchgefegt, war damals etwas derbe mit den zustaenden der strassen - ich recherchiere mal was ich noch an aufzeichnungen habe. war alles vor meiner forenzeit

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

Zumindest die Straße von Phnom Penh hoch nach Kratie und Stung Treng war 2006 erneuert und in gutem Zustand. Das Foto ist aufgenommen in Kratie:

Anhang anzeigen 530.jpg

Gruß von Franki.
 
        #6  

Member

so jungs,
die planung für kambodscha 2007 steht.
abflug am 29.10.07 mit mahan ab düsseldorf, eine nacht in bkk (vielleicht komm ich den absti auf ein bier besuchen?) dann weiter mit air asia nach pp.

2 tage sollten reichen um einen vernünftigen fahrbaren untersatz zu organisieren.
weiter über kampong cham und kratie nach sen monorom.
nach ca. 2 tagen wage ich dann die strecke nach ban lung. von dort über stung treng zurück nach pp.

in sen monorom gibt es wohl den einen oder die andere deutsche (Hans , den siedler von der tatai fähre und tanja, ehemals backpacker hill,shv) die mir vielleicht vor ort noch aktuelle infos zu der strecke nach ban lung geben können.

wer lust hat, kann sich ja ein paar tage anschließen.

zum einstimmen ungültiger Link entfernt

gruß
finder
 
        #7  

Member

Ist das Video von dir? Wäre sicher ein Erlebnis mit dem Bike dort rumblochen! Wie lange machst du das? Bleibst du stationär und von dort aus gehst du auf Tour?
Gruzzz Tomcat
 
        #8  

Member

@Finder

Super Video! Da kommen alte Erinnerungen zum Erwachen!

Würde bei so einer Tour gerne mit machen, nur mein Knie
läst dieses nicht zu.
15 Minuten im Gelände und mind. 2Wochen geh(krieche)
ich dann wieder auf alle 4! :skip:

Wünsche euch auf der Tour alles Gute und Knall die Schrauben
richtig an! :byee:

Mfg MOKU
 
        #9  

Member

ne, ne, das video ist nicht von mir. das hat ein in kambodscha arbeitender deutscher gedreht. da gibt es bei youtube noch mehrere.
ich bin ca. 2 wochen unterwegs, reisebeschreibung siehe oben :lol:

gruß
finder
 
        #10  

Member

jep,

das gedenke ich auch unter die raeder zu nehmen,inclusive laos.

lande allerdings am 15. 11.erst in bkk.,dann von koh chang nach phnom penh zu lucky`s,revision an der xlr machen lassen.

finder,vielleicht klappt`s ja beim naechsten mal.

cambodia per enduro ist gail,laos kenne ich noch nicht...

melde mich mal per p.n.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten