Thailändisch lernen

Reisebericht Febr-März 08 Thailand/Kambodscha

        #11  

Member

Member hat gesagt:
...gegesssen wird da ,wo der Bath direkt in das Portemanaie der Unterschicht geht .

Sehr vernünftig! So halte ich es in aller Regel mit dem Riel auch. :D
 
        #12  

Member

Am nächsten Morgen wurde ich vom Telefon geweckt , ein Deutscher war dran und erzählte mir das ich ne Reise gewonnen hatte . 1-2 Tage zuvor hatte mich ein junger Thai angesprochen,der einige Fragen stellten wollte .Da ich Zeit hatte und dadurch mein Englisch verbessern wollte ,ging ich darauf ein .
Jetzt hatte ich ,Oh Wunder ne Reise gewonnen ,selbstverständlich war die Reise mit einer Infoveranstaltung gekoppelt .
11 Uhr sollte ich mit einem Taxi vom Hotel abgeholt werden . Da ich Probleme hatte, mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren ,machte ich die Lösung meines Problems davon abhängig und willigte ein. Meye zickte rum weil Ihr Handy im Suff kaputt gegangen war ,so schickte ich die nach Hause. Das Taxi kam pünktlich . Das Ziel war ein Verkaufsbüro in der Nähe Queens Park . Nach anfänglichem Smalltalk drängte ich zur Sache . Das Angebot ging um eine Luxuswohnanlage auf Phuket . Preis ca 1000000 € . Schnell war wohl jedem klar ,daß ich wohl nicht zu deren Kundenkreis gehöre. Alternativ wurde noch Timesharing in Luxuswohnanlagen angeboten . Aber auch das ist nicht meine Vorstellung von Urlaub .
Trotz allem habe ich mich gut unterhalten ,und mit meinen Handyproblem kam ich auch weiter. Selbstverständlich bekam ich noch ein Gutschein einen 7 tägigen Aufenthalt auf Phuket . Natürlich bei eigener Anreise , und die Zeit ist auch nicht frei wählbar , das übliche halt.

Den Nachmittag nutzte ich für Bummel durch den Lumpini Park und die Gegend um Silom . Zum Abschluß gönnte ich mir was feines am Lumpini Nightbazar (Suan Lum Night Bazar).
Anhang anzeigen 672.jpg

Anhang anzeigen 673.jpg

Anhang anzeigen 674.jpg

Anhang anzeigen 675.jpg
lecker Mittagessen

Anhang anzeigen 676.jpg

Anhang anzeigen 677.jpg

Am Siam Square macht der Verkehr mal Pause ,und auch die Skywalks waren für die wichtige Person gesperrt .

Anhang anzeigen 678.jpg

für einen Moment steht die Welt still

Anhang anzeigen 679.jpg

Moment vorbei :byee:

Die ersten Abende habe ich mir nie Zeit gelassen, um mal schön gemütlich zu Essen . Immer Garküche und weiter ging es ins Vergnügen .Doch am letzten Abend sollte es ein Besuch bei Otto werden . Das ungewohnte deutsche Essen ist mir nicht so gut bekommen .
Doch nach einem Spaziergang zur Soi Cowboy ging es wieder .

Anhang anzeigen 680.jpg
Heuschrecken , Frosch und Tom Jum kein Problem aber bei Eisbein Scheißerei :oops:

Anhang anzeigen 681.jpg

Bayern gehört zu Bangkok , deswegen sprechen die kein Deutsch :wirr:

Anhang anzeigen 682.jpg
Anhang anzeigen 683.jpg
und hier noch Tschüss gesagt :byee: ,denn am anderen Morgen gings zeitig nach Phnom Penh.
 
        #13  

Member

Hi Hölschi

klasse Bericht auch schöne Bilder aber deine Pics sind
etwas zu klein geraten

CU

BAHTMAN
 
        #14  

Member

@ Bahtmann
ich hatte die Pics erst 800 x 600 ,fand ich nen bißchen groß (vor allem um lange Ladezeiten zu vermeiden) .
Jetzt ist es wirklich ein bisschen klein , der goldene Mittelweg ist die Lösung . Bin ja noch am Üben :?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@ Bahtmann
ich hatte die Pics erst 800 x 600 ,fand ich nen bißchen groß (vor allem um lange Ladezeiten zu vermeiden) .
Jetzt ist es wirklich ein bisschen klein , der goldene Mittelweg ist die Lösung . Bin ja noch am Üben :?

Null Problemo

sollte kein Vorwurf sein sein sondern gut gemeinte Kritik

auch ich hab mal angefangen - jetzt im Mai mit einem Livebericht

ich bin auch nicht der große Fotograf vor dem Herrn
einfach weiter berichten

Greets

BAHTMAN
 
        #16  

Member

@ kein Problem Bahtman
ist auch nicht so angekommen :wink0:
 
        #17  

Member

Morgens um 4:00 Uhr ging es zu Flughafen zum Weiterflug nach Phnom Penh. Die Einreise und die Visaangelegenheit gingen ohne Probleme , 20 $ wurden auch sofort akzeptiert . Gepäckaufnahme klappte auch zügig ,der erste Eindruck war gut . Der zweite Eindruck wurde durch die sehr nervenden Massen von Taxifahrern getrübt . Erst mal weg ,scheiß egal was es kostet . Reserviert hatte ich im Walk About in der 51 Straße . Der Fahrer rüpfte sofort die Nase und wollte mich wo anders abladen . Hartnäckig beharrte ich auf mein Ziel . Das Walk About fand ich recht spartanisch . Ich konnte nicht glauben das dort und Umgebung Abends richtig was los sein soll . Der Superior Room für 30 $ hat mich auch entäuscht . Meine Vorstellungen waren wohl davon geprägt , das ein Hotelzimmer , das soviel kostet wie ein Durchschnittslohn , Luxus pur ist .
Weit gefehlt ! Aber der Raum war sauber ,ruhig und groß , also blieb ich da .

Als ich das Hotel zur Erkundung der weiteren Gegend verließ ,nervten sofort wieder die Motodup Driver . Aber ich ging zu Fuß Richtung Mekong/Riverside . Da ich eine Getränkedose mit mir führte ,zog ich Massen von Bettlern an . Erst nachdem ich die Ersten von Ihnen abgewehrt hatte , merkte ich das die nicht mein Geld oder Leben wollten ,sonderen die Dose das Objekt Ihrer Begierde war . Halb leergetrunken gab ich sie ab und es wurde ruhiger . Auch der Müll und Schutt neben den Straßen und das überall öffentlich uriniert wurde war in der Form etwas irritierend . Mutig ging es zu Fuß über die Hauptstraße und erste Shop mit Bier wurde angesteuert . Die angebotenen Sorten habe ich dort in Augenschein genommen und mühsam Komunikation betrieben . Die neuen Währungen Dollar und Riel machten mir mächtige Probleme beim Umrechnen . Mit Dollar zahlen und Riel zurückbekommen hat mich lange in Kambodscha irritiert , wer mich bescheißen wollte hatte leichtes Spiel . Oft war der Wert des Scheines kaum zu erkennen . Ebenso waren die Preisinfos aus meinen Reiseführer (Reise Know How Ausgabe 2005 , neue Auflage kann kurz vorm Urlaub heraus ) veraltet . Ich kam mir oft verarscht vor ,vor allem beim Transfer /Taxi , aber später zeigte sich ,die Khmers zahlten den gleichen Preis . Benzin ist überall teuer geworden . Ebenso hört sich 40 Baht weniger an wie 1 $ . Auch durch Ede Wolfs Bericht weiß ich jetzt , das viele alltägliche Dinge auch in Kambodscha teuer sind .
Endlich am Mekong angekommen ,auch hier Entäuschung ,denn die Sicht auf den Fluß war durch einen langen Bauzaun versperrt. Nach einen kleinen Snack ,ging ich wieder Richtung Hotel . In einer Seitenstraße standen mitten auf der Straße einige Stühle und es wurde eifrig Haare geschnitten . Die Umgebung sah nicht besonders einladend aus . Vorallem die Straße war tief schwarz ,entweder durch Altöl ,oder es sind hier so viele Haare geschnitten worden ,das sich die Straße verfärbt hat . Jedoch die Leute waren sehr freundlich und die Abenteuerlust stieg . Also auf den Stuhl und ab die Matte.
Es zwar nicht so nobel wie im Reisebericht Trip 13/08 Cambodia Rundreise mit PKW von Abstinent aber dafür kostete es nur die Hälfte.

Anhang anzeigen 740.jpg

der Flughafen ist etwas 70iger Retro, aber alles Super :tu:

Anhang anzeigen 741.jpg

das berühmt berüchtigte Walk About Hotel

Anhang anzeigen 742.jpg


30$ die Nacht :roll:

Anhang anzeigen 743.jpg


vom Jaccusie habe ich mehr erwartet , hab den nicht mal getestet


Anhang anzeigen 744.jpg

aber der Balkon hat viel gerettet :D

Ich würde aber wieder ins Walk About gehen ,denn ich bin immer sehr nett bedient worden . Service rund um die Uhr und zum Essen gab es auch immer was. War ein riesen Vorteil , aber dazu demnächst mehr .
Im nächsten Urlaub dort ,wäre aber das Flamingo auf der gegenüberliegenden Seite meine Wahl .
 
        #18  

Member

weiter gehts
Der Rest des Nachmittags wurde mit Kultur gefüllt . Auf zum Königspalast und zur Silberpagode .
Anhang anzeigen 1110.jpg
Anhang anzeigen nopic.jpg

Abschließend noch an der Riverside zu Abend gegessen . Dicker Fehler, da ich den Tisch direkt zur Straße wählte . Ca 50 Bettler und Straßenverkäufer kamen an den Tisch , da schmeckte auch kein Schnitzel mehr .
Langsam wurde es dunkel und ich war auf das Nachtleben in Phnom Penh gespannt . Die Gegend um das Walk About soll ja ein Hotspot sein , aber auch hier hatte ich wohl zu viel erwartet . Nachdem ich einige Bars gecheckt hatte , bin ich in die Disco „ Heart Of Darkness „ . Nix los , war deutlich zu früh , nichts desto trotz an die Theke . Ein kühles Bier bei der netten und einzigen Bedienung geordert. Zu meiner Überraschung sprach Sie ein sehr gutes Englisch und ich habe mich ca 1,5 Stunden mit Ihr unterhalten , und der Sympathiespiegel stiegt merklich auf beiden Seiten der Theke . Der Laden wurde voller und so wurde es auch schwieriger mit der Unterhaltung und so folgte die Frage aller Fragen :“ Soll ich Dich heute nach der Arbeit abholen „. Thera ,so heißt die Bedienung war sofort erfreut und willigte ein . Bis zu Ihrem Feierabend waren es noch etliche Stunden , also ging ich weiter Richtung Sharky’s Bar (ebenfalls berühmt berüchtig und wo immer was geht ) . Das Nachtleben in Phnom Penh gefiel langsam . Nach einigen Stops in gemütlichen Bars ,war ich zur Peaktime im Sharkys .
Auch dort hat es mir gut gefallen , aber ich wollte meinem Versprechen treu bleiben . Auch dort wurde es irgendwann leerer und die Mädels dort kriegten sich wegen mir in Haare . Also zurück zum Heart Of Darkness und da ging es noch gut ab . Thera war sehr erfreut mich wieder zusehen und es gab weitere Sympatiepunkte . Gegen 4 Uhr sind wir dann raus aus der Disco . Mein Hotel ist nur ca 100 m entfernt und dort wurde erstmal gegessen . Anschliessend mit aufs Zimmer und alles weitere lief .

Anhang anzeigen 1111.jpg
immer fleißig die Thera
 
        #19  

Member

Der Hammer... Hessling Korn auf Tour.
Hoelschi ein waschechter Westfale

Ich nehme meistens Druffel-Korn mit,
aber Du weißt ja, die beiden panschen eh zusammen. :wink0:


Anhang anzeigen 744.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten