Thailändisch lernen

Reisebericht Febr-März 08 Thailand/Kambodscha

        #1  

Member

Hallo zusammen ,
auch ich möchte mich mal an einem Reisenbericht versuchen ,ich hoffe er ist unterhaltsam und gefällt.
Los ging es am 7.2.08 vom Flughafen Düsseldorf mit der LTU. Der Flug war sehr nervig , da sich neben mir 2 Brüder (zum ersten mal nach LOS ,aber wußten alles besser ), mit an Bord geschmuggelten Whisky besoffen haben . An sich nichts Anstössiges , aber als Sie sich dabei an die Köppe kriegten ,war es nicht mehr OK . Als Sie dann noch andere Passagiere anbrüllten , habe uns schon zur Zwangslandung ich Teheran gesehen (mit Mahan Air hat es ja nicht geklappt ) . Aber irgendwann , sind die eingepennt ,und Ruhe wars . Da ich bei meinem ersten Flug nach Thailand nix besser war ,zeigte ich Verständnis. Nach der Landung erst mal auf die Toilette ,da wusste ich was mit halbfertigen Airport gemeint war . Aber sonst war ich von dem neuen Airport angenehm überrascht , denn alles ging ohne großes Warten . Anschließend ging es mit dem Airportbus nach Bangkok zur Sukhumvit Road . Gebucht hatte ich für 4 Nächte das Majetic Suites /Nana .
Die ungefähre Lage meines Hotel war mir bekannt , dennoch bin ich etwas zuweit gefahren . Naja , die paar Meter kann man wohl laufen . Aber wie sich später herausstellte bin ich da zum 1. mal am Hotel vorbei gelaufen . Als mir klar wurde das ich irgendwie falsch bin ,rechts ab in nächste Soi , und wieder rechts , irgendwann mal durchgefragt , Hotel gefunden . Jedoch beim Einchecken gemerkt ,daß ich im falschen Hotel bin (ähnlicher Name ) , weiter suchen ,wieder 2 . dran vorbei gelaufen . Ca 1 Stunde habe ich das Hotel konzentrisch eingekreist und das mit 2 Rucksäcken = 25 kg in der Mittagshitze .
Farang ting tong werden die Thais wohl gedacht haben ,aber aus trotz habe ich aufs Taxi verzichtet (hätten mich bestimmt wieder zum falschen Hotel gefahren ) . Völlig fertig und durchgeschwitzt habe mein Ziel dann doch erreicht .

Nach einchecken und frischmachen in die große Stadt . Nach planlosen ,einfach nur Dasein begann das Nachtprogramm. Mein festes Vorhaben in der 1. Nacht alleine zu pennen , löste sich auch in Luft auf . Eigentlich hatte schon früh morgens irgend etwas wichtiges vor , was ich unbedingt geplant hatte . Nach der Nacht ist mir dieses wichtige aber nie wieder eingefallen !?!

Tag 2 in BKK wollte ich zum Chatuchak Weekend Market , schließlich brauchte ich noch ein paar Klamotten . Da das Mädchen frisch vom Reisacker war und das nördlich von Chiang Rai liegt ,habe ich mir gedacht die ist belastbar , die kann ich mit nehmen . Sie wollte aber nur kurz nach Hause um Ihre Schühchen zu wechseln . Ihr Englisch war sehr bescheiden und in der großen Stadt kann Sie sich auch nicht aus . Irgendwann wurde der Plan „Schuhe tauschen „ fallen gelassen und los gings zur BTS Station . Und in kürzester Zeit hatte meine Begleitung 2 Jungfernfahrten :
1x Rolltreppe fahren und 1x Skytrain fahren . Ruckzuck waren wir am Ziel . Da mich das Geklacke Ihrer Schuhe nervte ,Sie darin sowieso nicht drin laufen konnte und das Programm nie geschaft hätte ,wurden erstmal taugliche Schuhe gekauft . An einem Wäschestand hat Meye ,so hieß das Mädchen ,mich um 20 Baht gebeten . Ich gab Ihr 100 ,das Geld war weg ,same same all over the world :
Nachdem auch ich die nötigen Klamotte erworben hatte ,wollte ich erstmal Essen . An einer Fresstation wo bevorzugt Seafood verkauft wurde ,ließ ich mich nieder . Die Bude hätte trennte garantiert Pauschaltouristen von den Hardcorereisenden . Aber mir hats geschmeckt und der Magen war auf Südostasien eingestellt .Als ich Zahlen wollte,war alles OK ,also war von den 100 Baht etwas über geblieben .

Anhang anzeigen 503.jpg

Anschließend sind wir zum Dusti Zoo gefahren , auch Zoo war etwas Neues für Meye .Am Ticketschalter wunderte sie sich warum ich doppelten Eintritt (Farangtarif )zahlen muß , kannte Sie auch nicht , fand es aber sehr ungerecht .
Ich war angenehm von dem Zoo überrascht und als noch einen Luftschutzbunker Orginal 2 Weltkrieg zu erkunden war , ist alles super für mich Geschichtsfan gewesen .

Anhang anzeigen 504.jpg
Anhang anzeigen 505.jpg
Nach dem wir bereits einen Großteil der Tiere gesehen hatte ,steuerte Meye in Richtung des Parkplatzes (ist innerhalb des Zoos ).Da ich jedoch einen anderen Weg vor hatte und den Lageplan des Zoos im Kopf hatte , gings zurück . Aber irgendwie hat sie mich so gelenkt ,daß es wieder Richtung Parkplatz ging . Ich wieder zurückgelenkt , als ich Ihr erklärte ,daß ich noch gerne die Fische sehen möchte ,kam die Antwort : Sie ist mal von einem Mekongwels gebissen worden und hat Angst vor Fischen . Von mir unbemerkt ging es schon wieder Richtung Parkplatz ,erneut gegengesteuert , da ich noch die Vögel sehen wollte . Doch nun kam die Wahrheit , Meye war müde und wollte nicht mehr laufen und zum Ausgang . Soviel Ehrlichkeit wurde belohnt und es ging zum Hotel . Nach einer kreativen Pause mit Vorführung der neuer Wäsche ist Meye dann nach Hause .

Im Laufe des Abends bin ich zur Skybar / Sirocco Bar im 63 Stock des State Towers . Natürlich standesgemäß mit Skytrain und den Rest zu Fuß .
Anhang anzeigen 506.jpg

Ist schon sehr beeindruckend die Bar , für nebenliegende Restaurant geht wohl nur was mit Reservierung ,aber Bar geht immer . Bei angenehmer Jazzmusik, habe ich mit Daiquiri ,die tolle Aussicht genossen .

Hier ist die Webadresse von der Skybar :
hxxp://www.thedomebkk.com/web/sirc_home.htmlAnhang anzeigen nopic.jpgAnhang anzeigen nopic.jpgAnhang anzeigen nopic.jpgAnhang anzeigen nopic.jpgAnhang anzeigen nopic.jpg
 
        #2  

Member

Klassestart! :tu:

ciao

abstinent
 
        #3  

Member

Danke Absti
das ging ja schnell , aber zum Autor reicht es bei mir nicht . :wink0:
 
        #4  

Member

Netter Anfang, macht spass zu lesen.

Wieder ein Grund nicht mit LH zu fliegen...... und Mahan Air, ups, einmal und nie wieder. Dürfen aber in Europa wohl auch nicht mehr landen soweit ich weiß. Schreib schnell weiter,

Gruß Carsten
 
        #5  

Member

Am nächsten Tag gings mit dem 5 Tonnen Goldbuddah in Wat Traimit weiter und anschließend durchs Gewühl von Chinatown . Das Ziel war Wat Chakrawat ,aber immer wieder die Orientierung verloren . Erst nach einigen Stunden kam ich dort an und konnte dort das ausgestopfte Krokodil und seine Nachkommen bewundern . Der Geschichte nach soll das ausgestopfte Krokodil in den Klongs schon mal einen unvorsichtigen Schwimmer gefressen haben . Aber als es alt ,fast blind und keine Menschen mehr fressen konnte , hatte der Abt des Klosters Mitleid . Er nahm das Krokodil im Kloster auf und nachdem es starb wurde es ausgestopft . Seine Nachkommen leben heute noch dort.
Anschließend noch Wat Pho aber dann hatte ich genug getempelt .

Anhang anzeigen 558.jpg
Menschenfresserkrokodil

Anhang anzeigen 559.jpg
lieber Abt

Anhang anzeigen 560.jpg
Nachkomme

Den Rest des Tages habe ich in den tollen Konsumtempeln auf der Sukhumvit Road verbracht und mir ne neue Brille im Siam Paragon gekauft (ca 180 € in D-Land hätte gerade mal ein Glas dafür bekommen ).

Anhang anzeigen 561.jpg

Anhang anzeigen 562.jpg

Zum Abendessen ging es zu ThaiBBQ bei der BTS Station On Nut. Wie zu erwarten war ich die einzige Langnase ,Tourisis verlaufen sich eher selten
dort hin . Aber freundliche Beergirls haben mich schnell bei den Verständigungsproblemen unterstützt und mit dem Nötigen versorgt .

Anhang anzeigen 563.jpg

Anhang anzeigen 564.jpg
Die rechte kam aus Udon Thani zum Studieren nach BKK . Und was studiert so ein Mädchen : Business :hehe:

Anschließend hatte ich wohl noch Durst auf nen kleines Bierchen und auf der anderen Straßenseite wurde ich fündig .
Da es doch bisschen groß war wurde alles eingeladen was 2 Beine hatte und trinken konnte . Die Stabile hat dann auch noch 2 gegeben , da ich den letzten Skytrain noch erwischen wollte , blieb es bei Oberflächlichkeiten .

Anhang anzeigen 565.jpg
kleines Chang


Anhang anzeigen 566.jpg
die Stabile



Da ich anschließend in Nana weitergezaubert habe war ich wohl ganz schön Mao . Die Meye vom ersten Abend traf ich zufällig ,ähnlich Mao . Damit sie nicht noch mit Hühnerbus nach Hause muß , und ich einen Grund hatte nach Hause zu gehen , schlug ich vor ,daß sie bei mir pennen (nur pennen!!!) könnte . Sie war sofort einverstanden und ab gings ins Bett ,zum Schlafen !!!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Danke Absti
das ging ja schnell , aber zum Autor reicht es bei mir nicht . :wink0:

Es kommt nicht so sehr auf den Schreibstil an sondern mehr auf den Unterhaltungswert und auf den Inhalt. Und da passt doch alles. :D
 
        #7  

Member

So ein Bericht macht sicher viel Arbeit.
Also hau in die Tasten.
Meiner kommt ja auch noch :wink0: Leider heute wieder ne Sonderschicht. Alles fürs Gleitzeitkonto. Wird ab 12.September abgefeiert :hehe:
Dein BBQ werd ich mir auch anschauen.
Hast Du es bis direkt an die Scirocco Bar geschafft ? Wir leider nicht.
Nur mit Tischreservierung und Anmeldung 3 Tage vorher.
Ich werde im September nochmal hinfahren.
FL
 
        #8  

Member

Toller Bericht Hölschi,
weiter so,
muss mich hier aber erst einlesen und ein paar Tips abstauben,
werde dann sicherlich auch mal einen Urlaubsbericht zum Besten geben können. :wink0:
 
        #10  

Member

Danke für das Lob

@Freshlook
ich war auch nur an der Bar , das ca 20 Uhr (also früh) .Zum Essen braucht man garantiert eine Reservierung ,da ich erst rein konnte als das klar war ,daß ich nur nen Drink wollte . :saufen:

gegesssen wird da ,wo der Bath direkt in das Portemanaie der Unterschicht geht .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten