Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #33  

Member

Anhang anzeigen P1010305.jpg

Für mich in dieser Masse damals sehr faszinierend: Der Linksverkehr und das Ampelsystem. Und das Spiel: Wie komme ich über die Straße? Wo muss ich zuerst hinschauen? Erst Links – dann rechts – FALSCH! Und wieder Glück gehabt dass Du nicht umgefahren worden bist. (Ich bin nämlich vor dem Denken immer erstmal losgelaufen.)
 
        #34  

Member

Anhang anzeigen P1010317.jpg

Sukhumvit – Du bist so faszinierend! – Der Skytrain und die ganze Bauweise mit Anschlüssen direkt in die Häuser über die Straße hinweg, das Gewusel unten (später, hier war es um Mittag herum noch ruhig), das nächtliche Treiben… Ich finde das heute noch erstaunlich. Und ich staune immer wieder was in Thailand so alles möglich ist und wie professionell doch Sachen umgesetzt werden (z.B. Skytrain) und wie lustig / chaotisch doch manchmal die Thai-Mentalität dagegen ist.
 
        #35  

Member

So… Nun war ich drin im Urlaubsmodus (immer noch 1.Tag). Alle Grundlagen waren gelegt. Bis auf ein Rudiment… Hunger! Wo war ich dann Essen? Keine exakte Ahnung mehr. Ich vermute ich habe mir was auf der Straße geholt (Reis mit Gemüse und Ei). Das habe ich dann auf dem Zimmer gegessen und mich fertig gemacht für meinen ersten Kulturpunkt an diesem Tag: Typisch – erstmal zur Kaosan Road ein bischen umschauen, ankommen… und… Bingo (!!!)… das fehlte ja noch bis jetzt: BIER!!! Yeahaa! Der I-Punkt auf dem erfolgreichen Anreise Tag.
 
        #36  

Member

Da probiere ich doch gleich mal so ein Moped Taxi. Ist bestimmt lustig. Der wollte aber 200Baht von mir… Mmhh… teuer, dachte ich. Aber naja… Habe Ihn dann noch auf 150 runter gehandelt. Habe dann aber selber gemerkt, dass es schon ziemlich weit ist, von Suk zur Kaosan. Und die Fahrt: Haha. Der Hammer!! In der vollen Rush-Hour ohne Rücksicht zwischen allen Spuren und Hindernissen (auch teilweise einfach gegen den Verkehr) und mit einsetzendem Regen volle Esse durch Bangkok. Der Typ war nicht mehr zu retten, aber er hatte es voll im Griff und ich fühlte mich trotz der waghalsigen Fahrweise sicher bei Ihm. Es gab z.T. so derbe Verstopfungen auf Bangkoks Straßen, dass er noch einen Umweg nahm, wodurch er noch mehr Gas gab  Als der Regen stärker wurde hielt er mal kurz an, und entschied sich mir nun doch mal einen Helm zu geben. Könnt ja was passieren, jetzt beim Regen. Ich fand alles in allem seine Beförderung eine absolute Gala-Vorstellung und bin erstmal aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Dafür habe ich Ihn dann doch mit 200B. entlohnt. So… Das ist also nun die Kaosan Road:
 
        #37  

Member

Die Erste Lektion – „Die Kaosan, das Chang und der TukTuk-Fahrer“


Anhang anzeigen P1010320.jpg

Kaosan-Road (ein kleiner Teil – hat ja noch ziemlich viele derartige Nebenstraßen).
 
        #38  

Member

Sehr schöner Bericht. Und es ist auch sehr gut nachvollziehbar, wie es Dir so bei Deinen ersten Erlebnissen ergangen ist. Mach weiter
und Danke
G.
 
        #40  

Member

Hey,

mir gefällt deine Art zu schreiben und dazu die vielen tollen Bilder.
Mach weiter so! Ich bin dabei :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten