Thailändisch lernen

Thailand Reisebericht & Bilder – Mein erstes Mal verliebt in Thailand - Sommer 2013

        #1  

Member

So liebe Freunde der Asien-Reisen. Nun ist es auch mal an der Zeit, daß ich hier etwas beitrage zur allgemeinen Unterhaltung und Weiterbildung. Wie vielen anderen TAF-Membern hat auch mir dieses Forum hier viele wertvolle Informationen und Inspirationen gegeben. Es ist für mich immer wieder eine schöne Beschäftigung Eure Reiseberichte zu lesen – quasi wie ein kleiner Urlaub für zwischendurch. Daher nun auch mal was von meiner Seite für Euch, weil ich weiß wie man sich immer freut, wenn es mal einen neuen Bericht gibt. Ich hoffe Ihr seid dabei und wünsche gute Unterhaltung allerseits:
 
        #2  

Member

2013 im Juli war es also nun so weit.

Ich hatte sowas von überhaupt keine Ahnung wie interessant Thailand sein würde. Ich war vorher schon auf Dienstreisen in China und Indien und hatte Asien eigentlich für mich in der Kategorie „interessant, aber nichts zur Erholung für Privatreisen“ abgetan, weil meine Dienstreisen immer mit viel Stress und Magenproblemen verbunden waren. Aber irgendwas war doch hängen geblieben von diesem magischen Interesse an den exotischen Ländern, wo alles so anders und faszinierend ist…

2012 hatte ich das erste Mal für mich einen Testlauf gemacht, ob ich es überhaupt alleine im Urlaub aushalte. Nach 1 Woche allein auf Madeira war ich begeistert wie schön allein Reisen sein kann und suchte nun nach einem neuen Ziel. Allzu viel kosten sollte es natürlich auch nicht… da kam mir doch die Erinnerung, dass Freunde von mir immer von Ihren schönen Reisen vom „Wühltisch“ nach Thailand und SOA erzählt haben…

Also habe ich diese Leute mal nachgefragt. Alle haben mir geraten „Mach das! Es ist auch total easy ohne vorher zu Buchen dahin zu fliegen und alles vor Ort spontan klar zu machen…“.

Mmmhhh… dachte ich… und dachte nach… und dachte nach… soll ich das wirklich tun? Ich hatte echt Angst vor so einer „großen“ Alleinreise. Na gut… mal bischen rumgoogeln was das Fliegen so kostet… …bumm… verdammt… das sind ja echt gute Preise… shit… jetzt liegt es nur noch an Dir!
Also, ein bischen Selbstüberrumpelung war notwendig: Rausgehen. Ein Paar Bier trinken. Dann betrunken nochmal im Internet nach dem tollen Flugangebot schauen und im Mut der Betrunkenheit einfach nicht mehr nachdenken
und …DRAUFGEKLICKT. GEBUCHT. YES! – Mit Etihad über Abu Dhabi nach BKK und nach 3 Wochen wieder zurück für insgesamt (mit Kreditkartengebühr bei der Zahlung) 635€. Ist doch nicht schlecht fürs erste Mal. Der Spaß kann beginnen!


Von nun an war ich natürlich total aufgeregt. Diese Spannung und Freude bei der ersten Thailand Reise (Ich war 2014 zum zweiten Mal da. Bericht folgt.) ist der Hammer. Einfach wunderbar. Also habe dann tagelang Infos und Reiseführer gelesen um ja nichts falsch zu machen und schon mal grob abzustecken wo ich überall hin will. Dabei hat mir der Packplan von "Thaiminator.de" sehr geholfen. Ich konnte mir bis zuletzt nicht vorstellen dass man mit so wenig Gepäck klar kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member

Anhang anzeigen IMAG2242.jpg

Pflichtgemäß, wie es sich für einen ordentlichen deutschen Urlauber gehört, habe ich natürlich immer Kopien aller meiner Dokumente dabei. :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Ok. Jetzt kommt der Teil den ich noch üben muss: Bilder in der richtigen Größe hochladen :roll:

... Aber ich glaube ich kapier es schon... dank Technik-Ecke.


Ich hoffe Ihr seid dabei und es gibt Interessenten und Mitleser (?). Kommentiert krätig!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Anhang anzeigen IMAG2246.jpg

Es muss wohl früh um 4 gewesen sein als ich mit meinem Rucksack startklar an der Straßenbahn Haltestelle stand. Zug zum Flug nach Frankfurt. Ich hatte vor Aufregung ca. 2 Stunden geschlafen. Ich dachte mir: Es kann auf dieser Reise alles passieren, aber wenn Du verschläfst und Deinen Zug verpasst, dann ist alles im Eimer. Aber alles ging gut! Logo. Auf mich ist doch Verlaß!
 
        #6  

Member

(Es mag jetzt den Anschein machen als wäre ich etwas nervös und hyper vorsichtig. Ich muss aber bei aller Aufregung dazu sagen dass das Reisen bei mir schon recht routiniert abläuft, da ich "beruflich" schon seit meinem 15. Lebensjahr international allein unterwegs bin. Auch der gezielte Kontakt zum anderen Geschlecht auf solchen Reisen war mir schon öfters geglückt :hehe:. Ich lass halt nur ungern was anbrennen.)
 
        #7  

Member

Hier ein Paar kleine Impressionen meiner Hinreise:



Ich weiß. Ihr könnt es nicht mehr erwarten. Wann kommt er denn nun endlich zu Thailand… Keine Angst. Gleich. :D

Anhang anzeigen IMAG2260.jpg


Ich fand es damals übrigens noch höchst interessant über Abu Dhabi zu fliegen. Die arabische Welt war mir bis dahin noch recht unbekannt. Ich dachte mir: Wie schön. Thailand. Und ein kleiner Abstecher nach Abu Dhabi. Toll. Heute fliege ich aber auch gern direkt.
 
        #8  

Member

Anhang anzeigen IMAG2269.jpg

Schon hübsch, die Mädels bei Etihad mit Ihren Uniformen und Lederhandschuhen… grrrrr…
Und dazu so eine kleine Andeutung einer arabischen Kleidung um den Kopf herum. Man muss schon sagen: Bei dieser Airline ist man am Detail orientiert. Das zeigte sich dann auch an verschiedenen anderen Stellen.
 
        #9  

Member

Anhang anzeigen IMAG2271.jpg


Ich hatte riesen Glück. Ich hatte einen Platz ganz vorn mit sehr viel Beinfreiheit. So lässt sich’s reisen. Möcht ja auch sein für einen Newbie. Das Entertainment und die technische Ausstattung sowie der Service waren prima.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten