Thailändisch lernen

Reise nach Thailand?

        #1  

Member

Hallo,


ich brauche mal euren Rat hierzu:


Ich träume schon von meiner Kindheit an davon nach Thailand zu fliegen und mir dort die Strände und Inseln anzusehen, leider hat es bis jetzt nie geklappt dorthin zu fliegen. Entweder hatte ich nicht das nötige Geld oder es fand sich niemand, der mich begleitete.

Vor 2 Tagen etwa ist das Thailandfieber wieder in mir ausgebrochen und mir wurde klar, dass ich diesen Sommer unbedingt dort hin möchte. Ich möchte endlich an diese Traumstrände und irgendwas in mir schreit, dass es dorthin will. Ich bilde mir sogar fast ein bisschen ein, dass ich nachdem ich diese traumhaften Plätze und Strände gesehen habe, meinen inneren Frieden finden werde.

Nun stellt sich jedoch wieder das Problem, dass sich niemand findet, der mitfliegen würde und ich stehe wieder da und weiss nicht, ob ich wirklich alleine nach Thailand fliegen soll. Ich würde gerne einige Wochen dort verbringen und entweder ein festes Hotel buchen und einige Trips auf die Inseln machen oder einfach von Ort zu Ort fahren und überall ein paar Tage bleiben, aber macht das alleine auch wirklich Spass? Kommt man da alleine zurecht? Ich weiss nicht so genau.

Außerdem kenne ich mich dort absolut nicht aus und wüsste nicht, wie ich von A nach B komme usw.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Ratschläge/Tipps geben?


Mfg
 
        #2  

Member



Member hat gesagt:
Außerdem kenne ich mich dort absolut nicht aus und wüsste nicht, wie ich von A nach B komme usw.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir ein paar Ratschläge/Tipps geben?

Mag sich zwar etwas platt anhören: Lies was dir zwischen die Finger bzw. unter die Augen kommt. Durchstöbere dieses Forum. Leg dir Papier und Bleistift zurecht und mache dir Notizen. Plane dafür die nächsten Wochen deiner Freizeit ein und so langsam wirst du wissen was du möchtest und auch merken, dass du durchaus auch alleine reisen kannst.
 
        #3  

Member



Hi Pablo,

welchen Urlaub stellst Du Dir denn genau vor?? Eher nen "ruhigen" Urlaub mit Traumstränden, vieles vom Land sehen und ne Art "sightseeing-tour" zu machen oder soll/darf es auch Party/"Spaß zu zweit" sein bzw. werden??
 
        #4  

Member



Hi Skywalker,

ja, das hört sich in der Tat etwas platt an. Ich glaube gerne und gut, dass man alleine reisen kann und dort seinen Spass hat, aber ist es nicht schöner mit jemandem, den man kennt und mag, diesen Einblick in diese andere Welt zu genießen? Andererseits muss man es wohl so hinnehmen, falls sich dieser Jemand nicht findet und bevor man seine Zeit vertrödelt, sollte man sie lieber alleine genießen. Siehst du das ähnlich?


Gruss
 
        #5  

Member



Hey x-drive

tagsüber möchte ich natürlich Vieles von den Stränden und den Inseln sehen und abends auch natürlich ausgehen, ein paar Bier trinken und da es sich ja ohnhein anbietet, auch etwas mir die Zeit mit Thaifrauen vertreiben.


Gruss
 
        #6  

Member



Pablo,

also hinsichtlich Deiner obigen Urlaubsvorstellungen wäre wohl Phuket genau der richtige holiday-spot für Dich... Strände, Inseln, Party machen und Co...

Ob Du das aber nun alleine oder mit nem Freund/mehreren Freunden nur zusammen genießen kannst, mußt Du Dir wohl selbst beantworten... Ganz alleine dahin fahren, ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache... Den langen Flug/die Anreise und Rückreise stelle ich mir als Alleinfahrer schon extrem langweilig/langatmig vor. Und wenn Du grundsätzlich ein gruppenorientierter/sehr gesellig veranlagter Mensch bist, kann das phasenweise schon mal komisch bis depri sein. Vor allem auch bei mehr/länger als 2 oder 3 Wochen...

Andererseits:
Solltest Du aber alleine fahren müssen/wollen, kannst Du Dir da vor Ort immer noch ein weiblichen Wesen als (feste Dauer)Begleitung anlachen (und auch dafür entlohnen!), mit der Du die Freuden vom sightseeing teilen kannst, nebst den anderen Freuden...:)
Bei ner längeren Reise/Tour durch das Land, die von A nach B und dann schlussendlich bei C aufhören soll, ist es mir ner festen örtlichen Begleitung aber auch eher Essig. Dann doch eher ne Rundreise, wo Du am Ende nach A auch wieder zurückkommst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Meine erste Thailandreise unternahm ich mit einer Reisegruppe:
2 Tage Bangkok, dann eine Woche Busrundreise bis Chiang Mai und zurück
und anschliessend eine Woche Badeferien auf der Insel Phuket

Diese Idee hatte sich sehr bewährt.

So war ich nicht allein und konnte mir die Kenntnisse aneignen für meine weiteren Reisen auf eigene Faust.
 
        #8  

Member



Das erste mal ging ich auch alleine, klar hatte ich null ahnung, damals hatte es kein forum gehabt und wegen dem wurde ich voll verarscht und ein Liebeskasper, verliebe dich nie !
Ich ging zuerst 1 woche nach Bangkok, alle sehenswurdigkeiten schauen, mit eine frau aus a gogo, barfine pro tag 500 Baht, aber ich wusste nicht dass ich sie extra zahlen muss, ich konnte ja fast kein englisch, weil ich lernte in Angeles City nur barfine zahlen, ok diese frau hat mich alle wunderschone sachen von Bangkok gezeigt, ich habe viel gelernt.
Dann fragte ich diese frau wo soll ich am besten hin gehen ?
sie sagte Pattaya ganz schlecht, viele huren, gehe lieber in schone strand von Phuket,
ich ging nach Phuket alleine mit dem flugzeug thai airways und zuruck mit dem bus, ich war dort 4 wochen und es war sauteuer, ich wusste nicht damals dass Pattaya nur 50 % alles kostet, war auch in Koh Phi Phi, Koh Lanta, Krabi, Phan-ga,
ich hatte aber angst den norden oder andere orte besuchen, weil eben es war mein erste mal, und blieb ganz lange in teure Phuket.
ich als nichtschwimmer, ist normal Phuket daneben.
mein tip ist, bist du jung und hast viel power ?
gehe nach Pattaya, danach nach bangkok shopping machen usw.
alleine ist kein problem, so ist es halt, du kannst mich jederzeit anrufen wenn du fragen hast, kannst du englisch ?
 
        #9  

Member



Du brauchst niemanden, meist sind irgendwelche Kollegen eher störend. Du willst doch mit den Mädels Händchenhalten, oder :roll:

Tipp: Im Forum lesen ist super, leg Dir außerdem meinen Reiseführer "Pattaya Newbie" zu, wird sich für Dich lohnen. Etwas Vorbereitung muss schon sein, Du wolltest doch immer schon mal los... dann solltest Du Dir vorher entsprechend Zeit nehmen für die Vorbereitung, das ist wichtig, sonst kann es schnell enttäuschend werden.
 
        #10  

Member



Viel aber ganz viel im forum lesen, damit du schlau wirst und nicht viel geld verlierst, versuche viele sachen von Thailand zu erfahren, problem ist wenn du sagst ich komme hier zum ersten mal zu eine frau, dann weiss sie , du hast keine ahnung von preise und will dich abzocken, vielleicht ein wenig lugen, lerne hier im forum alles, und sage du kamst zum 2.mal in Thailand.
weil das 1. mal ist immer am teuersten und man bezahlt lehrgeld als strafe, damals habe ich Thailand gehasst aber ich musste alles verzeihen, weil alle frauen lugen aber dafur das Land geliebt, sei einfach nie sauer, das erste mal passieren fehler, danach nie mehr,
und gehe nicht in patpong Bangkok zum pussy show schauen !!!!!!!!!!!!! nicht vergessen, schaue das in pattaya.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten