Thailändisch lernen

REISE IN DEN SÜDEN RATSAM?

        #1  

Member

VORBEMERKUNG:
KOMMENTARE UND RATSCHLÄGE DES USERS @magicjuergen SIND IN MEINEN THREADS NICHT ERWÜNSCHT!!!! BITTE HALTE DICH DARAN UND ERFREUE ANDERE USER MIT DEINEN "GEISTIGEN ERGÜSSEN"!!!!
ALLE ANDEREN USER SIND HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand aktuelle Infos zur Situation im Süden Thailands? Oder war jemand in den letzten 4 -6 Wochen im Süden Thailands?
Konkret geht es mir um die Ecke Hat Yai und Pattani.

Ich war auf der Seite der Regierung aber dort stehen nur die seit 5 Monaten bekannten allgemeinen Hinweise.

Sollte jemand also Infos haben so bitte mir schreiben.

Gruss
Walter
 
        #3  

Member

Hallo,
@joleg Danke sehr für den Link. Das schaut ja nicht so toll im Moment dort aus.....Trotzdem Danke sehr

Gruss
Walter
 
        #4  

Member

Spezifische regionale Risiken
Bei der Beschreibung von Gefahrenzonen handelt es sich um ungefähre Angaben; Risiken lassen sich nicht auf exakt umrissene Gebiete einschränken.

Süden des Landes: In den Provinzen Pattani, Yala, Narathiwat und Songkhla werden seit einigen Jahren Anschläge durch radikale malay-muslimische Gruppierungen verübt. Die Anschläge richten sich vor allem gegen öffentliche Einrichtungen (Militär, Polizei, Eisenbahn, Schulen etc.). Auch unbeteiligte Zivilisten können Opfer von Gewalttaten sein. Seit Ende 2007 werden auch Anschläge auf Hotels oder Märkte verübt. Zum Beispiel forderten Bombenanschläge Mitte Mai und Juli 2015 in Yala mehrere Tote und Verletzte. Es ist zu bewaffneten Auseinandersetzungen zwischen Aufständischen und Sicherheitskräften gekommen. Von Reisen in die Provinzen Pattani, Yala, Narathiwat und Songkhla wird abgeraten.
In der Provinz Satun ist erhöhte Vorsicht geboten. Informieren Sie sich vor und während der Reise in den Medien und bei den lokalen Behörden über die aktuelle Situation.

Quelle:
Reisehinweise für Thailand
 
        #5  

Member

Hallo,

@El Diablo
Danke sehr für deine nützlichen Hinweise.

Gruss
Walter
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
VORBEMERKUNG:
KOMMENTARE UND RATSCHLÄGE DES USERS @magicjuergen SIND IN MEINEN THREADS NICHT ERWÜNSCHT!!!! BITTE HALTE DICH DARAN UND ERFREUE ANDERE USER MIT DEINEN "GEISTIGEN ERGÜSSEN"!!!!
ALLE ANDEREN USER SIND HERZLICH WILLKOMMEN!!!!

...

Gibt übrigens eine Ignorierfunktion im Forum. Finde ich etwas charmanter.... ;)
 
        #7  

Member

Hallo,
@riva
Danke für Deinen Hinweis (KEINE IRONIE).
Nur etwas zum bessern Verständniss für den Text den Du von mir zitiert hast:
ich habe etwas Probleme mit dem genannten User. Das liegt auch bereits bei der Forenleitung die kurzfristig da eine Entscheidung treffen wird.

Meinen zitierten text habe ich gestern deshalb geschrieben weil ich noch auf 180 war. Werde natürlich in kommenden Threads diesen text NICHT mehr verwenden.

Zu der Ignorierfunktion: die hilft in diesem Fall nichts, weil sie nur die Kommentare des Ignorierten ausblendet. Aber für alle anderen ist ja der Kommentar sichtbar.
Beispiel: wenn ich jetzt einen User ignoriere , dann kann er mich beleidigen und Sachen schreiben ohne das ich es mitbekomme!!! Ich kann mich da gar nicht wehren.
Also ich meine dies nun Allgemein!!!

Wenn die Ignorierfunktion bewirken würde das der Ignorierte auch nicht mehr in den threads desjenigen der Ignoriert hat , schreiben kann, dann wäre es ok.

Gruss
Walter
 
        #8  

Member

Auch wenn ich das jetzt nicht direkt nachvollziehen kann...
In einem anderen Forum hat ein Kollege sehr psitiv über Lannok berichtet, hörte sich für mich nicht gefährlich an.
Ich selber war in meinem Leben in häufigen brenzlichen Situatuionen, Volksaufstände oder Massendemonstrationen.
Ich würde da hin gehen, sehe wenig Einschränkungen. Man lebt nur einmal und es kann nur interessant sein, neue Ergahrungen zu sammeln.
G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten