Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #51  

Member

Danke fuer das Update

ne universell einsetzbare Haushaelterin ist doch schonmal super :mrgreen:

benzel... zieh das durch und dann in den Flieger hierher....

Alles Gute... und lass mal wieder was hoeren bei Gelegenheit :bye:
 
        #52  

Member

Man echt Scheiße!! Aber alles Gute und gute Besserung und dann ab ins LOS!!
 
        #53  

Member

auch von mir alles Gute! ist sicherlich ne harte Zeit, aber ist ja gut wenn man ein Ziel hat: Nächstes Jahr gesund nach LOS!
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht. Also ich denke eine Vorsorgeuntersuchung ist keine Garantie. Okay im Falle einer Früherkennung bestehen bessere Heilungschancen. Bitte nicht falsch verstehen, als Aussenstehender ist das immer schwierig zu beurteilen (steht einem auch nicht zu).
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, daß die Therapie anschlägt und du die Krankheit besiegen kannst.

Das ist nicht richtig was du da unwissend schreibst, natürlich danke für deine Genesungswünsche.

Zitat aus dem Deutschen Krebsforschungszentrum betreffend Darmkrebs, denn ich wil hier nicht Klugsch......,

" Wie sich normale Zellen in Krebszellen verwandeln, weiß man beim kolorektalen Karzinom heute recht genau: Bei den meisten Patienten entwickelt sich Dickdarmkrebs aus gutartigen Schleimhautwucherungen, aus so genannten Polypen oder Adenomen. Bei der Darmspiegelung im Rahmen der Krebsfrüherkennung können solche Veränderungen gezielt entfernt werden. "


Unglaublich was in so einer Onkologischen Praxis abgeht, ständig wuseln drei Krankenschwestern rum, die, die Patienten an und abhängen und das unglaubliche Leid dort und wie viele Menschen doch betroffen sind.
Wahrscheinlich denkt dort fast jeder wie ich , hätte ich doch bloß Vorsorge gemacht. Also das ist nochmals meine Botschaft und nicht denken mir wird das schon nicht passieren. Für so eine lächerliche Darmspiegelung braucht man viel weniger Mut , wie man braucht falls es zur Erkrankung kommt.

Die Kassen zahlen die Spiegelung, denn Krebskranke kommen ihnen sehr teuer , bei mir allein ca. € 600,-- die Woche nur die Medikamente und die Chemo dauert 6 Monate !

Das beste dort ist Augen zu und durch und Bandmaß wie beim Bund, jeden Tag ein cm weg schneiden.
Also wenn ein Polyp bei der Spiegelung entfernt wird heißt es wahrscheinlich Leben retten, zumindest wird einem die Scheiße erspart die ich gerade durchmache !

Ich kann mal wieder nicht schlafen , meistens sitze ich dann Nachts wie heute im TAF , Träumen und Hoffnung ist ein wichtiger Trieb.
Es ist auch gut und hilft vergangenes aufzuarbeiten , wie ich es hier z.B. in meinem Bericht zur Ukraine mache.

@plux46,@frank69,@edding,@lanmicha euch auch noch mal danke fürs posting,

Gruß Benzel


 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht richtig was du da unwissend schreibst, natürlich danke für deine Genesungswünsche.

Zitat aus dem Deutschen Krebsforschungszentrum betreffend Darmkrebs, denn ich wil hier nicht Klugsch......,

" Wie sich normale Zellen in Krebszellen verwandeln, weiß man beim kolorektalen Karzinom heute recht genau: Bei den meisten Patienten entwickelt sich Dickdarmkrebs aus gutartigen Schleimhautwucherungen, aus so genannten Polypen oder Adenomen. Bei der Darmspiegelung im Rahmen der Krebsfrüherkennung können solche Veränderungen gezielt entfernt werden. "


Unglaublich was in so einer Onkologischen Praxis abgeht, ständig wuseln drei Krankenschwestern rum, die, die Patienten an und abhängen und das unglaubliche Leid dort und wie viele Menschen doch betroffen sind.
Wahrscheinlich denkt dort fast jeder wie ich , hätte ich doch bloß Vorsorge gemacht. Also das ist nochmals meine Botschaft und nicht denken mir wird das schon nicht passieren. Für so eine lächerliche Darmspiegelung braucht man viel weniger Mut , wie man braucht falls es zur Erkrankung kommt.

Die Kassen zahlen die Spiegelung, denn Krebskranke kommen ihnen sehr teuer , bei mir allein ca. € 600,-- die Woche nur die Medikamente und die Chemo dauert 6 Monate !

Das beste dort ist Augen zu und durch und Bandmaß wie beim Bund, jeden Tag ein cm weg schneiden.
Also wenn ein Polyp bei der Spiegelung entfernt wird heißt es wahrscheinlich Leben retten, zumindest wird einem die Scheiße erspart die ich gerade durchmache !

Ich kann mal wieder nicht schlafen , meistens sitze ich dann Nachts wie heute im TAF , Träumen und Hoffnung ist ein wichtiger Trieb.
Es ist auch gut und hilft vergangenes aufzuarbeiten , wie ich es hier z.B. in meinem Bericht zur Ukraine mache.

@plux46,@frank69,@edding,@lanmicha euch auch noch mal danke fürs posting,

Gruß Benzel



Hi Benzel ,alles Gute für Dich und großen Respekt für Deine offenen Worte !!!! Urspünglich wollte ich nicht zu den Thema schreiben( weil dein Thread) allerdings wenn ich manchmal so einen Blödsinn lese bezüglich Voruntersuchung und dieser auch verbreitet wird kann ich nur den Kopf schütteln.Wie Du schon ausgeführt hast größtenteils entwickelt sich Darmkrebs aus sogenanten Polypen usw.Bei mir allerdings wurden im Dickdarm (war damals 46) Krebszellen in verschleimter Form gefunden.Das heißt im Zuge einer Koloskopie untersuchung wegen einer Darmentzündung wurden bei mir Krebszellen gefunden.War Riesenglück weil ich diese Untersuchung mit 46 Jahren durchgeführt habe.Bin danach natürlich das volle Vorsorgeprogramm durchgelaufen und mußte für mich ,Gott sei Dank keine Chemo machen.Status jetzt ist laut Ärzte das ich alle 5 Jahre die Vorsorgeuntersuchung machen soll(muß!!!!).Desweitern gibst es auch noch andere Dinge zu beachten weil so wie bei meiner Mutter ein genetischer Defekt vorhanden ist (die bereits 3 mal Krebs hatte und jetzt 70 Jahre ist und seit einigen jahren trotz chemo sehr gesund ist) dieser wiederum laut Genetischer Universität bei mir nicht vorhanden ist und diese mir nachträglich empfohlen haben alle 3 - 4 Jahre eine Koloskopie durchführen zu lassen. Also man sieht selbst Ärzte sind sich teilweise uneinig aber ein muß für Menschen die in der Familie schon Krebserkrankungen gehabt haben !!! Drum aus meiner Sicht der Dinge wenn jemand sagt Vorsorgeuntersuchungen birngen nichts oder sind nur für Ängstliche !! haben einen Kna...Lieber Benzel ich hoffe das ich mich nicht durch mein Statement zu sehr aufgedrängt habe. Weiteres kann ich auch nachvollziehen welch eine Psychische Belastung das für einen darstellt !Aber wie Du sehen kannst beim Beispiel meiner Mutter die bereits 3 mal im Leben Krebs hatte und heute mit 70 Jahren fröhlich durchs Leben gehen kann lohnt es sich dafür zu kämpfen!!!!!
Ps.vielleicht trifft man sich mal in Thailand auf ein Bier! Bin jedes mal regelmäßig vor Ort.(diesmal sogar für 5 monate).

Alles Gute Benzel

Greetings GG
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Urspünglich wollte ich nicht zu den Thema schreiben( weil dein Thread) allerdings wenn ich manchmal so einen Blödsinn lese bezüglich Voruntersuchung und dieser auch verbreitet wird kann ich nur den Kopf schütteln.Wie Du schon ausgeführt hast größtenteils entwickelt sich Darmkrebs aus sogenanten Polypen usw.Bei mir allerdings wurden im Dickdarm (war damals 46) Krebszellen in verschleimter Form gefunden.Das heißt im Zuge einer Koloskopie untersuchung wegen einer Darmentzündung wurden bei mir Krebszellen gefunden.War Riesenglück weil ich diese Untersuchung mit 46 Jahren durchgeführt habe.Bin danach natürlich das volle Vorsorgeprogramm durchgelaufen und mußte für mich ,Gott sei Dank keine Chemo machen.

Alles Gute Benzel

Greetings GG

@Samui121, Es geht hier nicht um mein oder dein Thread, sondern um die Botschaft die ich hier verbreitet habe und verbreiten möchte ! Aus diesem Grund kann doch nichts besseres passieren wie dein
Statement hier . Also danke für dein Beitrag , alles Gute für dich und deine Mutter ! Wenn jetzt fünf Jahre nichts war, gilt es aus Medizinischer Sicht als geheilt bei dir, freut mich !
Mit dem Treffen , habe mich jetzt für SOA entschieden und keine Weltreise mehr.
Nach der Chemo , geht es erst in eine Klinik zur Anschlußheilbehandlung. SOA frühestens Mai 2014 möglich , dann möchte ich 3 - 4 Monate. Thailand & Phil. & China. China lebt ein
sehr guter Freund von mir seit ca. 20 Jahren, der hat mich nach Gesundung eingeladen.

Es täte mich mal interessieren ob es Member gibt, die sagen mein Thread hätte für sie den positiven Anstoß gegeben zur Darmspiegelung zu gehen ???
Dies gegebenenfalls auch mit Ergebnis und ihrer Erfahrung dazu posten würden!!!

Gruß Benzel
 
Zuletzt bearbeitet:
        #57  

Member

Lieber benzel,
Dein bericht hat mich berührt und ich hoffe, dass alles zu deiner zufriedenheit verläuft. Jetzt ist mut angesagt, den ich dir wünsche!
Und ja, mich hat dein bericht ermutigt (mal wieder) zur untersuchung zu gehen.
Dir drücke ich alle daumen
Gruß urlauber
 
        #58  

Member

Hallo Benzel, wünsche dir auch gute Besserung und das du die harte Zeit gut überstehst
vielleicht klappt es nächstes Jahr ja auch mal mit einem Bierchen zusammen auf den Phils.

Beste Grüße aus AC, Shovel
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel, wünsche dir auch gute Besserung und das du die harte Zeit gut überstehst
vielleicht klappt es nächstes Jahr ja auch mal mit einem Bierchen zusammen auf den Phils.

Beste Grüße aus AC, Shovel

Ich überlege aus der Chemotherapie auszusteigen, sie quält mich doch zu sehr.
Dafür das ich sie vorsorglich mache sind die Nebenwirkungen einfach zu hart.

In diesem Fall würde ich sogar schon im Januar oder Februar fliegen.
November muss ich im Fall des Ausstieges noch entgiften und Dezember ist wohl nicht ideal.
Das mit dem Bier nehme ich sehr sehr gerne an und die erste Runde geht auf mich !
 
        #60  

Member

Hallo Benzel ,wie bei meinem Statement schon erwähnt habe ich mich in meinem Fall zum dem Thema - Schmerzen bei Chemo - im Vorfeld informiert.Das heißt ich hätte mich für Opiate entschieden - wenn die Chemo notwendig geworden wäre.In Österreich hat man die Möglichkeit dazu !! Wie schaut das in Germany aus ?

Greetings GG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten