Thailändisch lernen

Reise durch Krebs Diagnose zerstört

        #1  

Member

Am Montag den 12.08. wollte ich meinen Flug nach Bangkok buchen, am Donnerstag den 08.08. morgens ins Krankenhaus. Darmspiegelung, Diagnose Darmkrebs. 12.08. geht es dann unter das Messer, laut Prof. Zwei Drittel haben die Chance die Krankheit zu überleben.

Warum schreibe ich das, weil ich so dumm war die Darmspiegelung nicht schon ein paar Jahre vorher zu machen, kleine Auswüchse ( Polypen ) meist dann gutartig werden gleich bei der Spiegelung entfernt.

Also ich bin 53 bisher kerngesund , schlank , Nichtraucher , lernt aus meinem traurigen Schicksal jeder sollte spätestens mit 50 , so eine Vorsorgeuntersuchung machen.

Genau wegen diesem Rat eröffne ich dieses Thema, das andere von meinem dummen Fehler profitieren und ihr Leben lebenswert , bei rechtzeitiger Diagnose verlängern können.

Es sind ja genug im Forum meiner Altersgruppe unterwegs, Gruss benzel
 
        #2  

Member

Gute Besserung!
habs vor einigen Jahren durchführen lassen aber O.B...

Eigendlich müßte "Man" alle paar Jahre bzw für Hautkrebs jedes Jahr zum Doc.. die ein oder andere Untersuchung ist sicherlich sinnvoll.

Aber ständig für alles zu den Ärzten rennen?
warscheinlich ist die Warnerrei vor Krankheit XY nur dazu da die Menschen in Schaaren zu den Praxen zu treiben.

Impfen ja und Status, auch gerne Krebsstatus auch ja ,aber ohne weitere Befindlichkeiten /Empfindungstörungen ständig zu Ärzten , nein Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Hallo benzel,
du hast mein vollstes mitgefühl. Ich drück dir fest die Daumen das alles gut wird und du deine geplante Reise an einen anderen Zeitpunkt und mit doppelten Spass durchführen kannst.
VG baziee
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Aber ständig für alles zu den Ärzten rennen?
warscheinlich ist die Warnerrei vor Krankheit XY nur dazu da die Menschen in Schaaren zu den Praxen zu treiben.

Was für ein Schwachsinn! Glaubst du, daß sie von den paar Euro, die es dafür von der Krankenkasse gibt, sich einen goldenen Palast kaufen können?


@benzel

toi, toi, toi, daß die Ärzte den "Mist" richtig rausschnippeln... danach ist dann ein Verwöhntrip nach LOS fällig.

Du machst es richtig, daß du das gleich machen lässt. Ein Freund von mir ist trotz Magengeschwür und gegen den Rat der Ärzte, lieber nach Brasilien zum poppen gefahren ( mehr als 2 Wochen )... musste, aufgrund unsäglicher Schmerzen nach D zurück... und ist dann 6 Wochen später gestorben.
 
        #5  

Member

Hallo Benzel,
Ich sag Dir nur eines: Kämpfe, kämpfe, kämpfe.
Glaub immer daran Du schaffst es. Ich weiß wovon ich rede.
Alles Gute JT
 
        #6  

Member

Gute Besserung!

ich drücke die Daumen, dass alles gut geht!


Gruss,


Merlin
 
        #7  

Member

ich habe mir schon gedacht das mein Beitrag Kontroversen auslößen könnte, also wenn ichs an Mitgefühl hab mangeln lassen, SORRY!!

Ansonsten war das Allgemein gemeint, klar Gesundheit ist wichtig.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird aber Gewarnt vor allerlei auf "Teufel komm raus" also auch Häufig für NIX, gewisse Vorsorge finde ich gut...
 
        #8  

Member

Alles wird gut und den nächsten Trip nach LOS wirst du bald mit doppelter Freude angehen - Ois guade Benzel!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ich habe mir schon gedacht das mein Beitrag Kontroversen auslößen könnte, also wenn ichs an Mitgefühl hab mangeln lassen, SORRY!!

Ansonsten war das Allgemein gemeint, klar Gesundheit ist wichtig.
Meiner bescheidenen Meinung nach wird aber Gewarnt vor allerlei auf "Teufel komm raus" also auch Häufig für NIX, gewisse Vorsorge finde ich gut...

Danke erst mal an alle die mir Glück und baldige Genesung wünschen.

Was speziell die Darmvorsorge anbelangt ist es sicher eine der wichtigsten überhaupt,
zufällig ist mein älterer Bruder Chirurg und sogar Darm und Bauchspezialist, er predigte mir diese Vorsorgeuntersuchung seit drei Jahren. Die Totes Rate der Darmkrebs Toten die durch Vorsorge gerettet werden könnten übersteigt mit Sicherheit die der Aids Toten zumindest in Deutschland um ein Vielfaches .

Es ist auch gar nicht so schlimm , man trinkt ein Abführmittel , trinkt anschließend viel Wasser , damit der Darm leer und sauber ist, ich bekam bei der großen Spiegelung eine Schlafspritze und habe nichts mitbekommen.

Natürlich gibt es viele unnötige , Untersuchungen, Operationen , die nur dem Geldbeutel der Ärzte helfen, das ist ein anderes endlos Thema.

Also. bei der Darmvorsorgeuntersuchung sollte wirklich niemand anzweifeln ob sie ab einen gewissen Alter sinnvoll ist oder nicht , es gibt nur eine Antwort sie ist extrem Sinnvoll und wichtig.

Da mein Bruder hier im Krankenhaus viele Jahre leitender Oberarzt war, er lebt jetzt im Ausland , werde ich von seinen ex Schwestern und Kollegen liebevoll und bestens betreut.

Ich hoffe diesen Drecks Krebs zu besiegen um noch ein paar schöne Reisen unter anderm auch nach Thailand zu machen, Gruss Benzel
 
        #10  

Member

Auch ich drück dir die Daumen und eine gute Besserung.

Gruss aus der Schweiz
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten