Thailändisch lernen

Rauchverbot????????

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Rauchen in Restaurants ist schon mindestens seit 5 Jahren verboten...die Leute gehen trotzdem Essen...In Discos /Bars seit 3 Jahren .....kein Problem ..die Leute gehen einfach draussen Rauchen und weniger Besucher sind auch nicht geworden ....einer der groessten Clubs baut groesser weil zu viele Gäste
Habe ich mir gedacht. Müssen die Raucher sich eben umstellen, no pompem :hehe:

Was ist mit den Kneipen in Schweden? Gerade die kleinen Einraumkneipen befürchten ja hierzulande ein totales Ausbleiben der Gäste.
 
        #42  

Member

Meinte mit Bars auch Kneipen....funzt alles hir :yes:
Find ich auch eigenartig das es ueberall geht nur in Deutschland nicht ?
MfG
 
        #43  

Member

Du kannst die skandinavier ja auch alleine von der mentalität nicht mit uns vergleichen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Meinte mit Bars auch Kneipen....funzt alles hir :yes:
Find ich auch eigenartig das es ueberall geht nur in Deutschland nicht ?
MfG

es wird auch d-land funzen, sowie in allen anderen ländern auch.

Rauchen in Restaurants ist schon mindestens seit 5 Jahren verboten ...die Leute gehen trotzdem Essen
In Discos /Bars seit 3 Jahren .....kein Problem ..die Leute gehen einfach draussen Rauchen und weniger Besucher sind auch nicht geworden .....

ist doch hier alles schwerstens übertrieben. auf einem flug nach thailand kann über 10 stunden net geraucht werden und es geht die welt unter, wenn man in kneipen und restaurants net mehr rauchen darf.

Generell geht es doch bei dieser emotionsstarken Diskussion um zwei Rechtsgüter, die sich gegenüberstehen:

1. Das Recht des Nichtrauchers auf saubere Luft
2. Das Recht des Rauchers aufs Rauchen

es gibt das recht auf körperliche unversehrtheit, aber das recht zu rauchen ?
 
        #45  

Member

Ich bin mal gespannt wann der erste nichtraucher nurnoch in nem ganzkörperkondom rumrennt weil ja die abgase der autos auch schädlich sind.
 
        #46  

Member

Autsch, wieder so ein peinliches Totschlagargument. Weil Autos Abgase produzieren (draußen, mit Kat, aber das ist ja Nebensache) darf man nichts gegen das Rauchen sagen? Geht's noch?
 
        #47  

Member

Ach und das einatmen ist scheinbar gesund!!!!
Im übrigen sind nicht die raucher die unruhestifter sondernd die nichtraucher oder hast du schonmal davon gehört das ein raucher nem nichtraucher aufs maul gehauen hat weil er eine rauchen wollte???
spielt ja auch keine rolle,wir drehen uns eh im kreis und langsam hats ja die politik zum glück auch begriffen und lockert dieses gesetz das den wirten die Einnahmequelle nimmt.
 
        #48  

Member

Das Grundrecht schützt sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit eines Menschen, nicht jedoch das soziale Wohlbefinden. Folter, Körperstrafen, Menschenversuche, Zwangskastration, Zwangssterilisation und ähnliche schmerzverursachende Maßnahmen werden durch diese rechtsstaatlichen Garantien verboten. Art. 104 Abs. 1 GG etwa stellt klar, dass Gefangene „weder seelisch noch körperlich misshandelt“ werden dürfen. (Quelle Wikipedia).

Dieses Gesetz "körperliche Unversehrtheit" auf Nichtraucher auszudehnen ist wohl weit hergeholt. :shock:

Ausnahme: Ich rauche die Zigarette ...und mache sie dann auf den Oberschenkel eines Nichtrauchers aus...das wäre dann Folter :mrgreen:

Es gibt natürlich kein Grundrecht auf "Rauchen"...aber es gibt auch kein Grundrecht auf Essen, Trinken, Autofahren, Fersehen, Internetsurfen, Fernreisen, Poppen oder Blödsein. :hehe:

sawasdee frank69
militanter Raucher
 
        #49  

Member

Wartet mal ne Weile ab, bei uns gibts das Rauchverbot ja schon ein halbes Jahr länger, aber mittlerweile wird fast in allen Kneipen wieder geraucht wie früher, ein paar wenige Ausnahmen gibts noch, aber die dürften wohl demnächst Konkurs anmelden weil da kein Schwein mehr reingeht

Ich vermute mal das da der größte Teil zu Hause nicht raucht und den anderen bleibt die Wahl entweder einsam in ner Nichtraucherkneipe Ihr Bier zu trinken oder in geselliger Runde zwischen Rauchern zu sitzen wie früher.

Vielleicht ist es bei uns auch etwas humaner als anderswo wegen der Grenznähe, schließlich könnten hier ja auch alle 2 km weiter ganz legal rauchend Ihr Geld bei den Schweizern liegen lassen, wie das anfangs auch verstärkt der Fall war.

Aber man hat es wohl eingesehen, die Bullen interessiert das eh nicht, und das Ordnungsamt kündigt sogar offiziel in der Zeitung an das keinerlei Kontrollen stattfinden werden.

Seither sind alle wieder zufrieden, außer denen paar gesetzestreuen die sich denoch daran halten, aber auch die werden wohl Dank Hartz4 bald wieder Einnahmen haben
 
        #50  

Member

Dieses Gesetz "körperliche Unversehrtheit" auf Nichtraucher auszudehnen ist wohl weit hergeholt.


bei 3600 todesopfern, was der hälfte der verkehrstoten in d entspricht, mit sicherheit net. was spricht dagegen, dies als " fahrlässige tötung " zu bezeichnen ?

Es gibt natürlich kein Grundrecht auf "Rauchen"...aber es gibt auch kein Grundrecht auf Essen, Trinken

natürlich gibt es ein grundrecht auf essen und trinken, denn ohne gäbe es ja keine körperliche unversehrtheit :hehe: .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten