Thailändisch lernen

Rauchverbot im Raucherparadies?

        #61  

Member

@ Mar@Figaro:

nimm Dir doch einfach ein paar gratis Hotelseifen mit und teil die dann an die Stinker aus.

Diese Rauchverbote haben nur den Vorteil, dass man jetzt nicht ständig um eine Zigarette angeschnorrt wird. :yes:

habe letztens in Italien ein Lokal gesehen, das ein ausdrückliches "Betreten verboten für Nichtraucher" aufgehängt hat. :yes: :yes: :yes:

Bin selber Raucher, aber ich lasse mir diese Bevormundung einfach nicht mehr gefallen. Kaufe seit Jahren meine Zigaretten nur in Ungarn, Spanien oder der Tschechei (um Häuserlängen billiger als in Österreich).

In Belgien kontrolliert die Polizei das Rauchverbot am Arbeitsplatz rigoros.
Sogar LKW-Fahrer werden regelmäßig zur Kasse gebeten.

ciao
nici 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #63  

Member

...war Anfang Februar mit absti in der Buakhao in einem Thai-Restaurant,
(gegenueber vom Talaat-Nat) auf einen Kafee.
Da wurden wir freundlich aufgefordert, draussen zu sitzen, weil die Chefin nicht wusste ob sie an irgend welche Ordnungshuetern Strafe zahlen muss, wenn im Innenbereich gerraucht wird.
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
...war Anfang Februar mit absti in der Buakhao in einem Thai-Restaurant,
(gegenueber vom Talaat-Nat) auf einen Kafee.
Da wurden wir freundlich aufgefordert, draussen zu sitzen, weil die Chefin nicht wusste ob sie an irgend welche Ordnungshuetern Strafe zahlen muss, wenn im Innenbereich gerraucht wird.


Das ist doch mal ein vernünftiger Anfang! :
:hehe:


Junnie - aktiver Nichtraucher
 
        #67  

Member

In Restaurants ists auch ok und ich kann damit leben wenn man sagt das mn nur draußen rauchen darf.
Aber was totaler Schwachsinn ist, ist dass man in kneipen,diskos usw nicht mehr darf.
Statistisch sind abends ca 75% raucher,man kann den Spieß ja mal umdrehen und sagen wer schützt uns vor diesen Scheiß nichtrauchern???
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
so sieht das Hinweisschild aus, dass demnächst an allen Bars und Club`s hängen wird :respekt:

Anhang anzeigen nopic.jpg

Vielleicht lachen ja jetzt einige, aber genauso wird es eines Tages kommen weil das Volk schlicht zu blöd ist sich den Anfängen von solch idiotischem Schwachsinn zu wehren, so kommt eben ein Verbot zum anderen und irgendwann ist der Alkohol dran und Fastfood und vögeln von Nutten usw. Eines Tages werden wir uns fragen warum wir noch leben, dann gehts uns wie den Moslems, alles was Spass macht ist verboten.
 
        #70  

Member

Entschuldigt, vielleicht bin ich ja jetzt ein bischen off topic, aber hätte es da nicht schon viel mehr und wirklich wichtigere Gründe gegeben um auf die Barrikaden zu gehen als ausgerechnet das rauchen?
Ich Rede jetzt in erster Linie von Deutschland, Thailand geht uns nichts an,. da sind wir nur Gäste und wem es da aus welchem Grund auch immer nicht gefällt kann woanders hingehen.
Zu ein paar Beispieln in D wo es sich gelohnt hätte:
- Subventionspolitik
- Arbeitsmarktpolitik
- Bildungssystem
- Steuerpolitik
- Geldverschwendung durch den Staat
und die Liste liese sich unendlich fortsetzen.
Aber wegen des rauchens den großen Otto losmachen, das entzieht sich meines Verständnisses.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten