Thailändisch lernen

Race of Champions 2012 in Bangkok

        #11  

Member

ungültiger Link entfernt
Das Race Of Champions wurde 1988 durch IMP (International Media Productions) Präsident Fredrik Johnsson und Michèle Mouton, der erfolgreichsten weiblichen Rallye Fahrerin, entwickelt.

Ursprünglich als Wettbewerb unter Rallyefahrern konzipiert, treffen heute die weltbesten Fahrer aus den verschiedensten Motorsportdisziplinen aufeinander: Ob Formel 1, Rallye-WM, DTM, NASCAR, WTCC, X-Games oder Le Mans-Serie - das Teilnehmerfeld liest sich wie ein Who-Is-Who des Rennsports.
Seit 2004 ist das Race Of Champions zum Stadionevent geworden und fand seitdem bereits in den weltbekannten Stadien von Paris (Stade de France), London (Wembley) und Peking (Olympiastadion) statt. Die Austragung im Stadion bietet einen entscheidenden Vorteil dieser einmaligen Motorsport-Veranstaltung:
Das Race Of Champions wird auf einer speziell errichteten Asphaltstrecke mit zwei parallel verlaufenden Fahrstreifen ausgefahren, die sich ihren Weg durch das Stadion bahnen. Das bedeutet Motorsport live und hautnah. Von allen Plätzen kann das komplette Renngeschehen jederzeit verfolgt werden. Gleiche Strecke, gleiche Fahrzeuge und gleiche Bedingungen gelten für die Eins-gegen-Eins-Rennen beim Race Of Champions, um sicher zu gehen, dass die Rennen allein durch das Talent der Fahrer entschieden werden.

TSP übernahm 2010 und 2011 die komplette Organisation dieses einzigartigen Events und war Veranstalter in der ESPRIT arena in Düsseldorf. 2010 gewannen Michael Schumacher und Sebastian Vettel den ROC Nations Cup und beim Race Of Champions konnte der Portugiese Filipe Albuquerque einen Sieg einfahren.
In der Neuauflage 2011 konnten Michael Schumacher und Sebastian Vettel vor 33.968 Fans den Sieg im Nations Cup wiederholen. Im Einzelwettbewerb des Race Of Champions lieferte Sébastien Ogier eine großartige Leistung ab und konnte sich vor 31.064 Zuschauern gegen 15 Weltklasse-Motorsportler durchsetzen.


IMPRESSIONEN VOM RACE OF CHAMPIONS 2011

ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt



ungültiger Link entfernt

Anhang anzeigen 779.jpg

Anhang anzeigen 780.jpg

Anhang anzeigen 781.jpg

Anhang anzeigen 782.jpg

Anhang anzeigen 783.jpg

Anhang anzeigen 784.jpg

Anhang anzeigen 785.jpg

Anhang anzeigen 786.jpg

Anhang anzeigen 787.jpg
 
        #12  

Member

Das habe ich jede Woche live bei mir vor der Haustuer . nachts gegen 3 am. Duelle auf der Chaengwatthana rd .. Action pur !

Und wenn das noch nicht langt ... nachts am Chao River ... Rennboote aller Klassen
 
        #13  

Member

Hallo,
das 1. Formel 1 Rennen in Thailand soll 2014 stattfinden.

Weiß jemand, wie man karten für das Race Of Champions bekommt? Gibt es sie nur in Thailand oder kann ich sie auch von D. buchen???
 
        #14  

Member

Karten würde mich auch intressieren weil ich im Dez. in Los bin.
 
        #16  

Member

Ja das Event wird sicher spannend. Hab mir mal das 2-Tages VIP-Ticket für 3000 THB gegönnt (die teuerste Kategorie war sogar glaube ich 5000 THB!). Aber wenn das Race of Champions zufälligerweise gerade mal hier stattfindet, warum nicht. Vielleicht ja auch eine gute Einstimmung auf die Formel 1 2014, sofern sie das tatsächlich so schnell hinbekommen.
 
        #17  

Member

Ich hab auch schon ein Ticket besorgt :yes:

Das race of champions ist im Rajamangala Stadium

Dort war ich 2004 schon mal zum Fussball Klassiker: Thailand gegen Deutschland .... 1:5 :lach:
 
        #18  

Member

Race of Champions

Für alle die in der Zeit vom 14.12. - 16.12. in Bangkok verweilen, oder dort hin wollen, oder es noch nicht wußten (so wie ich) findet in dem Zeitraum das Race of Champion im Rajamangala Stadium, Huamark statt.

Red Bull Singha Race Of Champions 2012, the 25th Race Of Champions will be held at Bangkok's Rajamangala Stadium on December 14-16, 2012.

Die Eintrittspreise haben zwar schon europäisches Niveau erreicht, aber ich denke für die Racebegeisterten unter euch vielleicht eine willkommene Abwechslung zum 3.Advent.

Ich wünsch Euch schöne Tage dort, hier ist zwar schöner Sonnenschein aber Arschkalt.
Euer Falco:bye:
 
        #19  

Member

Nachtrag

Falls einer von Euch da war kann er ja mal einen kurzen Bericht hier abgeben. :dank:
 
        #20  

Member

Wusste ich nicht, danke mal schauen.
Die Preise sind f. Thailand wirklich geschmalzen.

Dagegen,
MotoGp Motorrad WM in Sepang,
Freitag Eintritt Frei
2 Tages Ticket, Sa. So. ca. 1000 Baht auf Haupttribuehne, freie Platzwahl!
Ausserhalb Main Building, billiger!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten