Thailändisch lernen

Race of Champions 2012 in Bangkok

        #1  

Member

[h=1]http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2012/05/Race_of_Champions_2012_in_Bangkok_12052503.html

Race of Champions 2012 in Bangkok[/h] von Mario Fritzsche

25. Mai 2012 - 14:17 Uhr
[h=2]Die 25. Ausgabe des Race of Champions steigt im Dezember in der thailändischen Hauptstadt Bangkok: Zweites Asien-Gastspiel nach Peking 2009[/h] Anhang anzeigen 775.jpg
Nach zwei Jahren in Düsseldorf zieht das Race of Champions nach Bangkok um
Zoom
© xpb.cc

(Motorsport-Total.com) - Nach Monthlery, dem Nürburgring, Barcelona, Madrid, Gran Canaria, Paris, London, Peking und Düsseldorf betreten die Organisatoren des Race of Champions in diesem Jahr zum zehnten Mal neuen Boden. Die 25. Ausgabe des Vergleichswettbewerbs internationaler Top-Piloten findet im Dezember erstmals in der thailändischen Hauptstad Bangkok statt. Austragungsort ist das Rajamangala-Stadion.
"Wir wurden von erstklassigen Anfragen bezüglich der Austragung überhäuft, konnten uns aber keinen besseren Ort als Thailand für das 25-jährige Jubiläum vorstellen", so RoC-Organisator Fredrik Johnsson. Im asiatischen Land ist die Freude über die Zusage ebenfalls groß. "Wir sind entzückt, dass das Race of Champions nach Thailand kommt", lässt Chumpol Silpa-archa, der Tourismus- und Sportminister des Landes, verlauten und hat auf absehbare Zeit noch Größeres vor: "Dieses Rennen stellt den nächsten Schritt dar, den Motorsport in unserem Königreich zu promoten. Künftig wollen wir auch die Formel 1 in Thailand fahren sehen."

Bangkok ist nach Peking im Jahr 2009 erst der zweite Race-of-Champions-Standort außerhalb Europas.
 
        #2  

Member

Formel 1 Rennen in Thailand........das wäre doch mal was.

Wenn ich zu dieser Zeit vor Ort wäre, würde ich mir das auf jeden Fall auch anschauen. Racing Atmosphäre und dazu noch nettes Ladies....................:wink0:
 
        #3  

Member

hmmmm....

dezember wäre ich vorort...

aber ob man da noch karten bekommt bezweifle ich sehr!

hingehen würde ich auf alle fälle wenn es möglich ist für mich.







gruss medion
 
        #4  

Member

Ich bin im Dezember für ein Wochenende in Bkk - wär schon klasse, sowas mal live zu sehen :super:

Ein genaues Datum konnte ich leider noch nicht finden, wird aber hoffentlich bald feststehen.
 
        #5  

Member

das ist ja nicht schlecht.
 
        #6  

Member

Ich habe mich darüber noch nicht informiert. Aber meines Wissens gibts da ja noch nicht mal eine Formel 1 taugliche Rennstrecke.

Somit wird das, wenn überhaupt, noch Jahre dauern, bis das aktuell werden würde
 
        #7  

Member

So sieht's aus Santos. Aber du kannst ja mal mit mir zum Macau Grand Prix. Da war ich noch nie, will das aber mal erleben. Das ist bestimmt geil.
 
        #8  

Member

War ich auch noch nie, Onkel

Macau ist aber doch meines Wissens nicht Formel 1 :wink0: . Bis jetzt war ich nur bei einigen Europa GP.

Monaco leider noch nicht. Aber der wird mit Freunden hier geschaut und danach gegrillt :mrgreen:
 
        #9  

Member

Richtig, das ist kein F1 in Macau, hat aber 'ne lange Traditon und wird auf einem Stadtkurs ausgetragen und Stadtkurse haben halt nochmal ein ganz anderes Flair.
 
        #10  

Member

Was ist das für ein Rennen dort ?

Mich fasziniert der Livesound der F 1....................ist einfach nur geil
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten