Thailändisch lernen

QUANTAS verbietet Nutzung von DELL-Notebooks

        #1  

Member

Qantas verbietet Nutzung von Dell-Akkus

Die größte Rückrufaktion in der Geschichte des Computer-Herstellers Dell hat nach einem Pressebericht auch Folgen für die zivile Luftfahrt. Einem Bericht der Tageszeitung "The Sydney Morning Herald" zufolge hat die australische Linienfluggesellschaft Qantas, die in Europa die Flughäfen von London/Heathrow und Frankfurt/Main anfliegt, die Nutzung von Dell-Notebookakkus an Bord der eigenen Maschinen bis auf Weiteres verboten.

Notebook-Nutzung ist generell nicht verboten

Dell hatte vor einer Woche gewarnt, dass von 4,1 Millionen Notebook-Akkus potenzille Brandgefahr ausgehe und eine Rückrufaktion gestartet. Bei Qantas lautet das Motto nun "Safety First". Die Airline, die seit ihrer Gründung im Jahr 1920 noch keinen Absturz mit Todesfolge zu verzeichnen hatte, bestätigte gegenüber der Zeitung, dass das Kabinenpersonal angewiesen sei, Passagiere auf das Nutzungsverbot hinzuweisen. An einigen Plätzen der ersten und zweiten Klasse könnten die Dell Notebooks aber trotzdem genutzt werden, indem sie an die Stromversorgung des Flugzeuges angeschlossen werden.

Ein Informant berichtete der Zeitung, dass es schon beim Sicherheitscheck zu Schwierigkeiten kommen könne. Das Sicherheitspersonal an australischen Flughäfen bestehe zum Teil darauf, dass der Stromkontakt zwischen Notebook-Akku und Laptop abgeklebt werden müsse. Dies beruhe auf einer Vereinbarung zwischen Dell und Qantas. Bis wann die erhöhten Sicherheitsbestimmungen auf Qantas-Flügen gelten, konnte eine Unternehmenssprecherin der Zeitung nicht sagen. Die Rückrufaktion von Dell werde aufmerksam verfolgt, hieß es. Quelle: Onlinekosten
 
        #2  

Member

sorry, war immer der auffassung das die nutzung von nitebooks sowieso generell verboten sei. :roll:

gruss dedo
 
        #3  

Member

Warum sollte die Nutzung von Notebooks verboten sein?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten