Thailändisch lernen

Qatar Airways

        #61  

Member



was ist eine ***** airline? anderes als ein werbespruch?
 
        #62  

Member



Member hat gesagt:
was ist eine ***** airline? anderes als ein werbespruch?
Fluggesellschaften sind zwar keine Hotels, bei denen es klare Sterne-Vergabekriterien gibt, aber es gibt auch dort unabhängige Bewertungssysteme. Und dort rangiert Qatar sehr weit oben. Jedenfalls höher als LH. Wer kein Problem damit hat, unsere deutsche 3,5 Sterne Airline zu benutzen, wird einen Qatar-Flug ganz sicher nicht bereuen.
 
        #63  

Member



unabhängige bewertungssysteme für was?

ecco?
business?
first?

die meisten hier, werden vermutlich in den "hinteren" reihen unterwegs sein. ausschlaggebend kann schon ein 50eur billigeres angebot sein, um eine airline zu wählen!

nun, zu sagen, xy oder yx ist bedeutend besser, als eben jede andere airline - ist das mitreden des kleinen mannes. in ecco nehmen sich die führenden airlines dieser welt nicht wirklich viel. es ist eine zumutung, leute für 8 bis 12 std. in so eine aluminiumröhre zu quetschen. vom unendlichen warten im "kuhgatter" für das einchecken ganz zu schweigen. der reisende ist bereit, dies zu ertragen, nun gut.

aber sowas als 5stern zu bezeichnen - das kommt aus den mündern der werber.

vielmehr unterschied mach da die tagesform der besatzung.

gesamthaft gesehen ist in ecco schlichtweg kein spielraum, bez. die konkurrenz so gross, keine fluggesellschaft kann sich da wirklich abheben.

natürlich gibts dann nochmals ein klasse, wie pia und konsorten. aber das brauche ich, zumindest nicht. wir sprechen von den namhaften airlines.

der grosse vorteil, der airlines vom golf ist, sie sind mit relativ neuem material unterwegs. das kann für den einen oder anderen durchaus positiv sein, andere mögen das umsteigen, warten in den einzelnen hubs als lästig empfinden. ich selber bevorzuge eine der gulf airlines, aber zu sagen, die wären jetzt wirklich top - für mich ist es schein oder halt eben werbung.
 
        #64  

Member



Natürlich gibt es Kriterien, nach denen sich Economy bewerten lässt und es gibt auch eklatante Unterschiede.

Zum Beispiel Sitzabstand: Schon mal TG geflogen? Dann weißt du, was 5cm mehr auf einem 11-Stunden-Flug ausmachen.

IFE: LH hat doch heute noch in Economy Richtung SOA nichts Gescheites zu bieten.

Personal: Natürlich ist die immer Tagesform abhängig, aber jede Airline hat Servicestandards, die sich unterscheiden. Es gibt Airlines, die in Economy auch auf Langstrecke noch Plastikbesteck benutzen. Bekomme ich eine Papier- oder Stoffserviette?

Wie läuft der Check-In ab. Wie verhalten sich die Airlines, wenn das Gepäck fehlt, ... und ... und ... und.

Was jemandem wie wichtig ist, ist eine ganz andere Frage, aber Fakt ist: Es gibt Unterschiede in Economy und Qatar hat eine überdurchschnittliche Economy.
 
        #65  

Member



Ich fand den Economy-Service von Qatar nicht berauschend. Ich könnte platzen, wenn ich ne Coke bestelle und bekomme nur einen kleinen Schluck im Mini-Pappbecher hingestellt. Das beobachte ich in letzter Zeit bei diversen Airlines, wo man früher noch ne richtige Dose bekommen hat. Ich find's schlimm, wenn ich um Getränke betteln muss.

Was den Sitzabstand angeht: ich konnte mein rechtes Bein nicht ausstrecken, weil da ein Metallklotz war. Eine echte Tortur! Zum Glück wurden wir ab Doha kostenlos in die Business hochgestuft. Das war natürlich ganz große Klasse, aber rein die Economy, hat (meines Erachtens nach) keine 5-Sterne verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member



Member hat gesagt:
Was jemandem wie wichtig ist, ist eine ganz andere Frage, aber Fakt ist: Es gibt Unterschiede in Economy und Qatar hat eine überdurchschnittliche Economy.

dann müsst ich doch glatt mal mit der "schnupfen airline" fliegen.

gibts das tatsächlich, ecco mit stoffservietten?

alles was du beschreibst, ist schon richtig. nur so viel ärger wie ich in asien habe, da gibts eben beim personal keinen spielraum (leider). ich spreche da vom bodenpersonal

aber wie sagt man so schön, reisen bildet und somit gibt es keinen weg, vorbei an diesen alu-vögeln.

doch, einer schon, ich will mal mit dem schiff von manila nach gensan. ca. 3 tage glaube ich. in der besten kabine (state) müsste das doch auszuhalten sein?

hmm, speziell, wenn man sich was, für eben diese zeit organisiert...
 
        #67  

Member



und wenn ich jetzt larry lese, dann relativiert sich das ganze gleich wieder

ich glaub, ich bleib beim scheich...
 
        #69  

Member



Member hat gesagt:
Was den Sitzabstand angeht: ich konnte mein rechtes Bein nicht ausstrecken, weil da ein Metallklotz war. Eine echte Tortur! Zum Glück wurden wir ab Doha kostenlos in die Business hochgestuft.


Wegen dem Metallklotz?
 
        #70  

Member



ja, das hatte ich auch schon. ist aber in jedem flugzeug so und nicht airlineabhängig. keine ahnung was da drin ist.

club mix
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten