Thailändisch lernen

Probleme ! Ex Barlady + Baby hat jetzt AE in Dach - Was würdet ihr machen ?

        #21  

Member

Sieht nach Dauer-Stress aus.
Die Hilfen/Ratschläge, die KingPing und andere geben, sind ganz lieb. Aber der Fall scheint - mir wenigstens - nach der gegebenen Beschreibung etwas härter.
Vielleicht doch eine zeitweise Rückkehr anvisieren bei gleichzeitiger (materieller) Sorge um das Kind?? Und Dein Nachwuchs wird wohl im Kleinstkindalter noch nicht unbedingt die tägliche Präsenz des Vaters missen/brauchen. Das ist dann später angesagt, wo vielleicht die Situation sich entspannter darstellen könnte.
Du wolltest Meinungen anderer; also habe ich die meinige halt abgegeben.
Gruß
Amsem
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
da da hilft nur eins : ab mit der Tante nach TH , zurück in die Bar , Kind zu Mamma .... Also Standart Thai.

Da bin ich uneingeschränkt BM seiner Meinung. Eifersucht lässt sich nicht durch Gespräche mit einer anderen Thai heilen !
Bei der Thai Botschaft kann man aber keine Thai abgeben.... Nur am Flughafen.
 
        #23  

Member

Gefahr gross fast ein Herzinfarkt zu bekommen, das hatte ich auch mal !
Nach der Scheidung wurde ich gesund !
Schicke sie weg.
 
        #24  

Member

@BGW8000

Du solltest das sehr Großzügige Angebot von KingPing annehmen und die Tipps und Vorschläge von Frank sind auch super.

Wundere mich, warum du gar nicht darauf eingehst.

Hoffe das ihr es hin bekommt und bald als glückliche Familie zusammenlebt.
 
        #25  

Member

Das zusammenleben mit einer Thai kann schon Nerven kosten und erfordert auch manchmal ein dickes Fell. Wenn sie gehen will, dann las sie gehen. Vermutlich wird sie nicht gehen. Thais sind manchmal wie kleine Kinder. Ständig die Grenzen ausloten.
Ab und an gehört denen mal der Kopf gewaschen, dann gehts wieder ( für ne Weile).
Vergleich sie nicht mit deinen vorherigen Beziehungen, das bringt nichts. Führe feste Regeln ein und gib ihr Aufgaben ala frank69. Gib ihr Verantwortung mach ihr klar das jeder auch seinen Freiraum braucht.
 
        #26  

Member

Kann mich den Ratschlägen der anderen nur anschließen. Mach zuerst den Vaterschaftstest aber achte darauf das Sie das nicht mitbekommt, da es sonst gleich wieder eine Szene geben würde. Vor allem nutze die Gelegenheit welche dir von KingPing gegeben wurde wenn dir an der Beziehung etwas liegt. Sollten alle Versuche nichts bewirken bleibt dir nur die Möglichkeit sie wieder mit dem Kind zurück nach Thailand zu schicken. Erklaer ihr vor allem wenn sie immer bei dir auf Arbeit anruft, der Stress zu Hause nicht aufhört du irgendwann Ärger auf der Arbeit bekommen wirst. Frueher oder spaeter wird sich dies auf deine Leistung auswirken. Viel Glück
 
        #27  

Member

Ich wollte mich mal kurz zurückmelden auch schon mal vielen Dank für das Feedback

Kurz zusammengefasst:


die positiven Seiten

- habe ich eine super Frau im Bett,

- Sie good take care me zu Hause. macht alles, hatte noch nie so eine super Freundin wie Sie

- keine Geldforderungen an die Familie in Thailand,

- ich kannte sie nur wenige Tage,....wenn Du willst gehe ich mit Dir
kein Sinsod, kein Land oder Hauskauf einfach nichts,

und die negativen Seiten sind ja bekannt,

zum Schluss:

Sie will schnell Deutsch lernen, aber entweder ist alles voll oder für Mutter mit Kind gehen die nächsten Kurse erst im Oktober los
ihr wird langweilig vom rumsitzen
 
        #28  

Member

Da hast du aber eine etwas untypische Thai erwischt (das mit dem Essen). Und das was frank69 geschrieben hat (#12), finde ich sehr gut, vieles habe ich in meiner Beziehung auch so erlebt.
 
        #29  

Member

Dieser Thread hier hätte genau in meinen hier gepasst :yes:

Das Thema Eifersucht kenne ich da leider auch sehr gut.
Beisiel: Bei meiner Motorradkombi kann man das Innenfutter heraus nehmen.
Dieses lag schon seit Monaten im Schlafzimmer neben irgendwo herum.
Eines Tages fragte Sie was das ist, ich sagte das Innenfutter meiner Motorradhose die da schon sein Monaten liegt.
Sie sagt nein, die ist zu klein, die gehört einer Frau.
Weiter Stress gemacht und jede vernünftige Aussage von mir links rein rechts raus.
Genau das gab es leider öfters, sie hat absolut nichts angenommen oder darüber nachgedacht.

Ich befürchte auch dass das Thema Eifersucht auch mit einer Heirat nicht Enden wird.
(Meine Erfahrung sagt mir: Wer Dir nicht traut dem ist nicht zu trauen)

Das Deine bisher keine Forderungen stellte wird, so vermute ich, nicht so bleiben.

Ich würde in Deiner Situation auch erst mal einen Vaterschaftstest machen. (Hätte ich sowieso gleich gemacht)
Danach jemanden suchen der wirklich gut Deutsch und Thai spricht und versuchen es ihr nochmal zu erklären.
Auch ich habe Bilder von meinen Ex-Freundinnen, weil das Erinnerungsstücke sind, das ist mein Leben und die werde ich auch nicht löschen.

Wenn sie nicht Einsichtig ist, wovon ich jetzt erst einmal ausgehe, dann würde ich sie zurück schicken, auch wenn es mir selbst weh tuen würde.
Diesen Stress, werde ich mir garantiert nie wieder antun.
 
        #30  

Member

Wie es zu erwarten war, gibt es zwei Seiten, diejenigen, die sich für einen Abbruch (Contra) der Beziehung aussprechen und diejenigen (Pro), die dich ermuntern, nicht gleich die Flinte ins Korn zu schmeißen.

Morassi hat es eigentlich für die Seite der Contras auf den Punkt gebracht und rein von der Sachlichkeit der Situation recht gut und nachvollziehbar auf den Punkt gebracht.

Allerdings wird nach meiner Ansicht die emotionale Seite eurer Beziehung sehr wenig bis überhaupt nicht berücksichtigt. Und mit dem letzten Beitrag hast du (BGW8000) ja auch mal die positiven Seiten ins Spiel gebracht.

Ich habe einige Erfahrung mit der Eifersucht thailändischer Frauen. Und ich kann dir nur sagen, dass dies wirklich extrem ist. Dagegen nehmen sich deutsche Eifersüchteleien wie Schlachten mit Wattebäuschchen aus.

Du hast diesen Thread ja wohl eröffnet, in der Hoffnung auch Hilfe zu bekommen, die dir in deiner Situation in dem Sinne weiterhilft, dass eure Beziehung einen positiven Weg nimmt. Und ich finde, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient.

Ich hatte dir Eingangs mal empfohlen, zusammen mit deiner Frau ein Gespräch mit einem Mönch oder dem Abt deiner buddhistischen Gemeinde ins Auge zu fassen. Hintergrund ist, dass die Mönche sich nicht nur um die religiöse Betreuung ihrer Gemeinde kümmern, sondern auch Lebenshilfe anbieten. Und auch vor dem Hintergrund, dass die Mönche hoch geachtet sind, dürfte ein klärendes Gespräch dort sehr viel hilfreicher sein als alles Andere.

Deine Freundin befindet sich in einer aus ihrer Sicht ziemlich unsicheren Position, neue Umgebung, neue Menschen und ihr Heimvorteil ist weg. Das daraus Ängste entstehen, kann ich jedenfalls nachvollziehen und so wie du es darstellst, sind es Verlustängste die sich in ihrer extremen Eifersucht äußern.

Mit meiner Frau hatte ich das Glück, dass sie mich schon als Filou kennenlernte und sie hat sich in diese Situation hineingelebt. Trotzdem hat es Monate gedauert, bis das Vertrauensverhältnis so stark wurde, dass Verlustängste und Eifersucht in unserer Beziehung kein Thema mehr sind.

Ich hoffe mal, dass es für euch gut ausgeht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten