Thailändisch lernen

PREISWUCHER in PTY (Strom)

        #11  

Member

paul...ist aber ne absteige.... :shock:
 
        #12  

Member

ich hab im gb ja nen halbjahresvertrag,da stehen explizit 7 baht drin.
wenn die 10 wollen...bitte sehr,dann vertrag nichtig und ich zieh aus.
ende im karton...werd das gleich mal klaeren... :evil:
 
        #13  

Member

Hatten wir nicht einmal hier diskutiert, dass der normale Preis 3 Baht ist?
Da wären die 7 ja schon mehr als das Doppelte.
:twisted:
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@Piper

Würde ich auch gerne wissen. :hehe:

Nee, Spass beiseite, ich zahle dort VIP-Preis 500 Baht, von normal Sterblichen wollen sie 600 bis 800.
Name des Hotels ist nur STB-Membern bekannt.
Das ist auch gut so, der Laden ist eh fast das ganze Jahr ausgebucht. :wink0:

Ha dat hört sich wie Romeo Hotel an :hehe: dann bin ick och VIP bezahle och immer nur 500 B
 
        #15  

Member

Ist zwar ne andere Geschichte, passt aber zum Fred-Thema:

Tonis Disco Entertainment in der WS:

Im Sommer kostete ein Heineken-Beer bereits unverschämte 170 THB.

Im November waren es dann 190 THB.

Und kurz nach Weihnachten bereits lt. Getränkekarte 210 THB (!!) - vermute mal so ne Art High-Season Zuschlag.

Das ist der reine Farang-Melkladen! Wenn man bedenkt, dass die TG (ohne Farang-Begleitung) nicht mal die Hälfte dafür zahlen müssen.

Blacklist!
 
        #16  

Member

Das stimmt zwar Melwin ...das nen Bier dort 210 Ksten soll stinkt mir auch...aber macht schon sinn das die Weiber ohne Begleitung viel weniger zahlen ... sonst wuerdeste ja dort keine Singel Alte finden sondern nur welche mit begleitung....
Mach dat immer so das ich schon voll reinmarschiere und höhstens noch 2 Bier brauche...hat sogar 2 Positive seiten ..spaart Geld und ist leichter ne Frau zu finden ...sind alle schön wenn ich Voll bin ..
Davon mal ab .... man kann sich ja die Disco kneifen ....bei den Preisen
Aber Strom zahlen muss man wenn man nen Apartment auf langzeit mietet ...

MfG
 
        #17  

Member

Hast Recht Nok...aber ich sehe das immer anders herum:

Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen...DAS regt mich immer auf...aber das ist halt fast überall in LOS so...muss man wohl akzeptieren, aber noch lange nicht gutfinden.
 
        #18  

Member

Ne klar gutfinden muss man das nicht ....ist aber eigendlich ueberall so auf der Welt ...sogar in Deutschland :yes:
Gehste in Berlin ins Museum und zeigst auf deinem Persilschein :mrgreen: das Du aus Berlin kommst ,bekommste nen Specialpreis ...ist auch in anderen Städten Deutschland so ...

Naja geht mir am Arsch vorbei...wenns mir zu Teuer ist oder zu doll nach Abzocke schreit ...gehe ich halt einfach nicht hin....

Aber gibt halt sachen wo man einfach nicht drum rum kommt die zu bezahlen....Strom ....mehr fuers Taxi ,Bus usw...das Stingt !


MfG
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Hast Recht Nok...aber ich sehe das immer anders herum:

Ich muss aufgrund meiner ethnischen Herkunft (Rasse) das 3-fache bezahlen...DAS regt mich immer auf...aber das ist halt fast überall in LOS so...muss man wohl akzeptieren, aber noch lange nicht gutfinden.

wenn du ein townhouse mietest, zahlst du den normalen preis. das ist abzocke in ( service ? ) apartments, ähnlich beim telefon.

das man fast überall den 3-fachen kurs als falang zahlen muß, halte ich allerdings für ein gerücht.....

einrichtungen wie nationalparks, wo es auch gerne mal das 10 fache sein darf, man ahnt es, ====> blacklisted. :p
 
        #20  

Member

@ Nok

Bus stimmt nicht, da zahlen alle den gleichen Tarif - Zug ebenso!
Ansonsten wird der Herr Farang bei jeder sich nur bietenden Gelegenheit geschroepft und abgekocht, das ist richtig!
Besonders geil ist das z.B.auch bei Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten, Krankentransporten und dergleichen - der Dooftouri loehnt und grinst.

Auch die Bullerei freut sich ueber Langnasen, angesagte Tarife der Braunhemden bei kleinen Verkehrsdelikten einer Langnase sind nicht selten mit dem drei bis fuenffachen bewertet, als wie es bei Einheimischen Verkehrsteilnehmern der Fall ist.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten