Thailändisch lernen

Preisverfall oder €uroverfall in BKK ?

        #1  

Member

Frage an die User /Member in BKK /AC.

Wie hat sich der letzte Krawall in BKK bei den Hotelpreisen augewirkt?
Sind die Preise runter oder ist durch den €uroverfall das Preisniveau gleich geblieben.

Mich würde interessieren ob bei Internetanfrage oder beim direkt Checkin ein Verfall bemerkbar ist?

Danke für die Antworten!

Gruß Challenge
 
        #2  

Member



Ich kann keine Änderung bei den Preisen erkennen. Sicher gibt es immer saisonbedingte Angebote. Aber von einem "Preisverfall" kann ganz sicher nicht gesprochen werden. (Besonders nicht bei den beliebten Hotels)
 
        #3  

Member



Von Preisverfall habe ich weder im März, Mai noch Anfang September was gemerkt. Die Preise sind stabil. Lediglich durch den schlechteren Euro-Kurs haben sich die Aufenthalte merklich verteuert.

Vermutlich die Spätfolgen der Red Shirt Proteste. Ich hatte Bangkok nur ein einziges Mal noch leerer erlebt: zwei Tage nach Aufhebung der Ausgangssperre.
Eine Bekannte aus einer GoGo meinte heute, dass wohl "extreme Nebensaison" sei: lediglich am Wochenende sei was los...

Bei den Hotels kann man durchaus Schnäppchen machen; wohl nicht bei den Beliebten, die über's Netz oder via Agoda & Co verkaufen. Mann muss halt direkt anrufen oder, besser noch, einfach hingehen.
 
        #4  

Member



Hallo Nixus_Minimax/ Hallo sabai11
Danke für die Info, ich hätte gedacht das sich etwas mehr im Preisgefälle bemerkbar macht. Die Presse und evtl. Ausfallzahlen in den Buchungen wären meines erachtens ja ein Grund genug gewesen. Ich bin gespannt ob sich nachhaltig noch etwas verändert.

Das Auswärtige Amt hat diese ungültiger Link entfernt

Die Situation ist für die Normaltouristen die keine Thailand Erfahrung haben schwer oder gar nicht richtig einzuschätzen.

Gruß Challenge
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



@ Challenge:
Ja, so ist das in der Politik. Es handelt sich um einen Sicherheitshinweis, der alle Eventualitäten aufzählt und die Entscheidung jedem Reisenden selbst überlässt.

Ganz anders bei Reisewarnungen, wie sie während der Unruhen ausgesprochen wurden...

Ich hoffe für Dich, dass sich Deine Formulierung "unerfahren" lediglich auf Thailand beschränkt/bezieht. Mit etwas Lebenserfahrung bleibt man m.E. von Versammlungen fern. Und als Erstlings-Tourist befindet man sich i.d.R. an von Touristen frequentierten Plätzen/Orten.

Die Anschläge richten sich gegen die Regierung und gegen Regierungsgeäbude. Die "Rebellen" sollten es inzwischen verstanden haben, dass der Tourismus ein nicht unerheblicher Wirtschaftszweig ist und dass eine Schädigung desselben quasi Selbstmord wäre.

Dass es z.B. in Bangkok fast schon regelmäßig "rummst", bekommt man hier kaum mit, oder? Und vor Ort hat man sich inzwischen dran gewöhnt... :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6  

Member



Ich hätte da eine Preisänderung:

Grand President, Soi 11:

Im Februar kostete die Suite 3059 Baht pro Nacht.

Jetzt sollte sie (Buchung Anfang August) 2899 Baht kosten.

Ist dann nochmal runtergegangen auf 2699 Baht.

Resezeitraum Ende September/Anfang Oktober, Buchung direkt auf der website des Hotels.
 
        #7  

Member



@merlin

ja billiger gibt es auch ab und wann is aber eher selten und hatt danke ich mal nix mit den aufständen zu tun

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten