Thailändisch lernen

Pompem mit Scandisk

        #1  

Member

Wer kennt sich aus ??

Habe meinen PC neulich nicht sachgemäss runterfahren können, da der PC regelrecht hängen blieb.

Beim erneuten hochfahren will er eine Systemprüfung machen.
Diese erfolgt normalerweise in 3 Schritten.

Die erste Prüfug macht er bis 100%, bei Schritt 2 fängt er jedoch gar nicht erst an.

Muss dann den PC wieder auschalten und bei erneuter Prüfungsabfrage auf abbrechen gehen.

Wer weiss Rat ??
 
        #2  

Member

über die systemwiederherstellung einen zeitpunkt wählen, als dieser fehler noch net aufgetreten ist.

zu finden unter start-programme-zubehör-systemprogramme-systemwiederherstellung.
 
        #3  

Member

@cyber,


das wäre nun zu einfach gewesen, funzt leider net. :?
Ich komme im Wiederherstellungsmodus bis an den PUnkt, wo er Windows runterfährt, so weit alles klar.
Doch dann, beim wiederhochfahren kommt eben das oben genannte Pompem wieder und ich muss wieder auf abbrechen, damit die Kiste überhaupt wieder hochfährt.

Dann kommt die Meldung, dass die Wiederherstellung "nicht" erfolgreich verlaufen ist. :cry:

Wer weiss noch was ????
 
        #4  

Member

Gleich nach dem Starten / einschalten die F8-Taste drücken, danach kommt ein
Menü - davon "Starten im abgesicherten Modus" wählen - oder
einen anderen Menüpunkt, habe jetzt nicht alle im kopf - irgendetwas mit letzte funktionierende Dingsbums gibt es auch!

Sollte das funktionern, runterfahren und nochmals starten!
 
        #5  

Member

:D chau-chu

bau mal die batterie vom motherboard raus,
ueberbrueck die kontakte 10 sec und mach sie wieder rein ... :wink0:
 
        #6  

Member

@kalli,


das ist nicht dein Ernst ??? :oops:
 
        #7  

Member

:D

doch, so wird auf werkseinstellung zurueckgesetzt ... :hehe:

so hab ich auch mal nen rechner wieder zum laufen gebracht!
 
        #8  

Member

Hm, ich hoffe da kommt noch ein anderer Vorschlag, ansonsten vielleicht morgen mal vielleicht (@kalli :D ). :?
 
        #9  

Member

Hoert sich an, als wenn das system nen groeberen Schaden beim absturz davontrug.
Muesste man den Grund dafuer wissen.
Das eine Systemwiederherstellung nicht funktionert, deutet auf etwas Komplexeres hin.
Haeufig nuetzt ein Start im abgesicherten Modus.
Moeglicherweise musst du das System neu installieren.
Bei einer Neuinstallation hast du die Option Reparatur (oder aehnlich), wenn dies auch nicht funktionert, installier das system neu (darueber, saemtliche daten bleiben unberuehrt, lediglich manche programe muessen neu installiert werden)).
Der Tip von Kalli wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen (und ist auch noch gefaehrlich :))
 
        #10  

Member

Der Tip von Kalli wird dir wahrscheinlich nicht weiter helfen (und ist auch noch gefaehrlich :))


glaube ich auch net, da ja nur die werkseinstellungen des motherboards bzw. dessen bios zurückgesetzt werden. selbiges kann man natürlich auch im selbigen ohne batterieausbau bewerkstelligen :wink0: .

wenn systemwiederherstellung net funzt, einfach backup aufspielen, ist minutensache, so man denn eins angelegt hat ( wo man bei einem mod eines technikbereichs eigentlich zwingend von ausgehen sollte :mrgreen: ) .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten