Thailändisch lernen

Polizei programmiert Handys zu Wanzen um

        #1  

Member

Ein Handy lässt sich so umprogrammieren, dass die Polizei damit die Gespräche von Verdächtigen abhören kann. Dabei wird das Gerät so manipuliert, dass selbst eine Abschaltung nur scheinbar erfolgt, das Telefon aber weiterhin betriebsbereit ist. Die Landeskriminalämter mehrerer Bundesländer haben zugegeben, diese Software einzusetzen.

Für die Überwachung von Verdächtigen ist ein Handy vielfach verwendbar. So lassen sich Bewegungsprofile erstellen und die Kommunikation über das Gerät mitschneiden und auswerten. Einem Bericht des Spiegel zufolge ist die Polizei auch in der Lage, die mobilen Begleiter zu Abhöreinrichtungen umzuprogrammieren, der Besitzer merkt davon nichts.

Nach erfolgreicher Manipulation kann sie über die Freisprecheinrichtung den Gesprächen des Verdächtigen lauschen. Die Landeskriminalämter aus Bayern und anderen Bundesländern haben dem Bericht nach bestätigt, die Technik zu nutzen.

Demnach sei es möglich, selbst ohne direkten Kontakt zum Gerät auf die Handy-Software zugreifen zu können. Auch über Bluetooth oder WLAN lässt sich das Handy manipulieren, ebenso durch Trojanische Pferde, die über Spiele, Klingeltöne oder Bilddateien auf das Mobiltelefon geschleust werden können.
Den Angaben zufolge kann das System dahingehend umprogrammiert werden, dass die Abhörfunktion selbst im abgeschalteten Zustand aktiv ist. Dabei erlischt die Anzeige und es werden keine Anrufe mehr entgegengenommen, das Gerät bleibt jedoch weiterhin betriebsbereit. Mittels Funksignal kann die Freisprecheinrichtung aktiviert und Gespräche mitgehört werden.

http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/handy/news/87499/

ob es jetzt um kontoabfragen, bundes-tro-janer, verwanzte tel. usw. geht. George Orwell ideen waren gegen dem kranken mann im rollstuhl noch pille palle.
 
        #2  

Member

es gibt zum glück das SMS

um geheimzeichen oder fotos zu senden...... :hehe:

..--- singha..---ç*
 
        #3  

Member

Akku raus, oder, wenn ein "konspiratives Treffen" geheim bleiben soll, alle Handys + Musik in eine Box - dann koennen die lauschen wie sie wollen. :hehe:

Sollten die bei mir mithoeren, dann muessten sie erst einen Thaikurs belegen um dann zu erfahren: "2 x Milch, Schweinefleisch, Nam Pla und 20kg Reis" :lach:


Das - und besonders der "Bundestrojaner" - ist ein Schuss in den Ofen!

Die Politiker erinnern mich an meine Tochter, wenn die ein neues Spielzeug sieht, will sie es auch sofort haben - ob sie damit etwas anfangen kann steht dann auf einem anderen Blatt. :evil:
 
        #4  

Member

Das - und besonders der "Bundestrojaner" - ist ein Schuss in den Ofen!

aber das tolle lkw mautsystem war ein gelungener schachzug von der spitzelbande.
jedes mal wenn "einer" von seinem bordellbesuch in buxtehude auf der autobahn fährt, wird er von dem mautsystem per gesichtserkennung erfasst, oder was meinst du warum wollten sie unbedingt dieses system haben??

es gibt aber noch viel dreckigere sachen die die zur zeit machen.

:?,
party
 
        #5  

Member

Auch wenn man Paranoia hat, bedeutet das nicht, dass SIE einen nicht verfolgen. :mrgreen:
 
        #6  

Member

Die Regierung hat eben nichts wichtigeres zu und viel zu viel Kohle, dank der Mehrwertsteuererhoehung

Traurig aber wahr
Narrenstaat Deutschland
 
        #7  

Member

Ihr habt noch Probleme... Habt ihr was zu verbergen? Wenn nein, glaubt ihr die sind hinter euch her? :hehe: Ich glaube nicht, dass ihr so interessant seid, dass es sich lohnt einem normalen Bürger nachzuspionieren...
 
        #8  

Member

WIR WERDEN ZUM UEBERWACHUNGSSTAAT.
Irgendwann ist nur noch Kohle fuer Terrorismusbekaempfung, Polizei, Ueberwachung gleich welcher Art und den BND da.
Was denkst du wo die Steuern alle hinfliessen????
Diese Uerwachungen kosten Unsummen.
Aber das kapieren 95% der Deutschen nicht...
Darum : Schwamm drueber
Genauso wie mit der Umwelt, die geht mir, ehrlich gesagt auch total am Arsch vorbei wie 80 Millionen anderen auch.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Genauso wie mit der Umwelt, die geht mir, ehrlich gesagt auch total am Arsch vorbei wie 80 Millionen anderen auch.

jo, dann fehlt nur noch der Spruch


.... mein Auto fährt auch ohne Wald!
 
        #10  

Member

Da kann ich helbob nur zustimmen , Deutschland wird immer mehr

zum Überwachungsstaat . Seit 2005 gibt es in Deutschland praktisch kein

Bankgeheimnis mehr. Es ist jedem Finanzbeamten und Beschäftigten der

Sozialbehörden möglich, bei jeder Bank in Deutschland alle Konten jedes

deutschen Bankkunden abzurufen .

Der nächste Hammer der kommt , ist die Vorratsdatenspeicherung

ab heute noch 169 Tage bis zur totalen Protokollierung der

Telekommunikation....

Sollte man sich mal reinziehen , was da auf uns zu kommt .....


Vorratsdatenspeicherung


Gruss Ivano
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten