Thailändisch lernen

Planung ne Woche in Bangkok

        #1  

Member

So, bin nächste Woche in Pattaya und danach in Bangkok...hab jedoch kein Hotel in BKK noch sonstwie den durchblick...ein festen Rahmenprogram JA! Was kann man mir da so empfehlen???

Preisklasse um die 700 THB, samt A/C gutes Bad, WIFI und Minibar??? BKK soll fast ausschliesslich nur für Sight Seeing und Kultur gedacht sein.
 
        #2  

Member

Viel Erfolg.... 700 THB in der Hauptstadt ist schon mal ein Ziel.

In der Suk/Soi4, kurz vor dem Woraburi vermieten sie Zimmer, die diesen Namen nicht verdienen, für 600 THB. Wer auf indische Mitbewohner und strenge Gerüche steht, ist dort bestimmt gut aufgehoben. Bei Bedarf würde ich die Bilder auf der anderen HD raussuchen - da gäbe es dann auch eine Telefonnummer zum reservieren.

250 THB mehr und Du bekommst schon etwas Akzeptables: ungültiger Link entfernt

Oder vielleicht ein Dorm in der KSR.... ist ja eh nur für Sightseeing :ironie:
 
        #3  

Member

Gut also das Ginge glaub ich auch haha...bin was Hotel angeht nicht so anspruchsvoll. Die Seite sieht vielversprechend aus. Nähe Nana Place...hmm was kostet da die LT? War das nicht genau der Japsen Bereich wo alles verflucht teuer ist???
 
        #4  

Member

Ich komme gerade wieder aus Thailand zurück und in Bangkok wurden 1500-2000 + 500 Bf für Longterm aufgerufen. Aber wenn man verhandelt kommt man auf 1000. Ein Freund hat es sogar geschafft nur die Barfine zu bezahlen. In der Soi Cowboy wurden aber schon mal 4000 für LT aufgerufen. Aber ich bin eh kein Fan von Agogos.

Wir waren aber nur ein paar Tage dort und es lag sicher auch daran, dass wir noch etwas jünger sind.

Ich war zwar davor noch nie in BKK, aber es schien mir auch wenig los zu sein. Die Soi 4 (wenn ich mich recht erinnere) an der Sukhumvit war nach 2/3 noch voll mit Ladys. Da kann man sicher noch den Straßenfeger spielen.
 
        #5  

Member

Die LT wird überall in BKK deutlich teurer sein als in Pattaya, da würde ich mich lieber in Pattaya austoben (habe ich auch so gemacht). War nach Pattaya dann noch für zwei Tage mit zwei Kumpels in BKK, auch Nahe Nana Placa und meine Kumpels haben dort für ST 2000 THB bezahlt + 600 THB Barfine (in einer Gogo). Für LT wurde ab 3.000 THB aufgerufen, Freelancer geht sicherlich billiger. Kommt auch darauf an, wie gut man sich auskennt bzw. wie erfahren man ist, für uns war es das erste Mal, somit haben wir sicherlich auch etwas mehr bezahlt.
 
        #6  

Member

Im Playboy wollten sie zuletzt (ist schon etwas her, was man auch an den Fotos sieht) 750 haben, Zimmer sind ganz ok. Ist gegenüber der Einfahrt zum Bumrungrad Hospital in Soi 3. Vielleicht schaust Du es Dir ja mal an. Die haben allerdings keine hp, Thaistyle, old fashioned ;)

Playboy Hotel
 
        #7  

Member

wenns nur um sightseeing geht gibt es in der Khao San, Soi Rambutti einige Guesthouses die der Preisanforderung entsprechen. Aber Minibar:lach:
 
        #8  

Member

heaven@4 in der Soi 4 ist echt gut, super freundliches Personal, sehr sauber, und in wenigen Minuten ist am mitten im Geschehen, ich habe in Mai über Booking.com gebucht und habe 1000 bath pro Tag bezahlt. Ich würde das Hotel wirklich empfehlen.
 
        #9  

Member

700 Baht Übern. Bangkok ?! Da mußt Du aber im klaren sein daß Du fast nur ein Loch bekommst, ich spreche dabei v. der Sukhumit Road, nur da wohne ich wenn ich in Bangkok bin, da ist ja schließl. auch das Nightlife zuhause (Nana mag ich nicht aber die Soi Cowboy)
Bsp. Das Business Inn in der Soi 11/1 kostet 600 Baht ohne Fenster u. Kühlschrank nur das Du mal so ne Vorstellung für Deine Preisklasse bekommst.
Das einf. World Inn in der 7/1 direkt neben dem Eden kostet 999 Baht, alles nicht vergleichbar mit Pattaya, ist ja auch die Hauptstadt.
Bei 700 Baht kannst Du nur in der Khao San fündig werden, hast aber im Vergl. zur Sukhumv. keine Skytrain-Station vor der Nase das zweckmäßig ist für Sightseeining wie Asok oder Nana, ist aber trotzdem die bessere Adresse f. Dich falls Du das Nightlife eh auf Pattaya verschiebst.
Sightseeing.: Empfehlen kann ich auf alle Fälle die Snake Farm v. Roten Kreuz, um 14.30h ist da ne interessante Vorstellung, habe ich schon paar Mal angeschaut.
 
        #10  

Member

loveasia hat den Tip gegeben, Khao San Road dort gibt es in der Umgebung eine Guesthouses, Freundinnen von mir waren dort schon oft und die kalkulieren auch in etwa mit 700-800 Baht und waren fast immer zufrieden.

Ist allerdings recht weit ab, du brauchst immer nen Mopedtaxi. Sightseeing auch möglich nähe Palast, Wat Arun etc. und der Fluß. Für Nightlife aber ungeeignet, es sein denn du findest die Rucksacktouristen mit Blümchenrock und Rastafrisur gut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten