Thailändisch lernen

Planung läuft

        #11  

Member



@ Sabai11
Kann ich jetzt mit Dir rechnen im August? :bye::bye::bye:
 
        #12  

Member



Wird wohl November.

Aber das ist so gut wie sicher.
Danke euch für die Antworten.
Eine Frage noch:

Hua Hin- Landschaftlich soll das ja super sein. Wistt iht mehr?

Gruß

Luemmel
 
        #13  

Member



Member hat gesagt:
Hua Hin- Landschaftlich soll das ja super sein. Wistt iht mehr?

Der gesamte Küstenabschnitt von Prachuap Khiri Khan ist landschaftlich interessant. Etwas weiter südlich von Hua Hn liegt der National Park Kao Sam Roi Yot und etwas nordlich der National Park Kaeng Krachan. Des weiteren gibt noch zwei große Stauseen in der Gegend von Hua Hin. Um das zu erkunden benötigt man allerdings schon etwas Zeit und ein Auto. Wenn du nur 2 Tage auf der Durchreise bist, reicht es höchstens mal für eine Mopedtour durch Hua Hin, oder rauf zum Khao Takiab oder Hin Fai Lek Hill mit View Points, Tempel und Parkanlagen. In Hua Hin selbst gibt es auch ein paar Sehenwürdigkeiten und Tempel zu besichtigen. Der Strand ist soweit ganz okay, wobei dort schnell die Sonne weg ist, wegen der ganzen Bettenburgen. :hehe: Das Nightlife ist recht übersichtlich, ein paar Bars und die Hilton Disko.
 
        #14  

Member



Member hat gesagt:
Die ersten 2 Tage Bangkok anschauen.
Übernachtung vorraussichtlich im "Prince palace Hotel".


Bangkok könnte noch kritisch werden. War vom 22. bis 26. April in der Hauptstadt und ein vorwärtskommen war doch sehr mühsam. Unzählige Kontrollen und am 25. April war war auf der Autobahn in Richtung Zentrum plötzlich halt. Die ganze Strasse wurde gesperrt und man musste wenden. Es gab kein durchkommen.
Aber dies ändert sich z.Zt. wohl von Tag zu Tag. Also halt ein Alternativprogramm in der Tasche.
Viel Spass.
 
        #15  

Member



Danke Leute ihr seid wirklich super.

Mit dem Buchen werde ich noch etwas warten. Mal schauen wie sich die Lage in Bangkok entwickelt, denn die Stadt möchte ich schon mitnehmen.

Inzwischen tendiere ich doch dazu auf eigene
Faust zu reisen. Wie Sabai schon sagt. Ich bin ja schon groß.

Ich bin jetzt gerade dabei die Hotels auszusuchen.

Empfehlungen für Bangkok, Patong, Hua Hin?
Brauche keinen Superluxus, aber etwas sollte schon sein

Ich weiß ich bin etwas unverschämt.:oops:
 
        #16  

Member



Emfehlungen zu Hotels sind immer ausgesprochen schwierig und es sind wohl schon endlose Diskussionen daran entbrannt.

Da wäre zunächst die Frage, was Du denn maximal ausgeben willst.

Entweder mal im Hoteltest nachschauen (aktuell z.B. BKK - Boss Suites - Suk Soi 4 :tu: ) oder Agoda fragen. Der Hoteltest ist m.E. die bessere Alternative, da dort Joiner Fee und andere für Qualitätstouristen relevante Fragen aufgegriffen werden :mrgreen:
 
        #17  

Member



Nach meiner letzten Reise würde ich zuvor nicht all zu viel buchen. Dann ist man flexibler, wenn es einem an einem Ort nicht so gefällt oder man gerne länger da bleiben möchte. Man kann sich ja vorher grob einen Plan machen und mögliche Hotels an den Zielorten raussuchen. Für die ersten Tage das Hotel vielleicht vorher buchen, dann ist es nach dem langen Flug stressfrei. Wenn man zwischendurch fliegt, lohnt es sich natürlich zuvor zu buchen, weil es dann billiger ist. Aber normal sollte es auch bei Vor-Ort Buchung nicht all zu viel teurer sein. Die Flexibilität hat halt ihren Preis.
In der letzten Peak Season waren eigentlich überall wo ich war noch genug gute Hotels und Guesthouses frei.
Fürs erste mal ist es aber vielleicht einfacher zuvor zu buchen.
 
        #18  

Member



Aufgrund der Situation in Thailand warte ich erstmal mit dem Buchen ab.
Aber ich bleibe dran.

So ein Mist, jetzt bin ich so weit und dann sowas.

Ich hoffe für Thailand das sich alles wieder beruhigt.

Gruß

Luemmel
 
        #19  

Member



Wen Du Urlaub hast würde auf jedenfalls Flug buchen!
Wen die Lage zu unsicher ist flieg einfach für wenig Geld in eins der Nachbarländer oder AC zum bumsen oder
Zb. Laos sehr schön
 
        #20  

Member



brauche keinen luxus aber etwas sollte es schon sein


hmmmm

sag mal deine preisklasse

denn luxus und was man bracht sehen alle unterschiedlich

ich z.b. habe in samui immer ein bungalow ca 500 thb
direkt am strand also erstes bungalow am strand
alerdings ohne aircon und nur kalt wasser

das ist das was ich brauche und mir reicht

gruss lex
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten