Thailändisch lernen

Pinoys Philippine Adventures - 6 Wochen Live-Bericht - Angeles, Mindanao und Palawan

        #31  

Member

Seine Freundin kommt.ohne Ticket nicht mal ins Flughafengebäude.
 
        #32  

Member

bin dabei! freu mich auf den Bericht! :bye:
 
        #34  

Member

Hallo Pinoy.Scheint ne aufregende Tour zu werden, wünsche Dir alles Gute und viel Spaß auf Deinem Tripp.
Welches Hotel hast Du in Davao oder geht es zu Deiner SLT ? Bin noch auf der Suche für meinen nächsten Tripp.
 
        #35  

Member

Oh so viel Mitleser.
Danke.

Also ich seitze jetzt gerade in Jeddah in der Skyteam Lounge und habe hier am Airport schon eine Odyssee hinter mir.

Nur soviel:
Kauft keinen Alkohol im Duty Free in Deutschland und versucht den durch Saudi mit zu nehmen. Egal wo hin.
Dort ist gar kein Alk erlaubt. Nicht mal die Versiegelten Plastiktüten werden dort akzeptiert.

Habe meine 4 Flaschen Wein und die Flasche Whiskey mit meiner Handgepäck Hugo Boss Tasche dort versiegeln lassen und als Gepäckstück aufgeben dürfen.
Ich hoffe es kommt alles noch ganz in Manila an und tropft nicht auf das Gepäck Band.

Weiteres dann wenn ich angekommen bin.

Und ja meine SLT hat nur eine Permit für T2. und dort darf sie auch nicht einfach in den Fluggastbereicht gehen.
Ich werde mich so rechtzeitig mit dem Margarita Station Transfer Service zum Arrival Bereich bringen lasse. Da hin wo die Hotel Limusin Services auf ihre Gäste warten.
Und von da laufe ich dann runter zu dem Bereich wo die Normalos auf ihre Leute warten und die Taxi Mafia ihr Unwesen treibt.
und dann eben warten bis im Flight Radar mein Flug angekommen ist.
Dann noch ne halbe Stunde und dann anrufen.
 
Booking.com
        #36  

Member

Hört sich interessant und aufregend an, bin auf jeden Fall auch dabei. Drücke die Daumen das die Flaschen heil ankommen und auch sonst alles bestens klappt
 
        #37  

Member

klingt spannend und ich find es klasse, dass du so ausführlich schreibst -> aboniert
 
        #38  

Member

Fängt vielvbersprechend an, hab´s aboniert.
Und danke für die Tips bzgl. DIA, werde mich vor meiner nächsten Reise auf die Philippinen dort anmelden
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Oh so viel Mitleser.
Danke.

Also ich seitze jetzt gerade in Jeddah in der Skyteam Lounge und habe hier am Airport schon eine Odyssee hinter mir.

Nur soviel:
Kauft keinen Alkohol im Duty Free in Deutschland und versucht den durch Saudi mit zu nehmen. Egal wo hin.
Dort ist gar kein Alk erlaubt. Nicht mal die Versiegelten Plastiktüten werden dort akzeptiert.

Habe meine 4 Flaschen Wein und die Flasche Whiskey mit meiner Handgepäck Hugo Boss Tasche dort versiegeln lassen und als Gepäckstück aufgeben dürfen.
Ich hoffe es kommt alles noch ganz in Manila an und tropft nicht auf das Gepäck Band.

Weiteres dann wenn ich angekommen bin.

COLOR]


Hi Pinoy-Lover,

dachte ich mir schon bei der Musel Airline.
Ich bin dabei, freu mich schon auf dein erstes Statement aus AC.

Grüße Chris
 
        #40  

Member

Nun, es ist jetzt 4:00 Uhr Morgens in Angeles und ich kann irgendwie nicht schlafen.
Oben im Bett schläft eine süße kleine, aber mir ist das Schlafen irgendwie noch nicht vergönnt. Ist es, daß zu viel Aufregendes passiert ist in den letzten Stunden? Ist es einfach nur die Zeit, denn in Deutschland ist es jetzt gerade mal 21:00 Uhr? Oder ist es die Klima Anlage die trotz 22 Grad alle paar Minuten recht laut dröhnt? An irgend etwas muss ich mich noch gewöhnen.
Also habe ich mir einen Whiskey Coke ein gegossen und nutze die Zeit hier meinen Bericht ab zu liefern.

Also was habe ich denn jetzt alles nach zu holen. Ach ja die ganze Reise von zusammen 29,5 Stunden.
Es war Mittwoch 10:00 Uhr als mich mein Vater ab holte und mit meinen zwei Koffern, meinem Laptop Rucksack und meiner kleinen Hugo Boss Tasche zum Bahnhof brachte.
Die beiden Koffer hatte ich so gepackt dass jeder auf der Personenwaage genau 23 Kilo an zeigte. Aber es fehlte immer noch etwas. Also die kleine Hugo Boss Tasche noch mit den Schuhen für Malaway aus gestattet, einer Jeans und einem T-Shirt.
Dann kann ich bei Ankunft zumindest mal von dem Langärmligen Sweatshirt zu nem T-Shirt wechseln.
Der Zug kam pünktlich und brachte mich mit nur 20 Minuten Verspätung in Frankfurt am Flughafen an.

Saudi Airlines wird dort im Terminal 2 abgefertigt im Bereich D. So musste ich der Einfachheit wegen mit dem Shuttle Bus da rüber fahren.
Der CheckIn war auch problemlos und dank Skyteam Gold Karte durfte ich bei Sky Priority ein checken. Aber am Economy Schalter hätte es nur unwesentlich länger gedauert. Denn etwa 3 Stunden vor Abflug war da noch nicht viel los.
Meine beiden Koffer zusammen brachten dann 47,5 Kilos auf die Waage. Aber das wurde nicht weiter beanstandet. Hätte ich mit SkyTeam Gold doch sogar 3 Gepäck Stücke aufgeben können mit je 23 Kilos. Und genau dieser Umstand kommt mir dann später wieder zu Gute. Bekam da dann noch ne Einladungskarte zur Lounge.
So machte ich mich dann auf den Weg nach Oben, Passport Check und in den Duty Free.
Meine SLT Flor bat mich 4 Flaschen Rotwein mit zu bringen. Für ihre zwei Cheffs, einen Freund ihres Vaters und noch jemanden. Weiss gerade nicht mehr wen.

Zudem kaufte ich mir noch das neue Hugo Boss for men – für mich – und einen 5er Pack von Bulgari damit ich meinen „guten“ Mädels in Angeles ein Present machen kann. Eine hatte das bereits eingefordert.

Alles war vorbildlich in diesen Klarsicht taschen verpackt und versiegelt, so wie es sich gehört. Meine Boardkarte wurde gescannt aber wohl nicht weiter drauf geschaut. So verstaute ich den Einkauf in meiner Hugo Boss Tasche und machte mich auf den Weg in die Lounge. In der SkyTeam Lounge wurde mir dann angeboten auch die Saudi Air Lounge zu nutzen. Dort gäbe es warmes essen aber keinen Alkohol. Ich könne ja dort zu Mittag essen und dann zurück kommen falls ich was „ordentliches“ zu Trinken möchte.
Genau so habe ich es dann auch gemacht.

Um 15:30 war es dann soweit und der Flug wurde zum Boarding aufgerufen.
Am Gate wurden dann meine zwei Handgepäck Stücke bemängelt. Ich fliege ja Economy und da darf ich nur eines mit nehmen, trotz Sky Priority. Ok Meister, ich tu eines unter den Sitz vor mir. Das wurde dann akzeptiert und ich konnte passieren.
Die Offene Boss tasche mit den Alkoholikas war auch hier zu erkennen, es wurde aber keine weitere Notitz davon genommen.

Im Flieger hatte ich dann Sitzplatz 40L was ein Fensterplatz in dem Airbus A320 war.
Ganz brav habe ich meine Laptop Tasche vor mir unter den Sitz verstaut. Denn da wollte ich während des Fluges ran um meine Elektronikas raus zu holen.
Mein Sitz Nachbar kam, ein Pakistani der in Darmstadt an der TU studiert und auf dem Weg zu seiner Familie ist. Der Gang Sitz blieb dann leer so dass der Pakistani dort hin wechselte und wir somit gut Platz hatten. Meine Laptop tasche wanderte dann unter den Mittel Sitz.

Der 5 Stunden Flug war wirklich gut. Es wurde eine Menü Karte verteilt und das hörte sich ganz gut an:

Anhang anzeigen 895.jpg


Hatte mir den Fisch aus gesucht und der schmeckte auch vorzüglich. Naja Economy Flug Essen halt. War aber gut.
Als Getränke gabe es aber nur Alkoholfreies. Also Wasser, Soft Drinks, Säfte und Kaffe oder Tee. Gut, kann ich mit leben.
Anhang anzeigen 898.jpg


Anhang anzeigen 893.jpg

Anhang anzeigen 900.jpg

Pünktlich um 21:35 (Ortszeit in Jeddah 23:35 Uhr) kamen wir an und wurden mit einem Bus ewig bis zum Terminal Gebäude gefahren. Dort war dann ein Schalter für „Transfer Passengers“ an dem ich mich ordnungsgemäß meldete. Meine Bordkarte und mein Reisepass wurden kontrolliert, mit einem Stempel versehen und ich wurde nach oben geschickt zum Security Check.

Dort gab es aber kein Sky Priority mehr. Gut es war nicht viel los so durfte ich nivht lange anstehen.
Meine beiden Taschen aufs Band, Laptop raus, Hosentaschen leeren etcpp. Man kennt das ja.
Nach dem Durchläuchten wurde mir dann auf meine Boss Tasche zeigend erläutert „not allowed“. What is not allowed? You can not take any alcoholika into an aircraft departing from from Saudi Arabia“. Ach wie? Aeh, sorry it is sealed. The german Duty free shop sealed it. And this is international commitment that if the liquids are in sealed bags it is allowed in security check“.
Aber,
„No, that is not the problem. We in Saudi Arabia do not allow to have alcoholic liquds inside the aircraft“. „Ok, why the german Duty free not tell me? So what can we do it is expensive i dont let it here“. „No problem. We bring you back to checkin and you can check it in as additional luggage“. Aha. „Is this for free?“ „Yes it is.

Dann brachte mich ein Security Mitarbeiter quer und rückwärts durch sämtliche Kontrollen runter zu nem Büro.
Dort wurde dann anhand meiner Bordkarte ein DIN-A4 Blatt auf Arabisch ausgefüllt. Meine Pass Daten eingetragen, denn mehr konnte ich nicht erkennen. Den Zettel habe ich dann leider nicht ausgehändigt bekommen.
Dann kam einer mit Draht, einer Plombe und einer Plombierzange.
Meine Parfumerie durfte ich raus nehmen und in meinen Laptop Rucksack um packen. Die Flaschen gingen dann in die Boss Tasche und sie konnte gerade noch so zu gezippt werden.
Dann wurde der Zipper mit dem Draht so zu gemacht dass er sich nicht mehr öffnen liess und mit der Plombe versehen.
Alles ok so weit und nun brachte mit der nette Security Mann wieder quer durch alle Immigration Schalter zum Security Check.

Ein Inder der in Indien zu Besuch war und nun auf dem Weg nach Toronto hat es ebenso erwischt und mit ihm wurde ebenso wie mir verfahren.
So kamen wir in Kontakt und es entwickelte sich ein nettes Gespräch.
Nach dem Security Check testete ich dann ob hier die Gepflogenheiten der SkyTeam Gold karte ebenso gelten und bot ihm an ihn mit in die Lounge zu nehmen. Da sein Flug erst ne Stunde nach meinem Weiterflug nach Manila ging, willigte er freudig ein.
Und es klappte. So setzten wir uns in die Sofas und tranken Coke. Essen war auch ganz gut. Hatte ein Chicken Ragut mit Reis. Am Tisch wurde ich dann von einem Europäisch aus sehenden jungen Mann angesprochen. Er hatte wohl am Security Check unsere Probleme mit bekommen. Er fliegt auch auf die Phills. Allerdings geht er dann nach Subic. Da er dort wohnt. Er kommt aus Belgien.
Er kennt klar doch Angels Bakery da sein Geschäft die Zutaten für eine Bäckerei seien und daher Angels Bakery sein Kunde. Er gab mir seine Karte und auch mit ihm hatte ich ein nettes Gespräch.

Um 2:30 verabschiedete ich mich dann von dem nach Toronto reisenden Inder und machte mich mit dem Belgier auf zum Gate.
Auch hier kein Sky Priority. Leider können wir nicht zusammen sitzen da er Business fliegt.
Schade.
Habe ihn dann leider nicht mehr gesehen. Auch am Gepäck Band in Manila nicht mehr. Aber gut ich habe nch seine Karte und werde ihn mal anrufen oder ihm ne E-Mail schicken.

Der zweite Flug nach Manila dann wurde ebenfalls mit Bussen Befüllt. Ich habe den Eindruck in Jeddah gibt es keine Finger wie in den Meisten Flughäfen an den die Flieger direkt an docken können zum Aus und Ein Steigen.

Das Flugzeug war eine Boeing 777 neuerer Bauart. Auch in Economy hatte jeder sein eigenes Entertaintment Programm mit Bildschirm.
Der Flug war aber vollends ausgebucht. So gab es auch keine Möglichkeit eventuell durch Skyteam Gold Membership doch noch in die Business Class zu dem Belgier zu gelangen um einem weiteren Economy Gast einen Platz zu verschaffen.

Na gut. N dem Flieger waren dann etwa 90% Philippinas / Philippinos, 8% Muslime und 2 % sonstige. Ich hatte hier einen Gang Platz 49C. Die Philippina auf dem Fenster Sitz war ganz nett. Doch aufgrund der vollen Buchung des Fluges blieb der Platz zwischen uns nicht leer. Und es war ein junger Philippino der sich da Breit machte.
Aber alles ok. Der Flug von 9 Stunden ging auch rum. Ich weiss nicht ob ich dazwischen mal weg gedöst bin. Vermutlich aber schon.
Das Essen wurde serviert – diesmal ohne Menü Karte – aber zur Auswahl gab es fisch Chicken oder Beef. Meine beiden Sitz Nachbarn und ich entschieden uns für Chicken. Doch als wir den Deckel von der Alu Schale auf machten war da kein helles Hühnchen Fleisch drin, sondern das sah dunkel aus. Und schmeckte wie Rindfleisch.
Ich befürchte das alle die Chicken gewählt hatten das Beef bekommen haben. Aber wohl keiner sich beschwert hatte.
Einer der Saft Schubsen fragte ich dann aber ob das Chicken sei und zeigte auf mein Reis Gericht. Sie meinte dann „Oh no it seems to be the beef“. Später entschuldigte sich eine andere Schubse dafür und meinte da sei wohl in der Küche ein Fehler passiert.

Naja, früh Morgens bekommt man Dinner und was bekommt man dann Abends kurz vor Ende des Fluges? Natürlich das Frühstück. Crossaints und zur Wahl standen irgend so ne braune Pampe oder Omlett. Ich ließ mir zwei Crossaints geben und verzichtete auf den Warmen Erguss.

Dann um 18:10 Ortszeit war die Landung in Manila geplant. Der Flieger ging runter und in etwa 350 Metern Höhe startete er durch. Machte noch ne Schleife und landete dann einwandfrei am NAIA Airport.

Anhang anzeigen 910.jpg

Dort hatte ich dann das Glück dass ich quasi beim Aussteigen, obwohl ich über dem Flügel saß, viele die vor mir ausgestiegen waren, überholen konnte.
An der Emigration musste ich dann auch gar nicht warten und kam gleich durch. Das hatte ich noch nie. Direkt am Finger war ein Schild dass besagte dass das Gepäck am Band 4 abgeholt werden kann. So holte ich mir einen Trolley und setzte mich am Band 4 an den Ausgang. Doch ich bemerkte irgendwann, da kommt keine Anzeige. Und alle Leute gingen zu einem anderen Band. Tatsächlich war am Band 1 der Flug SV686 zur Gepäck Ausgabe Bereit.
So ging ich rüber und musste in dritter Reihe warten.

Das Gepäck war auch schon in der Ausgabe. Und siehe da, meine Hugo Boss Tasche kam recht schnell zum Vorschein. Ich bahnte mir meinen Weg nach vorn und erhaschte meine Tasche. Und oh Wunder – alles trocken. Wow. Die haben es tatsächlich geschafft meine Flaschen heile nach Manila zu transportieren.
Aber dann dauerte es ewig bis meine beiden Koffer kamen. Da kamen hunderte von Pappkartons die in rosa Folie eingeschweißt waren. Koffer die in ebensolcher Folie verpackt waren. Ja sag mal da ist doch ein gelber „Sky Priority“ Sticker dran. Warum wird das nicht bevorzugt ausgeladen? Nach etwa 25 Minuten kamen dann meine Beiden Koffer kurz hintereinander und ich konnte den Weg nach Draußen antreten.

In der Arrival Halle dann erst mal Pesos ziehen. 10.000 reichen für's Erste und zum Globe Stand. Da bekommt man ne kostenlose SIM. Ja ich möge mein Mobile raus holen dann würde die nette Dame mir die SIM gleich einbauen. Hmmm, ok, kennst Du noch Windows Mobile 6.5? Aeh, nö. Can you switch to english language? Sorry no i dont know how to do that.
Aber gemeinsam schafften wir es dann die 500 Pesoso auf zu laden und die SMA and die 8888 zu schicken mit dem Text SUPERSURF250.
Das heisst für die 500 pesos habe ich nun 7 Tage unbegrenzte Internet Daten und noch 250 pesos zum ver Telefonieren sowie 84 SMS frei.
Dann raus und am Label Def stand bereits mein Fahrer mit Gelbem Hemd.
Er erkannte mich sofort und es ging los richtung Angeles.

Er war echt gut und schaffte es trotz des Feierabend Verkehrs mich in 3 Stunden vom NAIA Airport zum La Teresita Hotel zu chauffieren. Am Ziel gab ich ihm dann 3000 Pesos und verabredete dass er mich dann am nächsten Freitag auch wieder zum Airport fahren solle. Das werde ich dann in der margarita Station buchen.

Hier bezog ich dann meine BR Villa die ich mit dem Member guender und seiner SLT teile.
Wor hatten uns im Chizmiz vorab verabredet.
Ich hatte ihn vorher noch nie gesehen. Aber er scheint mir ein netter Zeitgenosse zu sein. Und seine SLT mit der er seid 4 Jahren zusammen ist ist auch ok. Die Beiden arbeiten an einem Heiratsvisum mit dem er sie nach Deutschland holen will.

So packte ich erst mal aus. Meine DIA Bekanntschafft jessica die mich unbedingt noch heute bei meiner Ankunft sehen will war leider nicht erreichbar. Also Plan B. Klaus und eines seiner Mädels.
So machte mich mit einer Packung Schwarzwälder Speck und nem Riegel Emmentaler Käse vom Lidl bewaffnet auf den Weg zum Klaus in die Magic City / Blueflame Bar.
Die Trikes an der Ecke befragt was sie für die Strecke zur BlueFlame Bar chargen würden.
100 pesos. „Noi i gove you 50“. „No give me 70“. „ No you are bandit i take a Jeepney for 8“. Ich setzte meinen Weg die Fields runter weiter fort und fand dann nach ein paar Metern einen Trike Driver der es für 50 macht.

In der BlueFlame erkannte mich Klaus sofort wieder und es gab ein Riesen Hallo. Über mein Mitbringsel freute er sich auch riesig.

So orderte ich erst mal ein Coke-Whiskey und setzte mich dann nach dem Eingang Rechts an den ovalen Tisch an dem eine Runde Deutscher sass.
Es war eine sehr nette Begrüßung und hallo. Wer bist Du und Du etcpp.
Ich schaute mich im gegenüberliegenden Spiegel um welches der Mädels auf der Bohne mir gefallen könnte. Und da sah ich sie. Die kleinste war es. Schlank, jung, lange schwarze Haare. (ja das ham se doch alle)
Aber irgendwie hatte es mir ihr Gesicht angetan.
So bat ich Mamasan sie mir mal her zu bringen.
Sie kam auch sofort, setzte sich neben mich und stellte sich als Ruby vor.
LD und bissi Small Talk. Ein zweite Coke Whiskey für mich und die kleine scheint mich auch zu mögen.
Alles klar. Mädel zieh Dich um ich mach das Finanzielle fertig.
Alles in allem belief sich die Rechnung dann auf 1900 Pesos mit Barfine, 1 LD und zwei Whiskey Coke.
Wir nahmen dann ein Jeepney zurück zu meinem Hotel was nur 16 Pesos für uns Beide kostete. Im 7/11 noch was zu Trinken ein gekauft und ab in die Villa.
Oben erst mal Naggisch machen und gemeinsam runter duschen.
Ich wusch sie da sehr professionell mit meinem mit gebrachten Aldi Limetten Duschgel, doch sie benutzte lieer die vom Hotel bereit gestellte Seife um klein Pinoy sauber zu machen.
Eine Rasur war noch erforderlich damit ich ihr auch mit meiner Zunge ordentlich Freude spenden konnte. Aber im Bad passierte dann nichts weiter.
Oben im Zimmer gings aber sofort zur Sache. Da ich so ausgepowert war liess ich mich sehr schnell dazu bewegen dass sie rittlings ein lochte. Ahh so ne herrliche Pflaume reiten auf groß Pinoy. In Missio dann Finish mit Saft auf dem Bauch.
Dann ab legen zum Pennen. Eine Zweite Runde konnte ich zwar noch Beginnen aber nicht mehr fertig stellen. Ich denke mal die vielen Reise Stunden stecken mir doch irgendwie in den Knochen.
Aber ich konnte nicht einschlafen.
Nach ne guten Stunden . Oder waren es zwei – keine Ahnung – fanden meine Finger erneut den Weg zu ihrer Spalte und fingen an diese zu bearbeiten. Sie fing an zu stöhnen und es fing auch an feucht zu werden.
Beim Einlochen dann aber die Message It hurts. So startete ich ganz langesam bis es feucht genug war und nicht mehr weh tat. Zweite Runde in Missio eenfalls mit Abspritzen auf dem Bauch.
Ja, und danach ist sie sofort wieder ein geschlafen. Doch ich habe mir meinen Laptop geschnappt, bin runter ins Wohnzimmer, habe mir ein Coke Whiskey genehmigt und hier den Bericht geschrieben.
Jetzt werde ich dann wieder hoch gehen und mich an ihre samtweiche Haut anschmiegen.
Die Klima schalte ich dann aber mal aus um zu sehen ob ich dann schlafen kann.

Heute Früh ist Einkaufen mit Guender und seiner Slt geplant und dann machen wir mal richtig gutes Frühstück im Condo.

Bilder von dem Mädel hoffe ich morgen früh schießen zu können und dann werde ich diese auch nach reichen. Also bitte etwas Geduld.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten