Thailändisch lernen

Phuket Phuket Report 2016

        #1  

Member

Phuket Report 2016

Lange hatte ich den Gedanken , nun setze ich ihn um.
Ich bin seit dem 18ten Januar wieder auf der Insel und werde
euch berichten, wie es hier mittlererweile ausschaut. Ich werde die Strände nach dem Cleanup vorführen und auch auf das Nachtleben eingehen.
Das Problem ist leider die Zeit, alles vorzuschreiben und zu installieren. Wer hat schon Zeit im Urlaub ?
Nun , ich werde mein bestes geben inclusive Fotos, die ich natürlich erst mal schrumpfen muß.
Eins vorweg. Es ist hier nicht schöner geworden. Ich werde nichts beschönigen oder schlecht reden. Es lebe die Realität.
Das ist mein erster Fred hier und hoffe, das ich technich klar komme und auf euer Interesse stoße !:urlaub:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member


Ich fange mal am Flughafen an. Angeblich gibt’s ja jetzt strenge Taxiregeln, da spricht mich gleich beim Gang nach außen ein Gauner an und macht mir einen Freundschaftspreis nach Patong für 1600 Bath. Da lach ich nur und gehe erst mal eine dampfen. Aufdringlich ist er zum Schluß bei 800, aber ich gebe ihm zu verstehen das ich mit ihm auch für 500 nicht fahren werde, weil er mich verarschen wollte. Er hat es dann auch eingesehen und ist abgedackelt. Ich habe mir dann am Ausgang einen Schein für 800 gekauft. Es gibt Zuweiser, die dann euer Glückstaxi auswählen. Bin übrigens letztes Jahr mit Taximeter gefahren und auf den selben Preis gekommen.
Es hat sich hier also nichts geändert. Alles wie gehabt.

 
        #3  

Member

Eingecheckt , Honda Click in Empfang genommen und es geht erst einmal zur Karonbeach. Ich mag die Karon, weil es nicht so weit ist und hier immer eine leichte Brise weht. Bin ich also nachts wieder hängen geblieben, geht’s gegen 15 Uhr hier hin, weil ein Tag ohne Strand ein verlorener Tag ist. Es gibt nur noch eine kleine Schirmarea mit Matrazen, die aber zu 100% belegt ist. Außerdem ist der Strand nicht mehr so sauber und man findet überall leere Bierflaschen. Gott sei Dank noch keine Scherben. Ich fände hier 1000 Bath Strafe für angebracht. Ach ja, die Dummheit stirbt nie aus.Anhang anzeigen karon 1.jpgAnhang anzeigen karon 2.jpgAnhang anzeigen Karon 3.jpgAnhang anzeigen karon 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Bin dabei. War von 2010 bis 2014 auf der Insel. Aus meiner Sicht wurde es von Jahr zu Jahr leider schlechter. Mal sehen, was sich seitdem wieder verändert hat ...
 
        #5  

Member

War in oder auf Phuket das letzte Mal 2005... Erzähl weiter
 
        #6  

Member

Ich war zu letzt im Januar dort und freue mich auch auf deinen Bericht.
 
        #7  

Member

Besser wurde die Soi Kebsap, das Schlampendreieck, hat einen schönen Plattenbelag bekommen
 
        #8  

Member

Positiv ist auch das JUNGCEYLON Einkaufscenter. Dieses gabs ja vor 5 Jahren auch noch nicht.
 
        #9  

Member

Positiv sind auch die Strassenbauarbeiten seit meinem ersten Besuch im 2004, z.B. zwischen Airport und Patong Beach. Gleichzeitig hat aber auch der Strassenverkehr enorm zugenommen. Um 17.00 h zum Airport zu fahren ist eine Nervenprobe geworden. Damit bin ich aber auch schon am Ende angelangt mit den Positiv Meldungen.
 
        #10  

Member

Hi Rocky freue mich auf deinen Bericht. Bin in 3 Wochen erst 3 Tage in Karon, dann 7 Tage in Patong (leider nicht die ganze Zeit alleine). Werde aber sicher die eine oder andere Anregung aus deinem Bericht aufnehmen können.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten