Thailändisch lernen

Phuket - Patong .... So eine Enttäschung

        #11  

Member



Ich war vom 2. bis 13. November in Phuket.

Und: Es war, wie immer, toll!

Selbstverständlich ist Phuket familienlastig. Zu dieser Zeit waren vor allem Russenfamilien da, aber auch viele Paare, vor allem aus Australien und Russland.

Die Bangla ist natürlich mittlerweile auch grauenhaft. Der Nepp und Abriss kennt keine Grenzen mehr. ABER: Die Touris sind ja nicht so blöde, wie sich das die Thais vorstellen. Trotz den vielen Flyerverteiler und Animateure, die in die Clubs und Gogos locken wollen, laufen diese schlecht. Es hat sich längst herumgesprochen, wie das dort preislich läuft. Die Leute flanieren dort nur noch auf und ab. Auch die Beerbars waren die meisten halbleer.

Aber es gibt ja nicht nur die Bangla. Und Girls scheint es tausende zu geben, die auf der Suche sind. Und da die alleinreisenden Männer immer weniger werden, ist die Auswahl nun wirklich grenzenlos. Auch preislich: ST maximal 1000, LT maximal 1500.
Ich hatte die ersten 4 Tage 6 verschiedene Ladies, 2 ST tagsüber und 4 Nächte LT. Jede war absolut spitzenmässig, kein einziger Reinfall. Den Rest des Aufenthaltes habe ich mit der gleichen Lady verbracht, die war sowas von GRANDIOS und ist wohl kaum zu toppen.

Fazit: Absolute Top-Ferien!

Googol, kann dein Post nicht nachvollziehen. Du scheinst definitiv etwas falsch zu machen...

:mrgreen:
 
        #12  

Member



Member hat gesagt:
Danke für die Info, solche Läden muss man natürlich boykotieren, darum muss man solche Abzocker auch unbedingt beim Namen nennen. Also Augen auf!!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen dort oder anderswo gemacht?
Den Nepp mit den Schleppern auf der Bangla Road und in der Soi Seadragon, welche die Kunden zu überteuerten Getränkepreisen anlocken wollen, machen denke ich nahezu alle AGOGO Bars in der Gegend dort. Die Schlepper halten einem kurz Karten mit utopischen Preisen unter die Nase (Bier ca. 300 - 400 THB, 800 THB wie weiter oben genannt habe ich selbst noch nicht gesehen), faseln was von Pingpong Show die gleich anfangen soll usw. und begleiten einen in die Bars, weil sie dafür wohl Comission bekommen. Bestellt man in der Bar, ohne nochmal nach dem Preis zu fragen, werden nachher die überhöhten Preise verlangt, die viele in der Hektik vorher mit dem Schlepper auf der Karte gar nicht richtig erkannt haben. Man kann dem Nepp aber ganz einfach entgehen, indem man sich in der Bar vor der Bestellung von der Waitress nochmal die Getränkekarte bringen lässt und daraus bestellt, denn dann zeigen sie einem die normalen, viel niedrigeren Preise und genau die werden dann auch verrechnet. Wer sich in der Bar natürlich keine Getränkekarte mehr zeigen lässt und einfach so bestellt, hat gelitten.

Und mal unabhängig von diesem Getränkenepp, obwohl es mir in Phuket prinzipiell ganz gut gefällt, die eh schon wenigen AGOGO Bars dort kann man doch getrosst vergessen. Die Mädels dort sind zwar teurer aber keineswegs hübscher als in den Bierbars und Discos, und die Pingpong Show, die einen ja eh langweilt sobald man sowas ein- oder zweimal im Leben gesehen hat, wird in den meisten Bars von der gleichen Lady gemacht, die zwischen den Bars pendelt.
 
        #13  

Member



Also ich hab letztens etwa 5 oder 6 Gogos in soi Seadragon besucht und ausnahmslos ganz normale Getränkepreise bezahlt, von Abzocke habe ich nichts bemerkt. Kann ja trotzdem sein. Und ich war außerdem geradezu positiv überrascht von den Gogo Mädels. Es ist allg. schon etwas teurer als in Patty, aber die Betonung liegt auf "etwas". Ist halt Urlaubsinsel und IMO immer noch 100 mal besser als Samui und auch nicht so provinziell wie Koh Chang. Außerdem war der Service der Gogotanten in Ordnung. Hatte am letzten Abend noch eine Dreilochstute mit allen Schikanen (ich hab berichtet). Hätte in der gleichen Gogo am gleichen Abend noch eine andere Assfuckerin auslösen können. Leider war die Zeit dann um.
 
        #14  

Member



Tja Phuket, und hier speziell Patong, ändert sich doch in grosen Schritten.

Die letzten Jahre ist es aber für mich immer unerträglicher geworden.

War vom 12.11. - 22.11. auf Phuket, war aber davon nur zweimal in der Bangla, es ist einfach nur abtörnend was da abgeht.
Selbst meinen langjährigen Freund der eine Bar in der Soi Kathoey betreibt hat es erwischt, nach 13 Jahren möchte er nun seine Bar abgeben. Er teilte mir mit das die Mieten, etc. etc. jährlich extrem steigen. Somit muss er das auf die Preise umlegen, der Tourist ist aber nicht mehr bereit 100 THB und mehr für ein Bier zu bezahlen.

Damit hat man nun die Spirale überdreht und es wird bestimmt auch mal wieder mit den Preisen nach unten gehen, kann aber noch dauern bis es auch jeder dort unten geschnallt hat.

Aber nichts desto trotz, es werden vom Tiger Entertaiment gerade wieder um die
50 !!!!! neue Bars in der Bangla gebaut. Die Thais sind einfach nur bekloppt, kann ich da nur sagen.
 
        #15  

Member



Member hat gesagt:
Also ich hab letztens etwa 5 oder 6 Gogos in soi Seadragon besucht und ausnahmslos ganz normale Getränkepreise bezahlt...
So kenne ich das auch, bis auf zwei Ausnahmen:
* Eine Gogo auf der linken Seite der Soi Sea Dragon, eher am Anfang der Strasse. Die hatten eine gute Show und ich wollte unbedingt zugucken, meine Kumpels bemerkten aber die Fantasiepreise auf der Karte und so gingen wir wieder.
* Ein Kumpel hatte mal ein Mädels aus Karon dabei und die wollte eine Ping Pong Show sehen, er war auch gleich begeistert und so gingen sie in irgendeine Agogo am Anfang der Bangla, als sie wieder gingen durfte er 1000 oder 1200 Baht für zwei Singha abdrücken.

Namen der Bars weiss ich nicht.
 
        #16  

Member



Ich kann nicht verstehen, wie sich jemand aufregt, das auch Familien da sind. Die machen auch Urlaub. Bleib lieber in Pattaya.
Ich finde Phuket sehr schön.
 
        #17  

Member



Tja, so ist das eben. Wenn Familien da sind passt es nicht, wenn Russen, Australier, Inder oder Araber da sind auch nicht. Wenn nur Deutsche dort sind ist es nicht recht und wenn niemand da ist passt sowieso was nicht.
 
        #18  

Member



Ich bin immer sehr gern in Patong gewesen und habe über etliche Jahre hinweg nahezu meinen kompletten Jahresurlaub dort verbracht. Mich stören eigentlich auch Familien und andere Touris egal welcher Nationalität im Prinzip nicht, solange sie sich halbwegs zivilisert verhalten. Was mich in Patong aber von Jahr zu Jahr mehr stört ist, dass alles zugebaut wird, "low end " Einrichtungen aller Art verschwinden und durch "high end" Einrichtungen ersetzt werden und alles immer teurer und gleichzeitig abgezockter wird. Das gilt auf breiter front für Bars, Restaurants, Unterkünfte, Shops, etc. Deswegen mach ich seit einigen Jahren auch nur noch maximal einen kurzen Abstecher jährlich dahin und verbringe den Hauptteil meines Urlaubs lieber auf den Philippinen.
 
        #19  

Member



Also ich bin ja eben in Pattaya und war heute auf dem Boot nach Koh Larn. Ich dachte ich spinne, aber ich war wirklich der Einzige mit einem Thaimaedel, alle anderen Paerchen waren Auslaender. Russen, Deutsche, Skandinavier, usw. Wer zum Teufel macht denn mit der Familie Urlaub in Pattaya, da stimmt ja jetzt wirklich was nicht!? Grundsaetzlich stoert mich das zwar ueberhaupt nicht, ich finde es aber einfach nur schraeg. In 1000 Jahren wueder ich mit der Freundin bzw. Frau und Kinder nicht nach Pattaya fahren. tststs
 
        #20  

Member



Ich würde auch nicht mit Frau/Freundin nach Pattaya fahren, da gibt es wahrlich schönere Ziele. Aber nur mal aus Sicht der Russen: die bekommen wahnsinnig günstige Angebote für Urlaub in Thailand und vor allem in Pattaya. Hier mal ein Bildchen von einem russischen Reisebüro das ich vor etwa 2 Wochen gemacht habe.

Anhang anzeigen 1.jpg

Erstes Angebot: 12 Tage Pattaya ab St. Petersburg
Zweites Angebot: 8 Tage Phuket ab St. Petersburg
Drittes Angebot: 13 Tage Pattaya ab St. Petersburg

Wenn ich und Google Translate alles richtig entziffert haben steht auf dem ersten und dritten Kleingedruckt "Mit Frühstück".

Der Rubelkurs ist relativ ähnlich dem Bahtkurs also geht es schon ab ungefähr 530 Euro für 13 Tage inkl. Flug+Hotel nach Pattaya. Da müsste ich auch nicht viel überlegen wenn ich ein paar Tage Meer und Sonne mit der Familie möchte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten