Thailändisch lernen

Info PHP/THB; Währungsentwicklung (Hoch und Tiefs) in den letzten 3 Jahren...

        #141  

Member

3,0 % beim Gold ist aber auch schon heftig.

Bei 1.100$ mach ich sofort mit.:yes:
 
        #142  

Member

Na ja, ich habe letzt eine Bewertung gelesen, die Gold bei einem fairen Wert von 800 $ angesiedelt hat. Ob 1.100 $ wirklich ein Einstiegspreis ist, muss sich dann auch noch erst herausstellen. Aber genauso gut kann es sein, dass Gold im September wieder auf 1.500 USD steht ... wir wissen es nicht.
 
        #143  

Member

peso 58... bin ja etz net so der charttechniker, aber für mich schaut des nachm ausbruch ausm abwärtstrend aus oder?
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
peso 58... bin ja etz net so der charttechniker, aber für mich schaut des nachm ausbruch ausm abwärtstrend aus oder?

Da auf den Phills die Preise auch angezogen haben ist die Kaufkraft nicht mehr so hoch wie vorher.
Also wird nun brutalst abgewertet.

Warum?

Ganz einfach weil die ganzen Overseeworkers in fremden Währungen bezahlt werden.
Und das sind immerhin etwa 10 Millionen Leute die Ihr verdientes Geld in die Heimat schicken.

Als Beispiel:
Wenn ein Mitarbeiter von AIDA ( und die haben 80% Phill Leute auf den Schiffen) 1000 Euro im Monat nach Hause schickt
bekam die Familie vor einigen Wochen noch 52.500 PhP dafür.
Nun bekommen Sie fast 58.000 PhP für die 1000 Euro.

Also etwa 10% mehr Kaufkraft die in inländische Dinge, wie z.B. Haus bauen etc. investiert werden.

Deshalb ist den Phills daran gelegen den Peso schwach zu halten.
Natürlich spielen noch weitere Dinge ne Rolle, aber das ist der Hauptgrund.

Ich gehe wirklich davon aus, das der PhP noch weiter fällt.
Beim Baht muss man abwarten.
Der ist mit 41 eigentlich in etwa dort wo Er hingehört.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
diese aussage hätte ich gerne mal dezidiert erklärt.

Wenn man die ganze Entwicklung der Wirtschaftsdaten aus Thailand ließt und vor allem das Wachstum
berücksichtigt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es da noch weiter abwärts geht.
Obwohl dieses in den Sand gesetzte Reisprogramm sehr weh tut.
Davon werden Sie sich aber wieder erholen.

Es sein denn Sie verkaufen weiter wie wild Ihre Dollarreserven.
Dann könnte es in der Tat weiter nach oben gehen.

Ich hätte auch nix gegen nen Kurs von 50 Baht für nen Euro.:wink0:
 
        #147  

Member

Schade, seit einer Woche geht die Tendenz jetzt nur noch Berg ab.

Baht zur Zeit nur noch auf 40,70 ( gegenüber 41,35 letzte Woche)

Peso heute minus 1,51% ( das ist heftig) liegt jetzt aktuell noch bei 56,70 ( gegenüber 57,90 letzte Woche)
 
        #148  

Member

Ich habe letzte Woche zu Euro-Höchstständen einen Flug in PHP und einen Flug in THB gebucht plus ein Hotel in USD bezahlt ... will also nicht klagen :mrgreen:
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe letzte Woche zu Euro-Höchstständen einen Flug in PHP und einen Flug in THB gebucht plus ein Hotel in USD bezahlt ... will also nicht klagen :mrgreen:
Warum so voreilig, der Kurs wird in den nächsten Monaten noch um einiges besser werden. :wink0:
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Warum so voreilig, der Kurs wird in den nächsten Monaten noch um einiges besser werden. :wink0:

Dann sag' mal wann - damit ich lange genug warte.

btw: wieviel ist "einiges" - und, wo kaufst Du Deine Kristallkugeln???
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten