Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN: Tipps für Newbies/Interessierte

        #211  

Member

Member hat gesagt:
natürlich informiere ich mich sofiel wie möglich bevor ich den ersten schritt mache :mrgreen:

Sich Informieren zu wollen ist schon richtig, jedoch benötigt es auch ein Quentchen an
Eigeninitiative... :yes:

Auf den Phills gehts etwa bei 1300 PHP los, nach oben wie immer ohne Grenzen.

Gruss
Word
 
        #212  

Member

ne also ich war schon 4 mal in thainland nur halt noch nie in Pattaya , ist ja ned schlecht wenn mann sich gut informiert bevor es los geht oder ?
Member hat gesagt:
Ich habe den Eindruck, dass sich Member Dragan "auf den letzten Drücker" angemeldet hat und jetzt, quasi kurz vor Abflug (ich hatte was von "am Gate sitzen" gelesen) versucht, Basiswissen zu erlangen. :shake:

und auch noch nicht auf den Philippinen :bye:
Member hat gesagt:
ne also ich war schon 4 mal in thainland nur halt noch nie in Pattaya , ist ja ned schlecht wenn mann sich gut informiert bevor es los geht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #213  

Member

Nein, lieber Dragan - ist prinzipiell nicht schlecht.

Möglicherweise hast Du aber gemerkt/wirst Du merken, dass die von Dir in den letzten 27 Stunden gestellten Fragen z.T. wenige Zeilen/Beiträge weiter oben bzw. in eigenen Threads ausführlich erörtert werden.

Deshalb: nimm' Dir mal einen oder zwei Reiseberichte vor - und schon hast Du die meisten Antworten auf Deine Fragen.
 
        #214  

Member

Nixus nörgle ned rum; es ist eigen nie verkehrt, wenn mann sich sofiel informiert wie mann kann.
 
        #215  

Member

Ich bin gerade zurück aus Angeles. Mit der Barfine ist in Angeles die Bezahlung für das Mädchen abgegolten. Es hängt von der Bar ab, was dem Mädchen von dieser Barfine ausgezahlt wird, meist übersteigt es aber die 50% wohl nicht. Mein erstes Mädchen hat mir erzählt, dass es von den 1800 Pesos gerade einmal 500 Pesos sieht. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Du zahlst dem Mädchen entweder vor oder nach deinem Vergnügen noch einen kleinen Obolus zwischen 300 und 500 Pesos.

Ein Verhaltensunterschied zu den Mädchen in Thailand ist mir in Angeles angenehm aufgefallen. In Thailand sagen die Ladies Morgens (oder Mittags :mrgreen:) 'I go now!', in Angeles: 'Can I go home now?' Das hat mir mal definitiv besser gefallen.

In einigen Bars, zumeist den größeren wie Dollhouse, Atlantis, Dragon Dance (?) tragen die Mädchen Nummern, die farblich hinterlegt sind. Orange sind die preiswertesten (1500 Pesos), weiß (1800 Pesos) und grün (3000 Pesos).

Für Drinks (Soft, Bier) zahlst du in den Bars zwischen 50 und 125 Pesos, kann sein, dass es Bars gibt, die mehr verlangen, die Preise für (Single) Lady Drinks liegen zwischen 135 und 250 Pesos. Das war der höchste Preis, den ich für einen LD bezahlt habe.

Für ein Trike handelst du den Preis vorher aus, für den Lift von Shovels No Name Bar zur Walking Street (etwa 1.5 km) werden 100 Pesos aufgerufen.

Geld ziehst du mit deiner Kreditkarte bei der Metropolitan Bank oberhalb des Friendship Terminals in Richtung Perimeter Road oder am JJ Markt vom FST in Richtung WS.

Als Kreditkarte nutzt du hoffentlich die von der DKB oder comDirect, bei allen anderen verbrennst du Geld.

Lies dir auf jeden Fall den Beitrag von Grubert durch, den findest du hier. Lass dir davon keine Angst machen, sondern halte es einfach im Hinterkopf.
 
Booking.com
        #216  

Member

Member hat gesagt:
Du zahlst dem Mädchen entweder vor oder nach deinem Vergnügen noch einen kleinen Obolus zwischen 300 und 500 Pesos.

Wieso sollte/könnte ich vorher meinen "Obulus" entrichten?

Natürlich ist die Zahlung "Up to you", ich hatte mich an den Ratschlag aus unserem Forum gehalten und mich an einem Betrag zwischen 100-300 PHP orientiert. Letztlich landete ich ausnahmslos bei 300 PHP und die Mädels waren zufrieden.

"Dragon's Dan" meintest Du, oder?

Member hat gesagt:
Geld ziehst du mit deiner Kreditkarte bei der Metropolitan Bank oberhalb des Friendship Terminals in Richtung Perimeter Road oder am JJ Markt vom FST in Richtung WS.

Warum empfiehlst Du gerade diese Automaten?
 
        #217  

Member

Auch wenn es möglicherweise wieder in einer fruchtlosen Preisdiskussion mündet:

500 PHP als Tip sollte meines Erachtens das obere Ende des Spektrums darstellen. Letztlich ist es natürlich jedem Member überlassen, was er so raushaut - andererseits sollte man sich an das "allgemeine Preisgefüge" halten, sonst setzen sich für die "Americanos" bald ähnliche Preise bzw. -erwartungen durch, wie für die Herrschaften aus Korea.

Bei mir lag die Spanne bisher überall zwischen "nix gibts" (nicht mal nen 10er fürs Jeepney) bis hoch zu 500 PHP.

Neben den von KingPing genannten ATMs gibt es noch unzählige andere, die ebenfalls "bewacht" bzw. durch ihre Lage als ebenso "sicher" eingestuft werden könnten - wenn man denn allzugroße Phobien hat...
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Neben den von KingPing genannten ATMs gibt es noch unzählige andere, die ebenfalls "bewacht" bzw. durch ihre Lage als ebenso "sicher" eingestuft werden könnten - wenn man denn allzugroße Phobien hat...

Daher fragte ich. Vielleicht gibt es dort noch einen besonderen Service den wir bisher verpasst haben könnten.

Eine "Phobie" könnte man bspw. "weiterspinnen" und sich fragen, ob nicht evtl. der Wachmann gerade mit einer "Skimmer-Bande" unter einer "Decke steckt".:ironie: (Das war jetzt ironisch gedacht; bitte eine mögliche Diskussion in dem anderen Thread weiter führen.)
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Wieso sollte/könnte ich vorher meinen "Obulus" entrichten?

Natürlich ist die Zahlung "Up to you", ich hatte mich an den Ratschlag aus unserem Forum gehalten und mich an einem Betrag zwischen 100-300 PHP orientiert. Letztlich landete ich ausnahmslos bei 300 PHP und die Mädels waren zufrieden.

"Dragon's Dan" meintest Du, oder?



Warum empfiehlst Du gerade diese Automaten?

Wenn sie den Obolus vorher bekommt, weiß sie was sie bekommen hat und ich sehe, was sie dafür gibt.

Subjektiv mag ich es halt lieber, den ganzen Geldkrempel vorher zu erledigen als nachher.

Den Ersten Deswegen und am JJ-Markt ist es sehr belebt und da steht auch so ein netter Herr.

Letztlich landete ich ausnahmslos bei 300 PHP und die Mädels waren zufrieden.

Ganz wie es deiner Berufung als professioneller Kineua entspricht.:ironie: :wink0:

@Nixus:

Ich werde mich demnächst mal in dem von dir angegebenen Bereich bewegen. Ich hatte ja nur zwei Mädchen. Das erste Mädchen, Marge, hatte Geburtstag (ich habe über ihren Facebook Account die ganzen Glückwünsche gesehen), und das zweite Mädchen (Emily) war einfach nur noch super. Dazu aber mehr in meinem Reisebericht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten