Thailändisch lernen

Philippinen - Der erste Versuch -8 Tage Manila - Cebu - Bohol

        #21  

Member

Ich war ja viel zu Fuss unterwegs und da fällt auf ,dass jede Menge Agenturen Arbeiter und Housemaids e.t.c. für Abu Dhabi,Katar,Singapore ....suchen.Einmal waren da hunderte Leute die gleichzeitig abtransportiert wurden.
Wohin auch immer.da gibt es auch richtige Schulen wo die Housemaids alles lernen was von Ihnen erwartet wird.....nicht alles den rest bringen ihnen die arabischen Männer bei ,nicht immer auf die Art und Weise die wir hier unter Menschenrechte und freie Selbstbestimmung verstehen.Ich habe eine Chatbekannte in Abu Dhabi und weiss was da abgeht....Sie wird zum Glück nicht sexuell belästgt (was oft vorkommt) muss aber24h zur verfügung stehen ohne geregelte Pausen oder freie Tage.

Am Abend löhnte ich meine 2500 Pesos Auslöse und nahm Maui mit zu mir.

Anhang anzeigen IMG_1218 (2).jpg




Die kleine war mir irgendwie ans Herz gewachsen.....LKS Alarm???
Sie sagte mir und gab mir auch zu verstehen,dass si sich wohl mit mir fühlt weil ich sie gut behandele :yes:Sie hatte wohl vorher einen japaner der etwas "grob" zu ihr war ....sie hasst Japaner und Koreaner.....
Sie hatte nur ein Dummphone ,also ohne Internet etc.von ihrer Schwester dabei .....ich habe ihr heimlich ein Firefly S20 gekauft (nur 2300 Pesos mit Dualcore und doppel SIMslot
ein gutes Mittelklasse Smartphone und habe es ihr neben ihr hingelegt ,sodass sie es beim Aufwachen findet.
Am Morgen ist sie ausgeflippt und es gab Belohnungssex.....

P.S.: Sorry wenn manchmal die Bilder nicht perfekt sind.Bin kein Profi und manchmal muss man sich schnell für ein Bild entscheiden.Deswegen sieht man ab und zu mal einen halben Kopf oder so.
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht alles zu bearbeiten.Wenn die Fotos kleiner sind ,sind es Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Sehr schöner Bericht. Weiter so:D
 
        #24  

Member

Zu Taxi, Vermisst und House Maids wollte ich noch was anmerken.

Taxi gibts solche und solche. Hatte einen in Manila vom Flughafen nach Antipolo. Laut Taxameter 430 Pesos. wollte der Knabe doch 1200 von mir. Da ich aber nur einen Tausender hatte ist er mit dem abgehauen der Schurke.

Vermisst ist richtig. zu viele Schulden dann hauen die einfach ab irgendwohin wo sie dann hoffentlich keiner findet. Aber das ist nicht immer da hin woe sie im Gewerbe Geld verdienen können. Die Schwester meiner Kleinen Pinoy ist so ein Geselle. Hat die Kinder meiner kleinen und ihr eigenes Kind mit rund 35000 Pesos Schulden einfach im Stich gelassen und ist ab gehauen.

Diese House Maids Verträge sind auch oftmals ziemliche Abzocke. Eine Pinay hat mir ihre Story in Singapur erzählt. Sie hatte einen Vertrag in dem sie 10 Stunden täglich arbeiten musste das ganze 6 Tage und dann einen Tag frei habe. In den ersten 3 Monaten bekomme sie nur ein Taschengeld und erst ab dem 4. Monat verdient sie so dass sie auch Geld nach Hause schicken kann. Und dann in Singapur angekommen sollte sie plötzlich nicht nur für ein paar und deren 3 Kinder sorgen sondern auch noch die Großeltern und sister und so also für 10 anstatt für 5. und das ging nicht mit unter 16 Stunden Arbeit am Tag. und die waren voll verplant. einen Tag Frei? nö gibts nicht. Sie hatte sich bei der Agentur beschwert, hatte aber nichts genutzt. dann ist sie abgehauen und über die Phil. Botschaft dann wieder nach Philippinen zurück gekommen. Ein europ. Freund hat ihr geholfen sonst wäre das gar nicht möglich gewesen.
Also das ist schon krass.
 
        #25  

Member

Ein Vertrag in Singapur läuft meistens über 3 Jahre. Arbeitszeit von 10 Stunden am Tag kenne ich nicht, kann aber sein, daß es sowas gibt. Normal sind 6 Tage/24 Stunden oder 7 Tage/24 Stunden. Die Bezahlung geht bei ca. 450 S$ los. Urlaub gibts auch keinen. Das ist den Maids auch bekannt, daß es so ist. Ich nenne das immer moderne Sklaverei. Wenn die Maid bei einer nativen singapurer Familie ist, dann kann sie einem echt Leid tun. Besser hat sie es meistens, wenn sie in einer nicht asiatischen Familie ist. Die haben nicht so viel Angst, daß die Maid an ihrem freien Tag schwanger wird.
 
Booking.com
        #26  

Member

Es gibt auch sehr gute Dokus ,gerade zu Singapur bei youtube zu sehen....richtig krass kein verwöhntes Mädchen aus Europa und Amerika würde das länger als ein paar Tage durchhalten....mal abgesehen davon ,das sie ihre Rechte kennen und so einen Vertrag nicht unterschreiben würden ,wenn sie bei klaren Verstand sind.Am Flughafen in Abu Dhabi habe ich einen Vertrag , von der vor mir wartenden Philippina zu sehen bekommen....
alles in arabisch.....ausser die Visasachen .Ich habe ihr gesagt das so was gegen geltendes Recht ist , Antwort nur ein schüchternes Lächeln ...sie haben eben keine Wahl wenn die Kinder zu Hause Geld brauchen und die Familie die immer noch mit dran hängt.Mir tun sie leid.
 
        #27  

Member

Maui schlug dann vor, sie könne doch einfach so zu mir kommen und ich würde dann die Barfine sparen....Ein folgenschwerer Vorschlag ...aber ich hatte erst einmal nichts dagegen.
Wir verabredeten uns für den Abend und sie fuhr erstmal nach Hause.Ich habe ihr 2500 Pesos und das Taxigeld gegeben ein langer Kuss und weg war sie.
Dazu erkläre ich kurz die Sicherheitsregeln im Tune Hotel.
Keine Frau kann einfach so aufs Zimmer kommen.Sie müssen unten in Empfang genommen werden ,geben dort ihre ID ab und man bestätigt das sie auf das Zimmer nr sowieso mitkommt und sie erhält einen Zettel als Quittung.
Ebenso muss man sie wieder nach unten bringen,dann gibt sie die Quittung ab und bekommt ihre ID wieder.So ist gewährleistet das nichts weg kommt.Das ist mir auch nicht passiert....das Bargeld habe ich trotzdem immer im Safe gehabt aber manchmal liegt ja doch was rum es kam aber nichts weg.
Ich fragte dann unten am Eingang wie der Preis zur Mall of Asia wäre und hatte dann einen Anhaltspounkt für die Preisverhandlungen im Taxi.
Incl.Tip waren es um die 200 Pesos.






Anhang anzeigen P1010251.jpg

Das ist der Haupteingang der Mall of Asia einer der grössten in den Philippinen. In Deutschland gibt es solche Riesen Malls nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #28  

Member

Anhang anzeigen P1010252.jpg

Am Eingang wird man oberflächlich durchsucht und muss die tasche vorzeigen.Die Kontrollen sind aber nicht ernst zu nehmen.Ein Messer kommt da locker durch .Ich denke man sucht eher nach Schusswaffen aber auch die hätte ich da rein bekommen.Die Frauen ,die da kontrollieren sind manchmal richtige Sahneschnitten und oft wird man angelächelt oder mehr.....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten