Thailändisch lernen

Info PHILIPPINEN/AC/MNL: Hinweise und Tipps zur An-/Weiterreise

        #11  

Member

Ich selbst habe keine Email erhalten, aber alle Passagiere ab 20.02. Die Email und weitere Infos finden sich auch auf zahlreichen Webseite wie bei TripAdvisor:

ungültiger Link entfernt

Ich selbst bin vor Clark in Kambodscha gewesen, musste aber via Singapur fliegen. Bei der Recherche vor ein paar Wochen hieß es noch, dass Air Asia bald neue Routen von/nach Clark starten will, u.a. von Phnom Penh und auch mehr domestic. Ob daraus aber noch was wird, weiß ich nicht, da auch Air Asia vieles zusammenstreicht (auf anderen Strecken).
 
        #13  

Member

Die Kuwait Airline fehlt noch. Das ist eine Airline, die Manila mit Stopover in Bangkok anfliegt.
 
        #15  

Member

Na tolle Wurst.
Auf diese Art und Weise kann man AC auch langsam aber sicher ausbluten lassen. Zumindest für die Touris, die neben AC auch noch etwas anderes von den phils sehen wollen. Meine eigenen geplanten trips trifft das zumindest volle Pulle.

Damit hat sich wohl auch mein zweites Kapitel wg. domestic flights hier erledigt.
Kurzes Fazit nur noch dazu: Es geht innerphilippinisch fast alles nur noch über MNL.
CRK verkümmert somit zu nem völligen "Gelegenheitsflughafen" bzw. ist fast nur noch für internationale Flüge interessant.

Übrigens für den Cebu Airport wird m.E. das Flugangebot anscheinend auch immer dünner... Alle Macht somit für NAIA...
 
Booking.com
        #16  

Member

Danke für die Info und Deine Arbeit. Könnt für meinen nächsten Urlaub hilfreich sein.
 
        #17  

Member

Danke xdrive, der Thread hat ein Platz ganz oben verdient und wird auch für Newbie's (nicht nur) eine grosse Hilfe sein.
 
        #18  

Member

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es wirklich eine Neuigkeit ist, aber soeben wurde seitens Emirates folgendes auf FB gepostet
"Mabuhay! We are pleased to announce daily non-stop flights to Clark International Airport, our second destination in the Philippines from 1st October 2013."

Soweit ich der Aufzählung dieses Threads gefolgt bin war Emirates bisher nur auf der Strecke nach Manila vertreten.

Wäre also mit cathay und Asiana ein weiterer Anbieter nach Clark, über Dubai.


Gruss.
 
        #19  

Member

Emirates eröffnet zweite Strecke auf die Philippinen
Ab dem 1. Oktober 2013 fliegt Emirates täglich nonstop vom Drehkreuz Dubai zum Flughafen Clark International Airport. Der Flughafen befindet sich in der Provinz Pampanga, 80 Kilometer nördlich von Manila.
Emirates fliegt bereits seit 1990 nach Manila und hat die Frequenzen kontinuierlich ausgebaut. Aktuell bietet die Airline drei tägliche Nonstop-Verbindungen von Dubai in die philippinische Hauptstadt. Der Clark International Airport liegt in einem Einzugsgebiet mit 17 Millionen Menschen. Emirates setzt auf dieser Strecke Jets vom Typ Boeing 777-300ER in einer Zwei-Klassen-Konfiguration ein. Der Flug EK338 verlässt Dubai um 04.00 Uhr und landet auf dem Clark International Airport um 16.40 Uhr. Der Rückflug EK339 startet um 18.35 Uhr und erreicht den Dubai International Airport um 23.05 Uhr (jeweils Ortszeiten).

Quelle: Emirates / hd

Also sollte es ab Oktober wohl kein Problem mehr sein, von Frankfurt, Düsseldorf & Co. nach Angeles City zu kommen. :D
 
        #20  

Member

Angekündigt hatten die das schon vor einiger Zeit. Nun scheinen die das ja wahr zu machen. Bin mal gespannt auf die Umsteigezeiten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten