Thailändisch lernen

Pattaya - Vulkan Mayon - Angeles - Mindoro

        #41  

Member



Trotz der schönen und erlebnisreichen Tage in AC freute ich mich, wieder bei meiner Maus zu sein und die schöne Aussicht von ihrem Haus zu geniessen.

Anhang anzeigen DSC05417.jpg

Wir gingen am Abend noch zum Essen und in eine Karaoke, und am nächsten Tag ging es dann mit ihrem " Auto " nach Batangas Pier. Das war ca. eine Stunde zum Fahren, und wir setzten dann mit der Fähre nach Mindoro über.

Anhang anzeigen DSC05418.jpg

Es dauerte ca. 2 Stunden mit so einem ähnlichen alten Schiff. Und war ganz schön teuer........2100 Peso

Anhang anzeigen DSC05422.jpg
 
        #42  

Member



Auf der Überfahrt von Batangas Pier nach Puerto Galera überholte unseren alten Pott eine Bangka

Anhang anzeigen DSC05424.jpg

Langsam näherten wir uns schon Puerto Galera

Anhang anzeigen DSC05425.jpg

Anhang anzeigen DSC05426.jpg

Nach dem Anlegen im Hafen machten wir uns auf die Suche nach einem Hotel. Ich kannte diese Ecke von Mindoro von 2009 nur vom Boot aus, und ich war überrascht dass es zum White Beach ( oder White Sand Beach ) nur ein paar Minuten zu fahren war

Anhang anzeigen DSC05427.jpg
 
        #43  

Member



Nach einigem Suchen fanden wir dieses nette, kleine Hotel am White Beach. Das Zimmer kostete meines Wissens 1400 Peso pro Nacht, und es war zu Fuß ca. 5 Minuten zum Strand.

Es wurde sogar kostenlos ein Shuttle Bus angeboten. Aber......ein bißchen Bewegung sollte dann schon sein

Anhang anzeigen DSC05538.jpg

Anhang anzeigen DSC05539.jpg

Anhang anzeigen DSC05554_new.jpg

Kleine Poolanlage und wir waren die einzigen Gäste

Anhang anzeigen DSC05555_new.jpg

Meine Maus quatschte viel mit dem jungen Inhaber und er kümmerte sich wirklich um alles, dass wir uns dort wohl fühlten. Kann mir gut vorstellen, dort wieder mal einzuchecken

Anhang anzeigen DSC05558.jpg
 
        #44  

Member



hallo santos,
ein absolut toller bericht, super bilder, bin echt begeistert.

danke dafür
 
        #45  

Member



Klasse Partybilder Santos, besonders die von Seite 1:ornp: Bei, Posting #14 ist ein Foto von einem Kontrollpunkt (Checkpoint). Suchen die nach was bestimmten oder ist das nur eine allgemeine Personenkontrolle?
 
        #46  

Member



Hallo ihr beiden,

schön dass es Euch gefällt :tu:.

@Franke

das Gleiche habe ich dort meine Maus auch gefragt. Es war das Osternwochenende , und sie meinte die Polizei mache einfach Kontrollen nach Drogen, da an so einem verlängerten WE die Filipinos gerne was rauchen oder sich was einwerfen.
 
        #47  

Member



Falls jemand nicht weiß wo Mindoro ist. Mit dem Bus ca. 1,5 bis 2 Stunden südlich von Manila nach Batangas Pier und danach mit der Bangka nochmals 1 bis 1,5 Stunden Überfahrt.



Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, wollten wir die nähere Umgebung noch etwas erkunden. Nicht weit hinter dem Ortsende ging die Straße etwas bergauf und wir hatten diese tolle Sicht auf die Bucht. DAS gefiel Santos natürlich. Viele werden hier ja wissen, dass ich auf solche Strände stehe :wink0:

Anhang anzeigen DSC05429.jpg

Wir waren mordshungrig und suchten nach einem Restaurant zum Essen. Es dauerte ein bißchen, aber dann fanden wir eine nette Pizzeria. Das Essen war gut und einigermaßen preiswert

Anhang anzeigen DSC05433_new.jpg

Wir ließen den Abend jetzt langsam ausklingen und ich trank noch ein paar SM. Von den Farben ist es an diesem Abend eine total eigenartige Abendstimmung. Es war auf jeden Fall ein schöner Einstand auf Mindoro.



Anhang anzeigen DSC05435_new.jpg
 
        #49  

Member



Die Leute, die hier arbeiten sind nicht zu beneiden, denn es war anfang Mai dermaßen heiß hier

Anhang anzeigen DSC05454.jpg

Anhang anzeigen DSC05457.jpg



Aber unser eigentliches Ziel waren die Tamaraw Waterfalls. Da war ich ja schon mal 2009 mit Member Destination Koh.

Leider ist er ja anscheinend momentan sehr krank und nicht mehr online.

Das waren mit ihm und seiner lieben Frau Aileen sehr schöne Tage auf Mindoro, die ich nie vergessen werde.

An dieser Stelle...........gute Besserung Desti :tu:. Ich hoffge wir " hören " wieder von dir

Anhang anzeigen Thailand, Philippinen 2009 726.jpg

Mir gefallen die schönen Wasserfälle im Dschungel

Anhang anzeigen DSC05461.jpg
 
        #50  

Member



Hallo,
vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht und die klasse Fotos.

Mich würden einige mehr Informationen zum Geomania Hotel/Angeles erfreuen. Im Hotelforum konnte ich leider nichts finden...

Grüße, Chuckes
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten