Thailändisch lernen

Pattaya im Sat1 Magazin

        #11  

Member

Hi allerseits

also mir ist die Landsmannschaft meiner Mittouristen in LOS eigentlich egal
solange die sich zu benehmen wissen. Auch auf viele meiner Deutschen
Landsleute bin ich nicht allzu stolz durch deren Benehmen in Thailand.

Mit Russkies hatte ich bisher kein Prob - finde es nur etwas seltsam wenn
plötzlich alles in kyrilisch beschriftet ist aber das zeugt nur vom Geschäftssinn
der Thais

Was ich nicht ausstehen kann sind Leute die die Kultur und die
Regeln des Gastlandes nicht respektieren und sich benehmen wie die AXT im
Walde

Negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur 2 Landsmannschaften:
Engländer die wenn besoffen agressiv werden und arabisch stämmige
Touris in LOS die die Ladies behandeln wie Dreck aber das ist ein
anderes Thema

JUST MY 2 SATANG

BAHTMAN
 
        #12  

Member

Russe hat mir noch keine Schwutte wegeheiratet oder faul und frech gesponsort. Das sind schon meist die Engländer und Dummdeutschen.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Russe hat mir noch keine Schwutte wegeheiratet oder faul und frech gesponsort. Das sind schon meist die Engländer und Dummdeutschen.

oder die aus 2 weiterem Alpenländern :yes:

Greets

BAHTMAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Russe hat mir noch keine Schwutte wegeheiratet oder faul und frech gesponsort. Das sind schon meist die Engländer und Dummdeutschen.

Sehe ich auch so, obwohl ich auch auf die Russen verzichten könnte. Die meisten haben absolut keinen Anstand, nicht mal in Sachen Grundlagen. Nicht gegenüber Girls, weil die ja ehh meistens ihre eigenen Weiber dabei haben, aber in Restaurants usw. wissen die nicht wie man ein Messer und Gabel in der Hand hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #15  

Member

na ja

wie sagt man so schön ---andere länder ander sitten

man kann halt nicht immer unsere vorstellungen von sitte und anstandt auf alle beziehen

eventuell denken die über uns(deutsche)genau so

obwohl das mit dem essen...ja eigentlich international bekannt sein sollte wie man sich da verhält ....... :hehe:

aber mir ist das bislang noch nicht passiert...das sich ein russe an meinem thaiimbiss stand daneben benommen hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



ist wohl nicht dehren anlaufstelle.....zum glück.....
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss hinzufuegen, ich war noch nie in Pattaya.
Immer nur Phuket, BKK, Chiang Mai.
Bin gestern zufaellig in diesen (Hotel)Report reingestolpert.
Quintessenz von dem Report:
- Das Wasser ist dreckig und zugemuellt.
- Zu viele Russen da.
- Auf die deutschen Touris braucht man keine Ruecksicht mehr zu nehmen, da die Russen wichtiger sind.
- Die Zimmerpreise sind der Leistung nicht angemessen.

Leider find ich auf dieser chaotischen Sat1 Webseite keine Referenz zu dem Report.

Schaust Du hier
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/dasmagazin/videos/content/38316/
 
        #17  

Member

die hotels sind ja auch in keinster weise ein Richtwert für einen Individualtouristen ; die Tante hat eben abgewohnte hotels besucht
mir vergeht mein Lunch wenn ich Teppichboden in SEA sehe....

eben typische pauschaltourihotels; ist ja nicht so das es vor ort
nicht eine Vielzahl von neuen Hotels gibt wo moderne saubere Zimmer für 40-60 EUR....zu haben sind
 
        #18  

Member

Danke laabgai für den link.

Interessanter Bericht.
Medientechnisch ganz klar: Stimmungsmache, natürlich negativ, gegen Pattaya.
Die "kritischen" Bilder sind alle mehr Nahaufnahmen. Totale gab es kaum.
Besonders gut zu erkennen bei der Bestandsaufnahme des Jomtien Beaches.
Das schien eh gerade eine Ecke zu sein, die von den Touristen nicht aufgesucht wird, und es gibt sicher bessere Plätze.

Auch der Beleg für die überstarke russische Präsenz, ist eigentlich ein journalistischer Witz. Eine Russin in Person zu sehen, sonst nur ein paar Schilder in Nahaufnahme oder Halbtotalen.

Natürlich am Ende der ratschlag isch im Internet vorher Informationen einzuholen - vor den gezeigten bösen Überraschungen.
Am Anfang wurde gesagt wo: holidaycheck. ( Da kommt die blonde Dame ja her)

Hammer fand ich die Aussage, dass wir als Deutsche plötzlich nicht mehr wertgeschätzt sind und den Russen die ganze Aufmerksamkeit der Thais gebührt. :wirr:
Naja, wir wissen wo wir hingehen müssen, u uns immer noch in Patty wohlzufühlen :)

und das mit der Wasserqualität: sie hätte mal Mitte der 80er Jahre nach Pattaya kommen sollen ......... Pattaya war noch nie für sein Meerwasser berühmt ( auch das steht ja in diversen Reiseführern)
und ich denke diejenigen, die für einen reinen Strandurlaub nach Thailand kommen, werden sicher nicht in Pattaya aufschlagen.
 
        #19  

Member

Die Russen werden abgezockt

Letztes Jahre in Karon:
Die (wenigen) Russen, die ich dort getroffen habe, wurden eigentlich ueberall ueber den Tisch gezogen.

Beispiel: Ein Trip nach Phi Phi Island, fuer den ich 1000 gezahlt hatte, haben sie dem Russen fuer 3000 verkauft. Seine Begleitung (aus dem Isaan) hat sich gefreut, dass er sie mitgenommen hat, weil sie noch nie dort war.

Ansonsten warn sie ganz net. Man kann ein Bierchen mit ihnen drinken. Zu erzaehlen gibt es nicht viel, weil das mit dem Englisch nicht so weit her ist. Wahrscheinlich koennen Sie deswegen auch diese Prospekte nicht entziffern.
Einige konnten ueberhaupt kein Englisch.

Anscheinend sind ja noch immer viele dort. Ob das allerdings so bleiben wird, wage ich zu bezweifeln, die viele der Neureichen kraeftig Federn bei den Lehmann Brothers gelassen haben.
 
        #20  

Member

Neureiche Russen gehen nicht oder kaum nach Thailand.

Das ist eher die Mittelschicht, die sich in den letzten Jahren auch eine Fernreise leisten könnten...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten