Thailändisch lernen

Pattaya: Günstiges Krankenhaus.

        #11  

Member

Hallo,

wie der User @GRUBERT bereits angemerkt hat: jeder wird ja wohl eine Auslandsversicherung haben???!!!
Da erübrigt sich ja eigentlich das Thema, weil entweder Karte hinlegen oder aber die POLICE. Und den Kleinmist muss jeder selber entscheiden ob er ihn bezahlt oder einreicht.

Allerdings muss ich Bemerken: bei manchen Abrechnungen frage ich mich schon manchmal wieso die so hinlangen.......also für Thai-Verhältnisse meine ich
Wenn ich anteilig 500-1000 THB für ein 5 Minuten Gespräch zahlen soll erscheint mir dies doch etwas viel für THAILAND.

Gruss
reiwaf1999
 
        #12  

Member

Ich habe jetzt aktuell einen halben Tag ambulant im Bangkok-Pattaya Hospital zugebracht nachdem ich wegen der grossen Luftverschmutzung beinahe kollabiert bin. Täglich werden dort 7-8 Patienten des Familien freundlichen Seebades mit ähnlichen. Synthomen behandelt. Ich bekam eine Infusion und Medikamente.
Das ganze hat etwas mehr als 2500 THB gekostet. Natürlich habe ich eine AKV.
Mit dem Memorial Hospital habe ich Jahren auch gute Erfahrungen gemacht. Dort wurde ich nach einem Songthaow Unfall behandelt. Was das gekostet hat weiss ich allerdings nicht mehr .
 
        #13  

Member

Hallo

Jetzt habe ich doch mal eine Frage zu einer Auslands KV.
Muß man die Rechnung immer erst selbst bezahlen ???
Oder gibt es auch Auslands KV die direkt selbst mit dem
Krankenhaus abrechnen ??? wenn JA welche ???
Das Bangkok Hospital in Pattaya wäre unbekannterweise
auch meine erste Anlaufstelle. Aber wie schon erwähnt
die Preise sollen schon recht hoch sein. Wenn man ins
Krankenhaus muß und anschließend eine Rechnung von
z.B. 500,- bis 1000,- Euro bekommt. Diese aber nicht
selbst vor Ort begleichen kann, wie funktioniert das ???

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #14  

Member

In der Regel zahlst du bei ambulanter Behandlung immer selbst vor Ort und reichst dann die Rechnung bei der Versicherung ein. Es gibt Ausnahmen, z.B. die ADAC Auslandskrankenversicherung bietet eine direkte Abrechnung mit dem Bumrangrad Hospital in Bangkok an, solche Kooperationen sind aber eher die Ausnahme. Solltest du stationär behandelt werden, eigentlich auch nur dann fallen ja Kosten jenseits der 200/300 € an, dann musst du deine Krankenversicherung anrufen und die melden sich dann beim Krankenhaus und senden denen optimaler Weise eine Kostenübernahmeerklärung, sodass du nix zahlen musst. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Lag schon 2 Tage selbst im filipinischen Krankenhaus und die Auslands KV die eigentlich sogar auch meine private Krankenversicherung ist hat da nichts geregelt bekommen, sodass ich ca. 450 € trotz stationärer Behandlung vorlegen musste.

Du fliegst für X Tausend Euro nach Asien, da solltest eine Möglichkeit finden auch für eine 1000 Euro Krankenhausrechnung gewappnet zu sein... Ich habe ansonsten z.B. eine Kreditkarte bei der DIBA Bank, ist nicht meine Hauptkreditkarte aber die geben relativ einfach ein Überziehungslimit von 2000 Euro sodass ich die Karte als Absicherung habe, wenn irgendwelche medizinischen Notfälle eintreten. Klar, auf den Überziehungszinsen bleibt man letztendlich sitzen, aber dass denke ich ist zu verschmerzen.
 
        #15  

Member

Vom Bangkok Hospital Pattaya weiss ich auch, dass die direkt mit der ADAC Krankenversicherung abrechnen.
 
        #16  

Member

Hallo

Bei einer stationären Behandlung können im Bangkok Hospital in Pattaya
schnell mehrere tausend Euro anfallen. Dann wäre es gut wenn die Auslands
KV direkt und ohne Probleme die Kosten mit dem Krankenhaus abrechnen würde.
Daher hatte ich gefragt ob jemand eine Auslands KV kennt die mit einem Krankenhaus
in Pattaya direkt ohne Umwege abrechnen ???
Sicherlich hat man eine Goldreserve für
Notfälle, aber die ist auch mal erschöpft.

Was passiert in solchen extremen Fällen ???

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #17  

Member

Sag mal, liest du auch die Antworten???
Wir haben doch gerade geschrieben, dass einige Kliniken mit der ADAC Versicherung direkt abrechnen.
 
        #18  

Member

Hier du fauler Sack mandreas64 ungültiger Link entfernt das hättest du auch selber nachschauen können! Kannst sogar als AOK versicherter Hospital.
 
        #19  

Member

Also die MEMORIAL Kliniken in PATTY und BKK rechnen mit ADAC und auch anderen KV direkt ab!!!

Haben die Vorredner aber bereits schon mal erwähnt.

MAGIER
 
        #20  

Member

Hallo

Danke, das war sehr hilfreich von euch.

:super: :dank: :super:


Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten