Thailändisch lernen

Pattaya gewinnt BIG BROTHER-Wettbewerb

        #1  

Member

Nachdem das ganze Nest mit Ueberwachungscams durchseucht ist, geht es nun mit Vehemenz an Stufe 2:

Hier der Bericht von thaipage.ch:

Hotel-Online-System verlinkt mit Immigration
Um jeder Zeit über Ankunft und Weiterreise von Hotelgästen informiert zu sein, will Pattayas Immigration die Computer weiterer Hotels, Condominien und Gästehäuser online mit dem eigenen Netzwerk verbinden. Von einer zentralen Rund-um-die-Uhr-Erfassung erhofft sich die Einwanderungsbehörde weiter, Straftäter schneller zu ergreifen. Seit September 2005 besteht bei der Immigration das Hotel-Online-System, doch nur ein Bruchteil der Unterkünfte ist mit dem Büro der Einwanderungsbehörde online verbunden. Nach dem Immigration-Gesetz sind Hoteliers sowie weitere Vermieter von Zimmern verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden nach An- oder Abreise die Personalien des Gastes der Immigration mitzuteilen.

Der glaeserne Sextourist wird bald schon Realitaet, jedenfalls in Pattaya :hehe:

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Ueberwachung hin oder her, die müssen auch noch die Zeit aufbringen, alles auswerten zu können. Aendern wird sich sicher nichts auf den normalen Touristen. Uebrigens ist fast in jedem Land der Welt das Hotel verpflichtet, Buch über seine Gäste zu führen. In der Schweiz werden die Daten auch an die Behörden weitergeleitet, aber noch von Hand und nichts mit Online Fortschritt.
Ich mach mir da auf jedenfall keine Illusionen, das etwas passieren wird.
 
        #3  

Member

Das sind meiner Meinung nach eher "Allmachts Fantasien".
Mal folgende Rechnung: Laut TAT gibt es pro Jahr ca. 2,7 Mio Besucher in Pattaya. macht nach Adam Riese (und Eva Zwerg) 225000 pro Monat, also 7500 pro Tag.
Natürlich checken die nicht jeden Tag ein und aus, aber bei ca 30000 Hotelzimmer (egenfalls TAT) müssten schon im Schnitt 1000-2000 Vorgänge pro Tag in diesem System erfasst und kontrolliert werden.

Die Datenflut die dabei entsteht (mal voraus gesetzt nur Nummerische Daten wie Name, Herkunftsland etc werden erfasst) wäre nur mit einen erheblichen Aufwand zu beherschen. Mal ebend ein paar Computer vernetzen und dann gehts automatisch ist kompletter Quark (Da gibts massenhaft Stellen wo Reibungsverluste auftreten können, verschiedene Software, Ungenaue Erfassung der Daten etc etc. Alles was schiefgehen kann geht normalerweise auch schief ).

Die Aktion läuft wohl eher unter "Wir hauen ordentlich auf den Pudding" und wem schert schon unser dämliches Gequatsche von Gestern.

Das ist ein Papiertiger, mehr aber auch nicht. Gut fürs Image.

Meine zwei Satang

PetSin
 
        #4  

Member

tja liebe leute - da habt ihr aber noch nichts von "face recognition" softwareprogrammen gehoert, oder?
googelt mal und seht euch da in den fachforen um...wird eng werden fuer so manche int'l gesuchten leutz da im seebad :D

bewegungsprofile per gsm oder cam gekoppelt mit der entsprechenden software sind keine zukunftsvisionen mehr.

was meint ihr denn, warum alle eure biometrischen daten wollen?

ciao

abstinent
 
        #5  

Member

Da hast du schon recht, aber von sich aus werden die nichts machen. Nur auf Begehren von einer ausländischen Behörde hin. Weiter habe ich ja nichts verbrochen und muss somit auch keine Angst vor etwas haben. Ich denke auch, zwischendurch ein bisschen ausmisten schadet gar nichts... macht man zu Hause ja auch ab und zu. :hehe:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem das ganze Nest mit Ueberwachungscams durchseucht ist, geht es nun mit Vehemenz an Stufe 2:

Hier der Bericht von thaipage.ch:

Hotel-Online-System verlinkt mit Immigration
Um jeder Zeit über Ankunft und Weiterreise von Hotelgästen informiert zu sein, will Pattayas Immigration die Computer weiterer Hotels, Condominien und Gästehäuser online mit dem eigenen Netzwerk verbinden. Von einer zentralen Rund-um-die-Uhr-Erfassung erhofft sich die Einwanderungsbehörde weiter, Straftäter schneller zu ergreifen. Seit September 2005 besteht bei der Immigration das Hotel-Online-System, doch nur ein Bruchteil der Unterkünfte ist mit dem Büro der Einwanderungsbehörde online verbunden. Nach dem Immigration-Gesetz sind Hoteliers sowie weitere Vermieter von Zimmern verpflichtet, innerhalb von 24 Stunden nach An- oder Abreise die Personalien des Gastes der Immigration mitzuteilen.

Der glaeserne Sextourist wird bald schon Realitaet, jedenfalls in Pattaya :hehe:Anhang anzeigen nopic.jpg

ciao

abstinent
Straftäter werden gesucht und keine gläsernen Stecher die den Issan aufgebaut haben und noch immer fleißig dran arbeiten.Anhang anzeigen nopic.jpg
Also ich sehe der Sache ge(B)las(s)en entgegen.

Cliff :hehe:
 
        #7  

Member

Genau,
ein bisschen Überwachung ist geil und schadet den Anständigen ja nicht, das kenne ich noch aus meiner Jugend bei Erich. :geparkt:
 
        #8  

Member

wie sieht`s eigentlich am neuen flughafen in bangkok aus..??im alten wurde ich beim letzten mal bei der passkontrolle gefilmt (wohl auch biometrisch)..... :roll:

singha
 
        #9  

Member

Das haben die sich bestimmt von den Tommies abgeschaut.
Langsam wird's wirklich gruselig. Kürzlich habe ich einen Bericht über Middlesborough gesehen. Da standen Jugendliche, die haben sich besoffen, und aus dem Lautsprecher kam die Forderung von Big Brother, damit aufzuhören.
Die Kameras und Lautsprecher sind in der ganzen Stadt verteilt.
Und das in England, die sich zumindest selbst immer als den Hort der Freiheit und Bürgerrechte sehen.
Nicht nur bei der Überwachung kommen wir Orwell schon sehr nahe. Auch der neoliberale Neusprech ist schon weit verbreitet.
War ein weiser Mann, der George....
 
        #10  

Member

Seit etwa einer Woche wird in einem anderen Forum darueber berichtet, dass die Eingangsbereiche zu den SOI 6 Bars in Pattaya durch Kameras ueberwacht werden muessen. Wurde von der Stadtverwaltung bei Strafandrohung von den Barbesitzern verlangt.Die Aufnahmen muessen fuer 7 Tage gespeichert und auf Verlangen der Behoerden vorgelegt werden.

Seit Vorgestern wird berichtet, dass ab sofort auch die Barraeume ueberwacht werden mussen. Die TG Bar hat offensichtlich schon Kameras eingefuehrt, andere muessen nachziehen.

Bierbars, GoGos, etc sind wohl als naechstes dran, so hoert man.

Dies wird in einem serioesen Forum berichtet, und zwar von mehreren Mitgliedern dort. Wenn das stimmt, duerfte die Stimmung in den Bars und Clubs bald wohl komplett im Eimer sein, sobald das flaechendeckend eingefuehrt wurde.

Gavino
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten