Thailändisch lernen

Pattaya - Englisch Sprach Probleme

        #1  

Member

Hallo, erstmal unswar will ich bald mein ersten Urlaub in Pattaya verbringen. Hab da so an einer Woche gedacht die wichtigsten Sachen habe ich schon gelesen. Nun habe ich folgendes Problem unswar ist mein Englisch gar nicht gut besser gesagt ich kann gar kein Englisch. Wollte jetzt fragen ob mann da jetzt auch ohne Englisch durch kommt natürlich kann ich paar Wörter verstehen. Was sagt ihr dazu sollte ich es lieber lassen und daheim bleiben ?
 
        #2  

Member



Naja, was spricht dagegen schnell noch etwas zu lernen ? nimmst dir irgendwelche cassetten und fängst an. Ganz ohne englisch würde ich zuhause bleiben. wie willst du was reden ?! schon wenn eine nur wenig englisch kann finde ich sehr ungünstig. oder macht es dir nichts aus, nichts zu reden ? außerdem wie willst du irgendwas machen, selbst wenn du nur ein hotelzimmer buchen willst ist es doch blindflug. also mindestens paar grundkenntnisse muß einfach sein.
 
        #3  

Member



Ich kenne jemanden, der war in den letzten 15 Jahren schon mindestens 20 Mal in Pattaya und spricht auch kein English. Weiß der Teufel, wie er das macht, aber ihm gefällt's dort. Deshalb: Fahr' hin Mr. Garry und probiere es aus.
 
        #4  

Member



Nur wegen den schlechten Englischkentnissen NICHT nach Pattaya zu fahren, halte ich für eine verpasste Gelegenheit. Wenn du wüsstest was ich weiß, dann würdest du dir mit Sicherheit dein ganzes Leben in den Arsch beißen, nicht in Pattaya bzw. Thailand gewesen zu sein.

So wie Roßkur schon sagte, hast du bestimmt noch Zeit, dir ein paar Englischkentnisse anzueignen. Und ok, ein wenig investieren musst du vielleicht auch. Vielleicht einen guten Reiseführer, der die wichtigsten Wörter gelistet und auch auf Thai übersetzt hat.<--Schau mal, dann lernste nebenbei noch Thai:mrgreen:

Ansonsten mach dir kein Stress: Eines Tages wollte ich mit meiner LT zum Jadebuddha in Bangkok. Da ich nicht wusste was Jade hieß, habe ich die ganze Zeit "smal Buddha,big Palace, you know?" gesagt. Am Ende sind wir dann zum schlafenden BIG-Buddha gefahren. War auch schön:mrgreen:

Grüße und viel Spaß beim lernen. Es wird sich lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member



Ich war letztes Jahr in Kuba und hatte auch nur Schulenglisch von vor über 20 Jahren drauf, dachte ich . Es ist erstaunlich wenn man englisch sprechen muß und sich erst mal überwunden hat es zu versuchen , wieviel dann wieder zurückkommt. Es ging von Tag zu Tag besser. Ok, wegen der Grammatik hätte ich bestimmt von jedem Lehrer ne glatte 6 bekommen aber die Mädels sprachen auch nur" broken englisch" also war es völlig ausreichend um sich zu verständigen. Ich denke mal nach 14 Tagen hätte ich mich sogar auf ne 4 raufgearbeitet :wink0: Zum Schluss hab ich sogar auf englisch mit den Chickas telefoniert und Dates ausgemacht. Also ganz entspannt bleiben
 
        #6  

Member



Lerne etwas Englisch. In 4 Wochen kannst Du mehr als die meisten Girls...
 
        #7  

Member



Also mein Englisch haltet sich auch in Grenzen, war aber noch nie ein Problem. Geh trotzdem hin, irgendwie kann man sich immer verständigen... ;-)
 
        #8  

Member



Ich denke mal wenn du den Weg vom Flughafen nach Pattaya geschaft hast dann hast du das schlimmste hinter dir.

Wenn du dann noch ein Hotel unter deutschsprachiger Leitung hast sehe ich kein Problem.
Lass dich von einem Member/Hotelgast eine Einweisung geben dann passt das schon.

Als kleine Hilfe
Bei Bangkokbooks.com gibt es einen "Bar Guide" Deutsch -Thai ISBN 974-272-795-3
Untertitel: Bar Girl Kauderwelsch....

ungültiger Link entfernt

Ist ganz nett gemacht das Ding, hilft dir dann auch (nur) im Zimmer weiter.
Bekommst du jedoch auch in Pattaya in jeder Buchhandlung.

Aussicht: Du wirst nicht verhungern, nicht verdursten und irgendwann muss nicht mehr geredet werden....
 
        #9  

Member



Nimm dir ein Wörtebuch mit mit Redewendungen, alternativ klappt das auch scheinbar mit Händen und Füßen, was ich bisher so sehen konnte. Ansonsten Englisch Grundkurs machen, großartig unterhalten können sich die Mädels auch nicht wirklich.
 
        #10  

Member



Hi Mr. Garry,

zuerst: ich würde nach Patty fliegen.
Wenn Du hier eifrig liest, dann wird dir aufgefallen sein, dass der eine oder andere Member (Mitglied) eine Redewendung zitiert.
Schreibe dir 30 davon auf - nutze den google translater und es wird funktionieren.

Als ich vor 30 Jahren meine Flugprüfung gemacht habe konnte ich auch kein englisch. Aber ich habe die ganzen Frasen auswendig gelernt.
Und so kam es, dass ich ... damals noch vom postminister-mein Funksprechzeugnis bekam.

Wirst sehen . . . .das klappt schon
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten