Thailändisch lernen

Pattaya, Dominikanische Republic oder Phillipinen??

        #1  

Member

Hallo Forenkollegen.

es sieht so aus, als wenn ich erst ende oder anfang nächsten jahres wieder losfliegen kann :cry:

bisher steht nicht endgültig fest, wohin es mich diesmal tragen soll.

folgendes steht in engerer Wahl:

-das zweite mal nach pattaya
-das erste mal auf die phillipinen
-das erste mal in die dominikanische republic


Dies soll die reise erfüllen:

-strand (am besten sand), Palmen, hübsche Girl
-preise die mit denen in pattaya vergleichbar sind
-schöne Landschaft, gute Ausflugsmöglichkeiten in der nähe
-empfehlenswerte, ausgefallene(zb strandhäuschen am Meer), bis hin zu gemülichen hotels mit pool und safe
-mindestes 1 Unterkunft mit privaten Whirlpool vor ort
-rookie geeignet


ich würde mich freuen von euch tipps, vorschläge oder argumente zu bekommen, welches ziel sich am besten für die wünsche eignet, oder wo man lieber nicht hin sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Pattaya kennst du ja schon....

Philippinen kannst du mal probieren zb angeles city. Die girls sind günstiger im schnitt. Aber es gibt keinen strand. Strand und girls findest du in cebu.
 
        #5  

Member

Mir fiel bei deinen Anforderungen auch spontan Phuket ein. Würde auch von der Reisezeit (Ende/Anfang des Jahres = Trockenzeit) gut passen.
 
        #6  

Member

War 1999 zweimal in der Dom.Rep und dort in Sosua (Nordküste). Hatte mich dort mit einem Deutschen unterhalten, der erstmalig dort war und erzählte, vorher immer nach Thailand geflogen zu sein, dies aber wegen des Klimas (Schwüle) nicht mehr könnte. Er bezeichnete Sosua im Vergleich mit Thailand (genauen Ort nicht genannt) als "Dreck". Verstand ich damals nicht und heute finde ich dieses Urteil immer noch hart. Sosua ist einfach anders. Wer dort einen Ort wie Pattaya sucht, der ist in jedem Fall am falschen Ort.

Sosua wird als das Ibiza der Karibik bezeichnet. Als ich 2008 erstmalig nach Pattaya kam, wäre ich fast umgefallen. Das Nachleben von Pattaya zu Sosua ist wie das von Hamburg zu St.Peter-Ording. Soll nicht heißen, daß dort nix los ist, aber die hatten damals drei oder vier Discos und ein paar Kneipen, ferner war der Hauptstrand ab 18 Uhr Sperrgebiet (kein Scherz!) und wurde von der Security überwacht. Wahrscheinlich hat sich bis heute auch am Nachleben Sosuas etwas geändert, aber mit Pattaya kann Sosua mit Sicherheit nicht einmal ansatzweise mithalten.

Preise: zu lange her, um eine Aussage treffen zu können.

Girls: zweifellos gibt es da nicht wenige, die sehr hübsch sind. Je dunkler die Hautfarbe, desto eher handelt es sich um eine französischsprachige Haitianerin. Die Girls aus der Dom.Rep sind von hell bis dunkel, weil die Spanier sich mit den Schwarzen gemischt haben; die Franzosen in Haiti haben sich mit den Schwarzen eher nicht gemischt. Ob aber Girls aus Haiti in Sosua sind, hängt von der Dominikanischen Regierung ab. Im März '99 war der Ort voll Girls aus Haiti, im November '99 war es dort ruhig wie auf'm Friedhof. Hatte von einem dort lebenden Deutschen erfahren, daß die Regierung im Sommer alle Haitianer(innen) auf LKW's zur Grenze befördert haben soll.

Sprachkenntnisse: Spanisch. Auf dem Land eher keine bis bescheidene Englischkenntnisse, in den Touristenzentren etwas besser bis gute Kenntnisse (je nach Schulabschluss und Job).

Landschaft: sehr schön. Je westlicher, desto karger. Anders herum: je östlicher, desto karibischer (mit Palmen usw.). Sehr schön: Halbinsel Samana. Die sogenannte Bacardi-Insel (Cayo Levantado) kann man sich aber schenken.

Sosua hat mehrere Strände. Das benachbarte Cabarete (östlich von Sosua) hat einen "Endlosstrand". Leider liegt Carbarete im Gegensatz zu Sosua nicht windgeschützt (darum ist es auch das Windsurfer-Paradies). Außerdem ist Cabarete häßlich und von der Bebauung typisch dominikanisch, d.h. links eine Häuserzeile und rechts eine Häuserzeile und mittendrin der gesamte Straßenverkehr des Nordens (es gab nur eine Straße von Westen nach Osten). Sosua ist dagegen ein zweigeteilter Ort (Hauptstrand liegt zwischen den beiden Stadtteilen), der von der Art der Bebauung (d.h. Straßenführung) deutschen Orten durchaus entspricht. Der Straßenverkehr geht nicht wie in Cabarete mitten durch, sondern mehr am Ort vorbei.

In einem Ort wie Sosua benötigt man definitiv kein All-inkl-Hotel, da der Ort direkt vor der Tür ist. Für ein "kostenloses" Bier geht keiner zurück ins Hotel, d.h. All-inkl. macht nur Sinn, wenn der Aufpreis sehr gering ist. Außerdem kommt man mit einheimischen Girls eher nicht in die Touristen-All-Inkl-Hotels. Kann mich erinnern, daß das Viertel, in dem die Hotels Casa Marina Beach/Reef und Sosua-by-the-Sea liegen, abends abgesperrt war und von den Aufpassern nur Touris durchgelassen wurden. Aus diesem Grund gab es in der Nähe auch Stundenhotels. Darum, wer mit einheimischen Girls ...., der sollte sich vorab im Internet nach Hotels umschauen, die keine Probleme mit einheimischen Girls haben.

Essen: Die Dom.Rep. hat eigentlich nichts Besonderes zu bieten. Einfach ausgedrückt: Fleisch, Gemüse, Kartoffeln. Man merkt aber nicht nur anhand des Essens, daß das Land im Gegensatz zu Asien keine alte Kultur zu bieten hat. Geht man in Thailand vor die Tür, stolpert man geradezu über alles, was den Buddhismus ausmacht: Tempel, Buddha-Figuren, Priester, Glauben und Verhalten der Einheimischen ....... In der Dom.Rep. ist nichts älter als 500 Jahre und alles natürlich sehr europäisch bzw. nordamerikanisch sowie vom katholischen Glauben geprägt.

Wer im Internet bzw. Katalog auf Playa Dorada/Costa Dorada (Puerto Plata) stößt: Es handelt sich um eine riesige Anlage mit x Hotels und zwei Einfahrten. Die Einheimischen, die man dort sieht, sind Angestellte. Wer nicht wie Touri aussieht und dort auch keinen Job hat, dürfte wohl eher nicht an der Gesichtskontrolle vorbeikommen.
Siehe auch folgenden Link: Playa Bergantin - Playa Dorada - Domrep

Zu beachten wäre auch, daß der Flughafen von Puerto Plata zwischen Playa Dorada (südliches Puerto Plata) und Sosua liegt. Flüge, die in den Süden der Insel gehen, (= Turboprop) fliegen direkt über Sosua. Und auf Grund der geringen Entfernung zum Flughafen flogen sie lautstark und noch in geringer Höhe. Das waren damals aber nur wenige Maschinen pro Tag. Flieger, die von Europa kamen bzw. dorthin flogen, flogen parallel zur Nordküste Richtung Puerto Plata. Diese waren in Sosua nicht zu hören. Ob und wenn ja, wie laut sie an der Playa Dorada zu hören waren, kann ich nicht beurteilen.

https://maps.google.de/maps?q=Stadt...gl=de&ei=AfrvUf_6LYfaOPmBgYAM&ved=0CDEQ8gEwAA

Der Hauptstrand ist auf der Karte oberhalb des "A" (wo die Straßenbezeichung "5" steht). Der Hauptstrand ist eingebettet in Steilküste. Im westlichen Teil auf der Steilküste gibt es zwar Hotels (Qualton Club: war damals auf den ersten Blick schön anzuschauen, aber auf den zweiten Blick sah man, wie heruntergekommen das Hotel war), aber die sind schon auf Grund ihrer Lage (vom Ort aus schlecht zu erreichen, d.h. nicht selten Fußmarsch!) abzulehnen. Nordöstlich, d.h. parallel zur Straße "Pedro Clisante" bzw. "Dr. Alejo Martinez" verläuft die Beach flach, d.h. man kann problemlos vom Strand ins Meer gehen (z.B. am "öffentlichen" Strand vom Casa Marina). Nur unmittelbar nördlich des Hauptstrandes ist noch etwas Steilküste. Karte vergrößern bis Sosua by the Sea und Casa Marina sichtbar werden. Zwischen beiden bzw. vor dem Casa Marina liegt der Strand des Casa Marina.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Also ich war mehrere Jahre zum Urlaub in der Domrep, da ich in einer Beziehung lebte mit einer Domi in Deutschland. Alleine war ich dort nur einmal im Urlaub und das in Puerto Plata (leider AI Bunker)
Von der Sicherheit her kein Vergleich mit Patty obwohl mir pers. nie etwas geschehen ist.
Du kannst dort wie in Patty jede ansprechen und zum größtenteil auch haben. In den AI Bunker kannst dein Mädel, ist aber sehr teuer. Oder buchst ab Germany für 2 Personen. Aber wie gesagt mucho Dinero
Die Frauen sind fraulicher und keine geizt mit den Reizen. Viel spielt sich im Shorttime Bereich ab, höchstens du wählst ein kleines Hotel in cabarete oder Sosua.
Bei den Mädels sind Topbräute dabei aber leider auch sehr viele Abzockerinnen.
Die Discos sind voll und Spanischkenntnisse von Vorteil.
Am anhenglichsten und liebsten sind die dunklen Mädels aus Haiti, die Domis sind zum Teil abgeschlagen. Aber ich denke in diesem Milieu gibt es das überall.
Für mich persönlich ist Pattaya der Hammer nur suche ich manchmal etwas länger bis ich ne fraulichere Lady finde ;-(
Zum Preis der lag bei meinem letzten Urlaub für Shorttime ab 20€ und wenn das Mädel länger nimmst etwas weniger.
Pattaya hat halt den Vorteil des riesigen Angebots an Ladys und natürlich auch den Freizeitaktivitäten und der Sicherheit.
Ich war jetzt 2mal in patty und obwohl wir beim letzten Mal jeden Tag , 4 Wochen lang unterwegs waren, wurde es nie langweilig und jeder Tag war wie Weihnachten ;-)
Zu den Philipinen kann ich zur Zeit nichts sagen, kommt aber sicher noch.
Das einzige was mir halt an den Thailadys fehlt und ich wirklich auch noch keine gesehen habe ist eine Lady die dich mit ihrer Körpersprache alleine, sprich Tanzen schon fast zum happy End bringt.
In diesem Bereich sind die Latinas den Thais weit weit überlegen.
So richtig bewegen habe ich das gefühl können die Thais sich nicht beim Tanzen. Im Bett gibt es allerdings wieder Gleichstand.
Also wie gesagt wenn du erst einmal in patty warst kannst auch wieder hin, wird nicht langweilig.
Viel spass
 
        #8  

Member

Patong Beach auf Phuket

Bei der Hotelbuchung auf joiner fee achten sonst wird es teuer !!!!!!
Tip: in Patong Hotel 2. oder 3. Reihe, nahe Bangla Road
Scooter anmieten und zum Baden an andere Strände fahren die Auswahl ist riesig

Bei Strandhäuschen am Meer wirst Du wohl nach Koh Chang o.ä. müssen, phuket ist zu gut erschlossen.

VG
 
        #9  

Member

cutterpitt und mercedessl11 haben Vieles treffend beschrieben.. es gibt aber auch einen tollen Bericht von Jan G. bezüglich der Dommie... lies ihn und du bist danach schon eine ganzes Stückchen schlauer.

Schokolokos sind natürlich was Knuspriges, wenn du da an die Richtige kommst, gibt es Ficktechnisch kein Morgen! Aber es gibt auch viele "Nullnummern"... und in der Dommie läuft es etwas abgezockter ab, als in LOS!!!

Es kommt Girltechnisch nur der Norden in Frage, speziell Sosua. Ich war da 2000 und 2001. Hat mir damals sehr gut gefallen!

Ist Beachmäßig die Atlantikseite, etwas rauhere See und nicht so schön türkisfarben und seicht wie im Süden... aber im Süden, Girls???

In Phuket ist der Beach schöner als in Sosua, in Patty ist er ein no go... aber die Strandverkäufer in Patong ( Phuket ) sind obernervig... da wünscht man sich eine Pumpgun.

Zu den Phills kann ich noch nichts sagen, teste ich erst nächstes Jahr.

Also ich würde an deiner Stelle mal die Dommie testen... da sind schon geile Modelle am Start... so du "black" magst. Nach SOA kannst du ja, wenn`s dir nicht gefällt, immer wieder zurück.


Es gibt von Major Grubert auch eine Dommie CD für Dummies ( nicht böse gemeint )... da wird dir auch geholfen.

Gute Reise und viel Spaß... wohin es dich auch immer verschlägt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Für mich ist die DomRep das beste Reiseziel. Natur und vor allem die Strände sind einmalig. Das Wasser ist glasklar, kein Vergleich mit den Kloaken in Thailand (Phuket und Pattaya). Schöne Strände gibt es auch aber an kleineren Reisezielen.
Auf den Phils findest du auch schöne Strände, die liegen in der Regel aber nicht da, wo die grossen Touri-Zentren sind.

Die Ladies gefallen MIR in der DomRep am besten. Alle Couleur und vor allem richtige Frauen wo alles dran ist... Im Gegensatz zu den kindlich mädchenhaften Ladies in Asien.
Allerdings sind die Abzockgefahr und die Flops leider in der Karibik viel grösser, die Sicherheit generell ist in Thailand und auf den Phils natürlich viel besser.

Ein Vorschreiber schreibt von Sosua vom Ibiza der Karibik. Das ist natürlich ein Witz. Sosua ist ein kleines provinzielles Kaff wo sich das allerdings lebhafte Nachtleben auf eine Strasse und allenfalls die Nebensträsschen beschränkt. Touristen kommen in den letzten Jahren immer weniger, ausserhalb der High Season läuft fast nichts mehr.

Preislich sind die Phils, Thailand und die DomRep ziemlich ähnlich.

Die Qualität der Hotels und das Essen sprechen klar für Thailand.

Beachte: In der DomRep solltest du ein wenig spanisch sprechen, sonst wird alles schwer... Mit englisch geht, obwohl viele Ami-Touris dort sind, nicht viel... Frauen kannst du nur in die kleinen einfachen Hotels mitnehmen, bei den grossen internationalen geht das nicht, auch nicht mit Zusatzzahlungen.

Bist du reiseunerfahren und nicht wirklich kontaktfreudig würde ich dir Thailand empfehlen. Oder die Phils.

Ansonsten in jedem Fall die DomRep!

Die vorgängigen Aussagen von mercedes... treffen es gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten