Thailändisch lernen

Patong wie es wirklich ist

        #41  

Member

@chris

Geniese jede Sekunde und lass dir deine Laune durch keinen vermiesen. :yes:
Blein locker und geniese die Zeit in LOS!

Ich war letzmalig in 2002 in Patong und das ist nichts for me.
Gruss
Maltin
 
        #42  

Member

Ich war letztes Jahr im November eine Woche in Phuket, hab für Hotel (swiss garden, Orchid) 1100Baht bezahlt, keine Streunerfee, barfine an den barbeers 300Baht und den Mädels hab ich für die Nacht nen Tausender gegeben.Sehr oft ladies aus dem Thaipan mitgenommen, daher 0 barfine.

Zum Essen gabs günstige und teure Möglichkeiten, hab immer einfach, günstig und gut gegessen.

Wer natürlich, um seiner Nutte zu imponieren in teure Fresstempels geht, ist selber schuld.

Alles in allem, wenn überhaupt, minimal teurer als in Pattaya, dafür aber schönere Landschaften und Strände, weniger Dreck.

Nachteil: die Auswahl an Yings ist nicht so gross wie in Patty und eine soi hok gibt es auch nicht.

Deshalb bin ich dann auch wieder nach Patty zurück, aber die Woche Phuket war schön.

Gruss Piper
 
        #43  

Member

Wenn ich das hier schon lese:puket ja/nein oder Pattaya ja/nein.
War selber schon mehrmals in Puket und Pattaya.Bestimmt findet man an beiden Orten Vor-und Nachteile.
Das sollte aber jeder für sich selber entscheiden.
Der eine sitzt gerne Abends in tolle Restaurants oder beim Sonnenuntergang am Strand und der andere gibt sich die Kante an den verschiedenen Bierbars bis zum Umfallen.
Deswegen ist das eine oder andere in seinen Augen nicht schlechter.
Er will Urlaub machen so wie es ihm gefällt.
Ich zum Beispiel bin heute den größten Teil meines Urlaubs in Udonthani und vermisse nichts mehr und zum Abschluß noch eine Woche Pattaya zu Freunden und Bekannten.
Lotus
 
        #45  

Member

Ehrlich gesagt kann ich einiges hier nicht so wirklich nachvollziehen. Offenbar sind hier einige Schwarz-weiß-Seher unterwegs.
Nach zahlreichen Aufenthalten in Thailand, hauptsächlich Patty und Phuket kann ich nur sagen dass hier einiges so nicht ganz richtig ist.

Neutral betrachtet sind die Zimmer was Preis-Leistung anbelangt ähnlich teuer. Genauso ist es bei den Getränken bzw. beim Essen. Für die Mädels bezahle ich meistens 1000 Baht. Sowohl in Patty als auch auf Phuket.
So groß sind die Unterschiede nun wirklich nicht!

Einzige Ausnahme ist die Peak Season. Hier wird auf Phuket deutlich mehr hingelangt als in Patty. Wer damit ein Problem hat soll in diesen ca. 4 Wochen die Insel meiden.

Der Hauptunterschied liegt für mich wo ganz anderes. Die beiden Destinationen sind für mich nicht direkt vergleichbar. Patty ist Spaß und Party pur. Und das extrem. Phuket ist für mich mehr Urlaubsfeeling. Auch micht Spaß und Party, aber nicht so extrem.

Wenn ich persönlich die Urlaube vergleiche, habe ich in Patty immer mehr Geld ausgegeben... und das nicht nur ein paar tausend Baht.

Für mich persönlich ist eine Kombination der beiden Destinationen der perfekte Urlaub. Erst Party und dann Erholung. Da kommt es mir auf ein paar Baht auch nicht wirklich an.

Und wer sich wirklich darüber aufregt, ob ein Bier 10 Baht mehr kostet, der soll zuhause bleiben oder mehr Geld verdienen. Alles andere wirkt ein wenig lächerlich!

So long...
 
        #46  

Member

Kann nur sagen, ich habe meine schönsten Zeiten in Phuket verbracht.
Habe alle Fehler eines Touri durch, ausser Hausbau.
Ich kam damals überhaupt nicht auf die Idee nach Pat zu fliegen.
Ich habe die Kombi Tauchen und Mädels gesucht und gefunden.
Wo bitte gibts in Pat gute Tauchgründe für Wochentrips ?

"Heute muss ich meinen Urlaub in Bangkok verbringen, denn die Familie lässt mich nicht mehr aus dem Auge." Ich bin seit 15 Jahren mit einer in D-Land kennengelernten Thai Dame verheiratet.
Habe auch schon die ganze Plage mit nach Phuket genommen, ist mir aber heute zu teuer,
Anreise aus Bgk, Mopeds, Zimmer, ..................

Gibt auch aus den 'alten' Zeiten nur noch den Didi dort, der überlebt hat.
Ist noch ein netter Insidertip nähe Bangla zum wohnen.

Cheers
Udo
 
        #49  

Member

Gestern habe ich Chris nahe der Bangla getroffen. Er ist erstmal am feiern, mit dem Bericht kanns also etwas dauern.

Selber komme ich wieder Erwarten hier gut klar und denke momentan nicht ueber einen Wechsel nach Patty nach.

Zumindest in der Lowsaison und mit eigenem Bike ist Phuket fuer meinen Urlaubsstil ok. Maedels sind eh meist aus dem Isaan, habe sogar eine Bekannte aus Patty getroffen.

Gruss Uwe
 
        #50  

Member

@Paul

meine Anmerkung auf das Gejammere über hohe Preise war nicht direkt auf deinen Post gemünzt, sondern im allgemeinen auf die Argumentation Phuket und alles viel teuerer.

Und Schwanzvergleich war auf die 5-8 keuro auf 3 Wochen gemünzt.

Wenn ich den Phrasendrescher HH zb lese..... naja lassen wir es.

Es ist doch so, wenn ich mich in einem Ort nicht auskenne, laufe ich doch immer Gefahr für alles mehr Geld zu bezahlen.
Sicherlich ist Phuket durch die etwas größere "touristische" Ausrichtung in einigen Bereichen etwas teuerer, aber ich rede nicht von Pauschaltouris.
Wenn unserer einer, also der gemeine Touri sich in Patong etwas auskennt...dann bezahlt er bis auf die Peakseason nicht viel mehr als in Pattaya und dies bezieht sich nur auf die Hotels
Zu HH und das Essen: Wenn ich solche Aussagen höre, dann weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich bezahlte nie und habe noch nie 1000 baht für 2 bezahlt, es sei denn ich gehe in einen exklusives Restaurant. Ich kann dir ne Handvoll "Lokale" auf der Bangla oder unmittelbarer Nähe zeigen wo man unter 200 baht mit Getränke bezahlt.....und in der Nanai, vergleichbar mit Naklua in Pattaya bezaht man wesentlich weniger als In patong selber.
ca. 40 baht für ein Khao pad.
Diese ganze Diskussion, die sich ständig wiederholt hatte wir vor Jahren mal und da hatte ich mir mal den Spaß gemacht in meinem Urlaub die Preise zu vergleichen. Ich kam auf lächerliche Differenzen.
Persönlich habe ich als Urlaubsort Phuket lieber, aber hier liegt die Betonung auf Urlaubsort. Lasse es mir aber nicht nehmen meinen Thailandurlaub in Pattaya zu starten......zum feiern ist Patty umfangreicher, besonders wegen den Go gos.
Aber ich werde niemanden versuchen vorzuschreiben, wo er seinen Urlaub zu verbringen hat und ihn nach seinem Urlaubsort einzustufen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten