Thailändisch lernen

Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

        #22  

Member

sehr schön, hab die tour für herbst auch mal ins auge gefasst :) insofern bin ich sehr gespannt... Danke!
ich fahr imme rmit ner crossweste, hat sich in diesen temperaturen bewährt und sind auch nicht teuer die teile. ist so ne netzweste mit leichten protektoren überall. auch schienbeinprotektoren haben sich schon bewährt. allerdings zieh ich das auch nur an wenn die road etwas mehr rough wird.
die 200er gehen schon so, sind halt robust, aber du hast recht, mit der holden hinten drauf wirds doch recht knapp mit der leistung. ein glück daß die mädels dort nicht mit den wuchtbrummen aus D vergleichbar sind :hehe: reicht ja schon wenn der fahrer eher XL ist :ironie:
 
        #23  

Member

Bin ebenfalls - schon seit Beginn an Board, fantastischer Bericht!
 
        #24  

Member

Danke für Euer nettes feedback.
Dann werde ich hier noch einiges posten samt diversen pics.

Member hat gesagt:
sehr schön, hab die tour für herbst auch mal ins auge gefasst :) insofern bin ich sehr gespannt... Danke!
ich fahr imme rmit ner crossweste, hat sich in diesen temperaturen bewährt und sind auch nicht teuer die teile. ist so ne netzweste mit leichten protektoren überall. auch schienbeinprotektoren haben sich schon bewährt. allerdings zieh ich das auch nur an wenn die road etwas mehr rough wird.
die 200er gehen schon so, sind halt robust, aber du hast recht, mit der holden hinten drauf wirds doch recht knapp mit der leistung. ein glück daß die mädels dort nicht mit den wuchtbrummen aus D vergleichbar sind reicht ja schon wenn der fahrer eher XL ist
also ich saß hier in D noch nie rund 7-8 Stunden an einem Stück auf meinem Moped. Das stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor, auch wenn meine Sitzbank auf meiner Straßenkiste sicherlich viel bequemer ist als die auf der kleinen 200er Honda. Und durch die Enduro-typische Sitzbank, und dann noch mit Beifahrer im Rücken, hat man gerade bei den kleinen Cross-Kisten echt wenig Platz für den eigenen Arsch. Also ein gelegentlicher Positionswechsel ist somit fast gar nicht drin.

Ich kann echt nur sagen, für meinen als auch ihren Hintern war diese Hin-Tour echt kein Spaß!! Etwa 2 Tage war mein Arsch hinterher noch immer leicht wund...

Was ich Dir bzw. andere bei so ner geplanten bike-tour echt noch empfehlen kann: Kauf Dir vor Ort noch so ein paar Stoff-Handschuhe, wobei die Finger frei sind. Also so halbe Handschuhe wie sie Radfahrer gerne anziehen. Und dazu noch Arm-"Stulpen" aus ganz dünnem Stoff (Synthetik oder sowas), die man über die Unterarme bis hoch zum T-Shirt-Ärmelansatz trägt. Die sieht man auch schon mal häufiger bei den dort einheimischen trike-Fahrern. Kosten da unten auch nur nen Appel und ein Ei, glaube, ich hab für die Stoff-Handschuhe sowie die Arm-Stulpen zusammen so um die 4€ bezahlt.
Das schützt Dich aber vor der Sonne. Ich hab mir höllisch die Oberseite der Unterarme sowie den Handrücken verbrannt. Durch den Fahrtwind merkt man die Sonne gar nicht oder dann erst, wenn es zu spät ist... Durch die (zu spät gekauften!) Stulpen und Handschuhe konnte ich aber so zumindest die nächsten Tage meine verbrutzelten Hautstellen ganz vor der Sonne schützen und dadurch noch Schlimmeres verhindern.

Zur Robustheit der 200er Honda später noch mehr... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Ja...mit so einem Moped und ner Braut hinten drauf durch die Wildnis fahren hat schon was geiles. Fühlt man sich doch gleich wie der Ritter und Prinzessin auf dem Gaul :D
 
Booking.com
        #26  

Member

@lochschwager, wenn dann aufm edlem Ross :yes:

@xdrive, deine touren sind aber auch ambitioniert von der länge her... ich versuch in SOA immer dass es unter 200 km bleibt. wobei es schon lustig ist wenn die pinay am abend fast stirbt ("honey, you have some pills? everything hurts" LOL). aber sie hat sich auch dran gewöhnt :mrgreen:
stimmt, sonnenbrand hab ich auch schon bekommen, man merkts erst wenns viel zu spät ist. unter den protektorenwesten gehts unterm netz, ist nur minimal. hände/gesicht (ich fahr immer jethelm) ist echt ätzend.
 
        #27  

Member

Bin auch dabei, bei deinem Ritt durch die Prärie... :yes:
 
        #28  

Member

Mit dem Waran hätte ins Auge gehen können, das hätte ein schönes Peeling bei dem Schotter gegeben... mindestens.

Auf die Frage, warum ihr so ausseht, hättet ihr dann aber antworten können: "Wir sind von einem Waran gestreift worden"... statt einem Bus.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ja...mit so einem Moped und ner Braut hinten drauf durch die Wildnis fahren hat schon was geiles. Fühlt man sich doch gleich wie der Ritter und Prinzessin auf dem Gaul :D
Jepp. Nur dass der Ritter hinterher etwa 3 Tage lang nur noch wie John Wayne durch die Gegend eiert. Und für ne Prinzessin ist so ein langer Ritt eher nichts.
Also da würde ich auch jedem von abraten, der ein girli für so nen langen trip mitnehmen will. Das ist eher nichts zarter besaitete Mädels/Prinzessinen.
 
        #30  

Member

So mal weiter im Text...

Als wir dann in El Nido reingeradelt sind, hab ich mir an der Abzweigung spontan gegen geradeaus (direkt rein ins Zentraum von El Nido) entschieden und hab stattdessen rechts-herum den Halb-Bogen um El Nido eingeschlagen (also erstmal in Richtung El Nido Airport). Unten am beach angekommen, dann wieder links gehalten.
Und da vorm allerersten Hotel endlich runter vom Bock. Ich hatte nichts vorgebucht und wollte jetzt auch nicht mehr lange für ne Übernachtung da herumsuchen.
Standen dann direkt vor dem El Nido Beach Hotel. Nach ein paar Dehnübungen dann zur dortigen Hotelreception gelatscht. Ich sah aus wie ne Sau. Die Beine leicht verschlammt durch aufgewirbelten Straßenschmutz von unterwegs, war ja zum Teil auch nasse Straße unterwegs, kurze Hose schön dreck-verkrustet, ich fühlte mich einfach total siffig und verlangte nur noch nach einer heißen Dusche.
So, den Preis für ne Nacht für ein Doppelzimmer dort aufgerufen und erhielt die Auskunft, fast ausgebucht aber noch ein einziges Zimmer frei. Kostenpunkt 3.600PHP inkl. breakfast.
Empfand ichschon als stolzen Preis aber dann doch direkt zugeschlagen. Neben bzw. hinter mir standen noch andere Gäste. Und letztes Zimmer... Also nicht lange überlegen, sonst ist das nachher auch noch weg.

Vorher habe ich mir das Zimmer aber noch zeigen lassen. War nach hinten raus, also direkte beachfront und Erdgeschoss. Zimmer fand ich zwar nicht unbedingt angemessen für den Kurs, aber egal.
Hauptsache runter von der Kiste, die Klamotten auspacken zu können und dann schnell ne hot shower.

Mein bike konnte ich in nem Zwischengang zwischen zwei Hotel"Flügeln" parken, somit war das Moped von der Straße weg und stand einigermaßen "safe" für die Nacht.

Vom Zimmer hab ich leider kein Foto, war auch nicht wirklich dolle. Eher klein gehalten, übliches Doppelbett, Bad mit Dusche, offener Balkon, d.h. die anderen Hotelgäste nebenan bzw. obendrüber, mußten über unseren Balkon latschen, um zu ihren Zimmer zu gelangen... War mir in dem Moment aber völlig egal, Hauptsache nicht mehr fahren und weitersuchen müssen.

Hier mal zwei pics von der beach-view; dieses Hotel befindet sich quasi als letztes Hotel am äußersten rechten Strandabschnitt von El Nido (vom Land aus gesehen!);
Blick nach links:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 039.jpg

Kleiner Ausschnitt von der Bucht in El Nido:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 041.jpg

Bevor ich unter die Dusche gesprungen bin, mußte aber erst noch ein schnelles Bad im Meer sein. Bermuda an und rein ins kühle Naß. Kühl war aber relativ, das Meer hatte Badewannen-Temperatur... Die vielen Boote, unmittelbar am Strand, empfand ich als leicht störend, aber damit muss man dort leben. Zumindest spätnachmittags, wenn die alle von ihren Insel-Ausflügen wieder am Strand vor Anker gehen. Der Strand ist m.E auch nicht allererste Sahne

Recht schnell wurde es dann dämmerig. Nachm Duschen dann erste Bilder vom sun-down; Ich hab diverse Bilder von Sonnenuntergängen dort in El Nido und Umgebung geschossen, die nachfolgenden sind davon noch mit Abstand die schlechtesten... Ihr werdet es noch sehen bzw. bleibt Euch hier nicht erspart... ;-)
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 042.jpgAnhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 043.jpgAnhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 044.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten