Thailändisch lernen

OVERSTAY - GEBÜHR

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Vieles ist Möglich, doch die Variante :"Ich geh mal mit 5000 Euro nach TL um dort zu leben wird sicher in 99% der Fälle in die Hose gehen.
Carsten

@FC
Für drei bis vier Wochen reicht das schon, wenn man sich ein bisschen einschränkt. :wink0:
 
        #12  

Member

@ F.C. (Fortuna)

...mir gefallen Deine Worte, die Du hier in die Tasten haust.
Wieder Zustimmung... :D
 
        #13  

Member

ich hatte diesmal einen tag overstay (stempel: 19.5.08 bis 18.6.08 )
und wurde zum overstay desk gebeten.
dort gab man mir bescheid, dass am airport der erste tag gebührenfrei ist, bei 2 tagen sind 1000THB fällig und jeder weitere tag 500THB mehr.

falls man von der polizei aufgelesen wird, gehts schon bei einem tag overstay ins monkey house.

X.
 
        #15  

Member

90 Tage am Stück in Th sind auch für mich zuviel .......... da fällt einen ja die Decke aufn Kopf !

also vorher raus ,,, is auch besser für mein Konto ! Immer diese Versuchungen hier , wenn man langeweile hat ! :wirr:
 
        #16  

Member

Ich wurde bei meinem letzten Thailandaufenthalt auch bei der Abreise zum Overstay desk gebeten, aber nicht weil ich überzogen hatte sondern weil der Einreisestempel nicht richtig zu lesen war, hatte Gott sei Dank meinen Cousin nebst Frau im Schlepptau so konnte das in Thai schnell geklärt werden.
Ist aber schon ein komisches Gefühl wenn man erst ein mal von oben bis unten gemustert wird :shock:
 
        #17  

Member

Hallo,
möchte trotz der vielen antworten nochmals nachfragen:

Wie hoch ist jetzt der Betrag den man maximal zahlen muss?

500 thb pro Tag ist klar; aber sind es jetzt 20000 thb (bei vormals 200 thb pro tag overstay) oder wurde dieser Höchstbetrag auch angehoben( auf 50000 thb).

Beispiel: ich habe 200 Tage Overstay(krasses beispiel ich weiss) und hätte vorher beim Abflug 20000 thb gezahlt. Wieviel zahle ich jetzt bei der Ausreise am Airport? 20000 thb oder 50000 thb oder ??????

Vielleich weiss jemand bescheid.

Gruss
thaifan2000
 
        #19  

Member

Hallo WILUKAN,

so geht es mir auch

hm :bye:
 
        #20  

Member

Irgendwie ein komischer Fred hier

Inzwischen dürfte wohl jedem klar geworden sein das man sich
ohne Not nicht auf einen OVERSTAY und das damit teilweise verbundene
BLACKLISTING einlassen sollte. Selbst bei Unfall oder Krankheit
läßt sich meist alles vorher regeln.

Da gehts nicht darum was das alles dann kostet denn wenn man mit mehr
als ein paar wenigen Tagen OVERSTAY unterwegs in LOS erwischt wird gehts generell
ins Monkey House dann Abschiebung und BLACKLISTING - die spielen
20000 THB keine Rolle wenn man 5 Jahre oder gar auf Dauer nicht mehr
nach LOS darf nur weil man zu blöd war sich vorher ein richtiges
Visum zu besorgen oder einen VISARUN zu machen

Ich beneide jene die längerfristig in LOS bleiben können und dies auch
so organisieren können das sie einen rechtlich einwandfreien Status
gegenüber der IMIGRATION haben.

Und der Rest ist nur

:keks: :~popcorn~: :keks: :~popcorn~:

Greets

BAHTMAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten