Thailändisch lernen

Outlook Express wo gespeichert?

        #1  

Member

weiß jemand zufällig, wohin Outlook Express seine Daten auf dem PC speichert?

die liegen irgendwo tief im Datenwulst.........
wer kennt den Weg dahin?
 
        #2  

Member

Hi Heini

schau mal unter:

Code:
http://www.wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php

da gibts ne bebilderte Anleitung

Greets

BAHTMAN
 
        #3  

Member

alles klar, danke bathman
gruss heini
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
weiß jemand zufällig, wohin Outlook Express seine Daten auf dem PC speichert?
Standardmäßig liegen die Daten hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{00000A0A-00AA-0AA0-000A-AA0000A0AAA0}\Microsoft\Outlook Express

In OE selbst lässt sich der Pfad über Extras - Optionen - Wartung ändern.

Das Adressbuch liegt standardmäßig hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book
 
        #5  

Member

ja danke zardi, das habe ich jetzt alles gefunden.
nur wie kann ich bitte eine dbx datei von einem pc zum anderen kopieren, damit ich diese auch im outlook express sehen und verwerten kann?

einfach ins entsprechende verzeichniss kopieren mit c+p geht, bzw reicht nicht.
 
        #6  

Member

einfach kopieren und dann einfügen. habe ich auch so gemacht. wo ist das problem?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
einfach kopieren und dann einfügen. habe ich auch so gemacht. wo ist das problem?
wird nicht angezeigt im OE

Eine einzelne dbx kannst du nicht rüber nehmen. Das liegt an der folder.dbx Dort ist die Ordnerstruktur gespeichert, d.h. du musst alle Dateien komplett rüberziehen. Du kannst also immer nur das komplette OE von einem Rechner auf den anderen übertragen.

Einzelne Ordner bzw. Mails geht nur per Hand über speichern, dann rüber auf den anderen Rechner und von dort ins OE ziehen.

Beim Austauschen muss OE natürlich geschlossen sein und du solltest annähernd die gleiche Version benutzen, um mögliche Kompatibilitätsprobleme ausschließen zu können.
 
        #9  

Member

Hi

mit dem Tool von

Code:
http://www.oebackup.de/

(leider kostenpflichtig)


lassen sich alle Mails und Einstellungen von einem auf den
anderen PC übertragen - auch einzelne Mails / Verzeichnisse
ist außerdem ein gutes Tool zur OE Datensicherung

Greets

BAHTMAN
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten