Thailändisch lernen

Thailand Opi goes to BKK (und noch woanders' hin)

        #11  

Member

Bin auch dabei, will wissen was Opi so erlebt.
 
        #12  

Member

Mit 66 bist du doch für FC (auch BKK) im besten Alter. Von wegen Opi!. Und für AC wärst du sogar fast noch zu jung :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

Na, dann wünsch ich dir viel Spass in Thailand. Und unser treffen am 15 September is gebongt.
Gruß
baziee
 
        #14  

Member

Super netter Einstieg.... bin dabei :yes:
 
        #15  

Member

Viel Spaß im Seebad, lieber "Opiiii" .Lese gerne mit. Vor der Toleranz deiner Frau ziehe ich den Hut.
Grüße aus Chemnitz
 
        #16  

Member

bin auch dabei...
Grüße aus Leipzig
 
        #17  

Member

Liebe Freunde,
vielen Dank für die netten Mitlesermeldungen.
Hoffentlich habt Ihr beim Lesen ebenso viel Spaß wie ich beim Schreiben bzw. im Moment noch Erleben ;-).
Liebe Grüße aus BKK an alle Member vom etwas "mitgenommenen"
"Opi"
Gerhard
 
        #19  

Member

Bin auch dabei, dir viel Spaß.
Ich gespannt was da kommt Opiiii , LG Benzel
 
        #20  

Member

Kapitel 1, Ankunft, erste Erkundung und verhalten winkt der LKS.

Mein Abflug erfolgte relativ unaufgeregt vom Flughafen Friedrichshafen via Flughafen Frankfurt nach Bkk. Zwischen den Flügen lag nur ein Aufenthalt von von ca. 2 Stunden, das empfand ich als sehr angenehm. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht in die laufende Diskussion, Streik gut oder nicht bzw. Wertigkeit der einzelnen Fluglinien einmischen, dazu kenn ich die diversen Firmen zu wenig.
Dennoch steht für mich und nur für mich fest, dass ich die Lufthansa künftig meiden werde, wenn dies möglich ist. Es ist keine Frage des Preises, sondern eine Frage des Umgangs der Konzernspitze mit den Kunden. Und der ist, nach meiner Meinung und nur für mich geltend, denkbar schlecht. Noch dümmer können sich die "Bosse" gar nicht anstellen. Doch nun genug davon, falls jemand Erläuterungen wünscht werde ich dies am Ende meines Berichts im Fazit gerne nennen.

Ich kam am Flughafen Subvarnabhumi nach 11-stündigen Flug an, hatte im Flieger noch einen sehr netten jungen Mann kennengelernt und diesem von meinen eher spärlichen Tipps abgegeben, nicht ohne den Hinweis auf das Forum gegeben zu haben, verabschiedet ich Ihn, denn er flog nach Kosa-Mui weiter.
Ich machte mich auf den langen Weg zur Passkontrolle, musste noch eine private Telefonnummer auf dem Formular eingeben , wurde Fotografiert und dann auf weibliche Bewohnerschafts Thailands "losgelassen". Ihr alle kennt das Procedere, somit spare ich mir die Einzelheiten.
Da ich bereits erwartet wurde, war das Weiterkommen kein Problem, ab in den Flughafenzug und dann mit dem BTS fast direkt vor die Hoteltüre.
Soi 7/1 Du hast mich wieder, ich habs ja versprochen. Das Atlashostel neu (etwas) renoviert empfing mich und ich wurde von einer Rezeptionistin, nach immerhin 2 Jahren "wiedererkannt". Natürlich nicht namentlich, aber doch nach dem Motto .. den kenn' ich doch. Da habe ich mich damals wohl doch recht anständig verhalten. ;-)
Schnell das Zimmer übernommen die Bekleidung und anderes ausgepackt und dann zogen wir zu dritt los für eine erste Erkundung. Mein lieber alter Biergarten steht noch!
Viele Dinge sind jedoch abgerissen, ich finde es ist Schade darum, denn wer das eigenartige Gefühl beim Durchqueren des "Tunnels" kennen lernte wird es wohl niemals vergessen. Schade dass es diesen bereits nicht mehr gibt.
Genug von Dingen die vorüber sind, die "Zukunft" erwartet uns - JUBELND .
Im Biergarten war richtig was los, Mädchen, Frauen, Girls und Lady's erwarteten uns in großer Zahl. Der nicht gerade kleine Biergarten war Proppenvoll.
Eine Lifeband stand bereit um uns zu empfangen, die Mädchen jubelten uns zu, ich war geblendet von so viel Schönheit und Freude um mich herum.
Wie wir später feststellten galt der ganz Wirbel aber nicht uns, sondern einer Art "Songcontest" der Biergartenlady's. Nach dieser etwas ernüchterndes Erkenntnis haben wir den BG, fast unbemerkt, verlassen. Wie sich aber zu späterer Stunde herausstellte eben nur "fast".
Dennoch - ich war wirklich glücklich, der "Duft" der Sukhumvit hatte uns bereits in den Krallen. Weiter gings ins Nanaaa - Zentrum, die Soi 4 hinunter und wieder hinauf ins Heidelberg um einen weiteren "Willkommensdrink" zu uns zu nehmen.
Wer jetzt lacht, bekommt was auf den Popes ;-) , es ging zurück in den BG.
Die Wellen schlugen nach wie vor hoch, nein, sehr hoch!
Aber auch jetzt war es nicht wegen uns, sondern die weiblichen und männlichen Gäste, die Mitarbeiter des BG's, der DJ und ein kleine Katze waren echt gut drauf. (Wer sich nun fragt wie sie "drunter" waren muss herkommen und selbst nachfragen)
Aber die unvermeidliche Müdigkeit nach dem Flug stellte sich nun doch bei mir ein. Meine Begleiter, wussten dass ich eigentlich nun doch eher schlafen gehen wollte, brachten mich noch zum Hotel und verabschiedeten mich.
Morgen sollte es dann eine kleine BKK Runde, einen Besuch bei dem von mir damals schon als sehr beeindruckend empfundenen Erawanschrein wollte ich unbedingt machen um für die Opfer dieses feigen Anschlags einigen Blumen abzulegen.
Sorry, aber mir sind solche Dinge wichtig.

Nun war ich eigentlich angelangt, die Müdigkeit war da, das Bett war da, der BTS und ein Teil der Sukhumvit war zu sehen und ich wollte schlafen. Plötzlich kam so ein komisches Gefühl in mir auf. Eine innere Stimme rief: Du musst sofort wieder aufstehen .. ich habe Hunger.
Meinem Magen folge ich immer, man siehts leider an der Figur!
Also, wieder runter, essen. Hm.. och nöö .. eigentlich doch nicht, ein Bier würde es zur Not auch tun. Was also, so fragte ich mich, soll ich machen - klare Ansage: Biergarten.

Nun kam ich also zum 3. Mal an diesem Tag in den BG, diesmal alleine und plötzlich war alles anders. Man kann zu und über die Lady's sagen was immer man will, aber diese haben ein phänomenales Personengedächtnis. Von einigen wurde "eingeholt" so blitzschnell wie ein Tampen auf der Gorch Fock. :) Googelt doch selbst was das ist ;-).

Dann ist mir eine etwas mehr aufgefallen, nicht mehr so seehr jung, dennoch ein hübsches, freundliches und liebes Gesichtchen und eine SUPERFIGUR !
Hihi .. und hier höre ich auf, denn das alles erwartet mich sehnsüchtig - JETZT !

Aber ich schreibe weiter - versprochen und auch bald, bis dahin
liebe Grüße Euch allen
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten