Thailändisch lernen

Thailand Offroad mit dem Motorrad in Nordthailand unterwegs

        #11  

Member

Hi

Tolle Sache , die du da machst. Hab damals sowas zusammen mit meiner Thaischnecke alleine unternohmen. Hab mir eine selbstgemalte Straßenkarte besorgt, ud dann ab.
Straßen, die auf der Karte wie Superhighways aussahen, entpuppten sich als Dschungelpfade, war schon abendteuerlich.

Wieviel bezahlt man den für so eine Tour und bekommt man die Kleidung
gestellt.??

Gruß Ranta
 
        #12  

Member

@Ranta

Wir sind immer ohne Karte unterwegs gewesen.
Der Uwe aus Chiang Mai hat uns aber Routen peinlichst genau vorgegeben.
So in der Art:
Am Kilometerstein XX, Rechts abbiegen, der Stromleitung folgen und 10 meter nach der ersten Telefonzelle auf der Rechten Seite, rechts abbiegen und ab in den Dschungel.

Irgendwie sind wir dann immer wieder rausgekommen aus dem Dschungel :hehe:
Zur Not wird halt gefragt. Da hupfen ab und zu schon mal einheimische in der Pampa herum.

Wir haben keine bezahlte Tour gemacht. Wie gesagt, auf eigene Faust, oder der Uwe aus dem Duang Dee Guesthouse ist mitgefahren.

Die bezahlten Touren sind nicht so gut. Nur ca. 30% Offroad und 70% On the Road. Bei uns war es andersrum :)

In Chiang Mai gibt es so nen Polizei und Armeeshop. Dort hab ich mir Kleidung besorgt. Bullenstiefel, Bullenjacke , Handschuhe usw.
Hat nur um die 800 Baht gekostet und nach der Tour hab ich es wieder weggeschmissen :wink0:
Eine Skibrille hab ich mir aus D mitgenommen. Sonst klebt der ganze Staub in den Augen.
Ordentlicher Helm wird vom Bikevermieter gestellt.

Die einzigen Kosten sind dann nur das Motorrad und der Sprit :yes:
Aber ich weiß garnicht mehr, was die Möhre gekostet hatte. Ich glaube 600, oder 800 Baht pro Tag.


Gruss
dito
 
        #13  

Member

@ Dito: Werd das zu Haus mal abklären.Wär ja auch nen guter Grund mal länger im LoS zu verweilen.Du weißt ja, wie die Lage ausschaut... :roll:
 
        #14  

Member

Schöner Bericht, sowas in der Art schwebt mir seit langem vor. Aber haut mit unserer Reiseplanung von 1Woche +/- 1Tag nicht hin :(

Aber wer weiß schon was später mal ist....

Sehen aus wie 400er 4Takter und keine Zwiebacksägen oder irre ich? Habe ich in PP öfters zum ausleihen gesehen. Finanziell gesehen ist so ein Abenteuer absolut überschaubar.


JACK
 
        #15  

Member

Re: Mit dem Bike in Thailand ......

Tolle Fotos

Respekt , Respekt !!!!

Zu so einer Tour durch den Dschungel hätte ich auch lust :baaee:

Bin vor 3 Jahren mit dem Motorbike von Pattaya nach Korat gefahren.
Hat spass gemacht.(Mußte auch nur 200 Bath an die Brauen bezahlen).
Aber so eine Offroad Tour mach natürlich mehr sanook :yes:
 
        #16  

Member

So langsam wird das hier im Forum etwas Bikerlastig. :wink0:


Medion sein Burapa Bikertreffen 2009
https://thailand-asienforum.com/threads/4920

Bahtman seine Babes & Bikes
https://thailand-asienforum.com/threads/4935

Abstinent seine Bikerkutten

https://thailand-asienforum.com/threads/.5590


Ich will da jetzt nicht nochmal einen Offroad Thread aufmachen, deswegen knöpfe ich mit meinem Bericht hier an einen vergangenen Bericht an. Geht ja schliesslich ums gleiche :wink0:


Letzten Januar war es wieder so weit !


Offroad in Nordthailand unterwegs.

Ich bin von Bangkok aus mit Air Asia http://www.airasia.com für 1.300 Baht nach Chiang Mai geflogen.

Eingecheckt wieder mal im Duang Dee Guesthouse.

http://www.duangdee.com/

Mein Bike hatte ich bei C&P Service gemietet. Das ist so ein langhaariger Bombenleger und der macht gute Arbeit. Das Bike hatte 600 Baht pro Tag gekostet.

Anhang anzeigen 18_DSCF1153_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1154_1.jpg

Ich war dann auch während der Mietzeit 2 mal bei ihm. Einmal um noch mal einen Check zu machen für eine 3 Tagestour und einmal um neue Reifen draufmachen zu lassen, da ich das Profil auf den Reifen die drauf waren, schon kräftig runterradiert hatte.

Im Duang Dee Guesthouse ist alles wie gehabt.
Der Chef Uwe kümmert sich weiterhin gut um das Anliegen seiner Gäste und ist immer mit Rat und Tat zur Seite. Sein Kaffee Businiss läuft immer besser. Während der Zeit als ich dort war, ist er für einen Tag nach Bangkok um sich mit Einkäufer vom Tesco Lotus zu treffen. Wenn der Deal aufgeht, wird es seinen Kaffee in jedem Lotus geben. Damit hätte er dann sicher ausgesorgt.

http://www.northernthailand.com/duangdeecoffee/index.html

Die anwesenden Biker waren alle etwas “verstreut” unterwegs. So kam es, dass ich immer nur mit 2 - 3 anderen Bikern unterwegs war, was sich im nachhinein gar nicht als schlecht herausstellte, denn in einer grösseren Gruppe, sind immer ein paar Schlafmützen dabei und man muss öfter mal einen Stop einlegen, damit die hinteren Fahrer nachkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #17  

Member

Bei Tagestouren haben wir versucht, immer so gegen 17 Uhr wieder in Chiang Mai zu sein. Das war nämlich die “Teatime” für uns Bayern. Wir tranken dann immer nach einem anstrengendem Tag und viel geschlucktem Staub, bei beginnenden Sonnenuntergang, 2 - 3 Weizen in der German Micro Brewery.

Anhang anzeigen 18_DSCF1005_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1006_1.jpg

Bei längeren Touren, blieben wir über Nacht wo anders.
Eine Übernachtung hatten wir z.B. hier in Lampang, im Kim City Hotel.
200 Baht pro Person include Breakfast !

Anhang anzeigen 18_DSCF0975_1.jpg

Also ich bin ja schon viel in Thailand herumgekommen, aber solch eine schöne Stadt wie Lampang, habe ich noch nie in Thailand gesehen.
Die Stadt ist total sauber. Es gibt nirgends Müll. Viele Häuser sind in so chinesischem Stil gebaut. Die Fussgängerzone ist mit Granitsteinen gepflastert, auch sonst sind fast alle Gehwege mit Mosaiksteinen verziert, oder es wurden schöne Platten verlegt. Manchmal ziemlich Bunt, aber sah wirklich klasse aus.
Auch sind dort richtige Kutschen als Taxis unterwegs. Jede Kutsche hat ein , oder zwei Pferde als Gespann. Wirklich ein wunderschönes Städtchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lampang

Hier ein paar Bilder.
Es hätte zwar so oft die Möglichkeit gegeben super Bilder zu machen, aber das funktioniert nicht, weil man ja die ganze Zeit auf dem Bike sitzt und manchmal sind wir auch unbekannte Strecken durch die Berge gefahren. Laut Karte Luftlinie ca. 80 km. Durch den Dschungel brauchten wir aber dann dafür 6 -7 Stunden. Also da is nicht mit alle 10 Minuten stehen bleiben für Fotos machen.

Anhang anzeigen 18_DSCF0978_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0979_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0982_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0986_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0976_1.jpg
 
        #18  

Member

Hier wurde auf einem Berg ein Tempel gebaut.

Da wir keinen “Eingang” in die Berglandschaft fanden, sind wir zu diesen Tempel hochgefahren, um die Lage einfach mal von einem höheren Punkt zu peilen. Wir haben dann von dort einen kleinen Pfad ausmachen können, der in die Bergwelt rein ging. Den haben wir natürlich angesteuert.

Anhang anzeigen 18_DSCF0992_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0993_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0991_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0994_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF0998_1.jpg

Anhang anzeigen 18_DSCF1002_1.jpg

Imbissbude in den Bergen :hehe:

Anhang anzeigen 18_DSCF1003_1.jpg

Rausgekommen sind wir dann auf der anderen Seite. Mekachan, oder so hieß das. Dort sind wir auch eine Nacht geblieben.

Bungalow 300 Baht / nacht.

Anhang anzeigen 18_DSCF0990_1.jpg

Mekhachan war auch wieder ein nettes Städtchen, aber optisch kein Vergleich zu Lampang.
Wir hatten den Abend in einem netten Beer Chang Biergarten verbracht. Als Bikerbrotzeit haben wir dort Krokodil bekommen. Das war ein riesen Teller mit Krokodilfleisch und ca. 40 Riesen Chillies. Also geschmeckt hatte das Krokodil, aber es hätte ein bisschen weniger scharf sein können.
 
        #19  

Member

Mal wieder ein ultracooler Bikerbericht hier!

Klassefoddos! :tu:

Rabatti

P.S. Schicke mir doch mal bitte Info zur verwendeten Software bzgl. watermarking :yes: , bei den Klaufuzzies aus den anderen Foren scheint das ja wieder gross in Mode zu kommen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten