Thailändisch lernen

'Oben ohne' auf der Strasse....

        #1  

Member

Im folgenden Artikel wird auf die Unsitte hingewiesen, dass viele Touristen, hier Männer, 'oben ohne' durch die Strassen, auf den Markt oder sogar ins Einkaufscenter gehen.

Halbnackte Touristen sind auf Phukets Straßen unerwünscht: Aktuelle Nachrichten über Thailand

Ich halte es für ein NoGo, in einem fremdem Land etwas zu tun, was nicht den Sitten/Verhaltensweisen der Einheimischen entspricht und finde mal sollte Rücksicht nehmen, schliesslich erwarte ich das auch von Touristen in eigenem Land.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß RudiOl
 
        #2  

Member

Ich finds auch nicht gerade schön bzw. appetitlich beim Essen zum Beispiel ne behaarte Männerbrust im Lokal zu sehen was ich durchaus des öfteren gesehen hab im letzten Urlaub. Selbst "Shirts ohne Arme" trag ich persönlich nur aufm Weg zum Strand oder beim Fahrrad fahren.
 
        #3  

Member

Man sollte seinem Gastland nicht mit unmöglicher Kleidung zu nahe treten.
Das ist respektlos!
Auch ich fühle mich genervt und beleidigt, wenn in Deutschland eine maskierte Fatima im rabenschwarzen Kaftan einem bärtigen Terroristen hinterher eiert.
Sorry - ich schätze Menschen eben zuerst einmal nach ihrem Auftreten ein.
Wenn dann im LoS ein vollgefressener besockter Sandalen-Heini mit viel zu kurzer Hose fettbäuchig im verschwitzten Muscle-Shirt auftritt, so wird er von Thai eben als Muu (Schwein) eingeschätzt.

:yes:
 
        #4  

Member

Ich glaube mich zu erinnern, daß wir das Thema schon vor ein paar Wochen durchgekaut haben.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Man sollte seinem Gastland nicht mit unmöglicher Kleidung zu nahe treten.
Das ist respektlos!
Auch ich fühle mich genervt und beleidigt, wenn in Deutschland eine maskierte Fatima im rabenschwarzen Kaftan einem bärtigen Terroristen hinterher eiert.
Sorry - ich schätze Menschen eben zuerst einmal nach ihrem Auftreten ein.
Wenn dann im LoS ein vollgefressener besockter Sandalen-Heini mit viel zu kurzer Hose fettbäuchig im verschwitzten Muscle-Shirt auftritt, so wird er von Thai eben als Muu (Schwein) eingeschätzt.

:yes:

Auch wenn es nicht jedem gefällt, wenn sich Ausländer gemäß ihrer Tradition und Religion kleiden und bewegen, finde ich eine solche Einstellung für die Tonne.
 
        #7  

Member

Auch wenn es nicht jedem gefällt, wenn sich Ausländer gemäß ihrer Tradition und Religion kleiden und bewegen, finde ich eine solche Einstellung für die Tonne.

:yes:

Und einer der mit nacktem Oberkörper rumläuft ist in Bern genau so peinlich wie in Pattaya. Ich frage mich manchmal, was erwachsene Männer veranlasst, sich dermassen zum Affen zu machen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Auch wenn es nicht jedem gefällt, wenn sich Ausländer gemäß ihrer Tradition und Religion kleiden und bewegen, finde ich eine solche Einstellung für die Tonne.

Hat wohl mehr mit der Empfindung als mit der Einstellung zu tun.
Mir gefällt es zwar auch nicht wie manche rumlaufen, aber stören tuts mich nicht weiter.
So mancher blamiert sich halt so gut er kann...
 
        #9  

Member

Es befremdet mich auch etwas, wenn ich Menschen aus islamisch-arabischen Ländern gemäß ihren heimischen Gepflogenheiten bei uns rumlaufen. Frauen im Tschador oder Burka ist ja kein alltäglicher Anblick bei uns. Aber ich kann da recht unbefangen mit umgehen.Wenn das Ganze allerdings noch mit solch dummen Vorurteilen betrachtet wird, bekommt das eine ziemlich miese Wertung.
 
        #10  

Member

Das hab ich auch gefressen diese Typen die sich nicht benehmen können. Sandalen Turnhose und Muscleshort und 150 kg in Bangkok`s Rotfai hab ich alles schon erlebt und man möchte sich wirklich schämen für solche Landsleute und dann noch dazu besoffen. Das ist kaum mehr zu toppen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten