Thailändisch lernen

Notfallliste (eure Tipps sind gefragt)

        #1  

Member

Aus aktuellen Anlass .Nachdem ich jetzt auch mal das Vergnügen hatte in Thailand im Krankenhaus zu landen mache ich mir derzeit Gedanken wie eine Notfalliste erstellt werden kann die man immer mit sich führt .Vielleicht hat ja einer von euch einen guten Vorschlag oder eine gute Idee.
Wie sieht es aus wenn du z.B einen Unfall hast und nicht ansprechbar bist.

Bitte um eure Tipps.Vielleicht hat jemand schon was fertiges oder kann so etwas erstellen.

mfg franz44
 
        #2  

Member

Gute Fragestellung!

Vielleicht ein Hinweis in der Geldbörse, dass man (und wo) krankenversichert ist. Sollte - neben Englisch - auch in Thai (vom TG) geschrieben werden!

Ich habe meiner LT immer gezeigt, wo sich die entsprechenden Unterlagen/Hinweise etc. befinden.
 
        #3  

Member

Wenn ich mit einem guten Bekannten in PTY bin, haben wir gegenseitig den Code für die Zimmersafes ausgetauscht!
 
        #4  

Member

Ueber einen Unfall habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Bei dem wuerde eine Kreditkarte schon mal helfen.

Ansonsten habe ich die wichtigsten Daten - angefangen vom Reisebuero und Airline ueber die Passnummern bis hin zu Sperrnummern fuer die Kreditkarte - sowohl bei mir, als auch im Netz gespeichert.
 
        #5  

Member

Khun Franz44........das wichtigste ist deine blutgruppe......habe beim googeln sogar was gefunden von früher (ss-zeit) siehe
blutgruppentatöwierung

finde ich echt nützlich ...........werd ich glaub auch machen...... :yes:

singha
 
        #6  

Member

:lol: KHUN SINGHA

dann such dir aber eine stelle raus,
damit man es auch lesen kann ... :hehe:

scherzbeiseite, ist wirklich ne gute idee ...
:tu:
 
        #7  

Member

Ich hab immer eine Passkopie im Geldbeutel.Auf die Rückseite schreibe ich immer die wichtigsten Daten wie Blutgruppe,Versicherung,Ansprechpartner,
alles auf Englisch,zumindest im Krankenhaus kann das der eine oder andere schon lesen.
Bis jetzt hatte ich glücklicherweise noch keinen nennenswerten Unfall.

Gruss,Franky
 
        #10  

Member

Ich habe immer bei mir:

Adresse meiner Wohnung bzw. Visitenkarte mit Zimmernr. vom Hotel

Passkopie mit Einreisestempel
Vers. Nummer meiner Reisekrankenvers. mit Tel. Nummer auf Passkopie notiert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten