Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #671  

Member

@Siggi477 Stimmt genau, habe ich auch so gelesen und ihn im TV sagen hören.
Insofern bin ich sehr guter Dinge, dass, wenn sich etwas in "unserem" bereich ändert, dies zu unseren Gunsten sein wird - etwa weniger Raids oder alles wieder etwas freizügiger.
Dass er Prostitution legalisieren wird, glaube ich nicht, wäre aber natürlich DAS Mittel schlechthin gegen die Korruption und die Raids....
 
        #672  

Member

Hallo Freunde der gepflegten Horizontalen Unterhaltungsindustrie
Also zuerst mal ist er demokratisch gewählt.
Wenn er zudem nur 6 Jahre im Amt bleiben darf wird das eine Randnotiz in der Geschichte des Landes bleiben.
Wenn er das Wahlrecht aushebelt ist er erst ein Diktator, vorher nicht. Nur weil er mit harter Hand durchgreift (wenn es Gesetze dazu gibt nicht) ist man kein Diktator.
Über seine Aussagen kann man geteilter Meinung sein (die mit der Vergewaltigung war wirklich schrecklich....)
Und ein Führer ist er erst, wenn er aus einem bezaubernden Land südlich von Deutschland und nördlich von Italien kommt, dort arbeitsloser Kunstmaler war und dann beim nördlichen Nachbarn plötzlich in eine Führungsposition kommt (sorry der musste sein),
Sich trotzdem auf seinen Urlaub freuend wünsche ich Euch alles Gute!
 
        #673  

Member

Kein Alkohol mehr in der Nacht
Erste Maßnahmen sollen schnelle Verbesserungen der Situation auf den Philippinen bringen: Dutertes Sprecher Peter Lavina kündigte landesweit eine Ausgangssperre für unbegleitete Kinder ab 22 Uhr an. Der Verkauf von Alkohol solle zudem zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens verboten werden. In Davao gibt es ein solches Verbot bereits.

Er will Todesstrafe für Kleinkriminelle
 
        #674  

Member

Habe mal ein paar Infos aus dem folgenden Artikel herausgenommen und wertungsfrei kommentiert.
(schwarze Schrift, nicht kursiv = aus dem Artikel zitiert, blaue Schrift, kursiv = mein Kommentar)

Member hat gesagt:


Zuvor war er als Rechtsanwalt tätig.
Er scheint auf diesem Gebiet eine gewisse Bildung genossen zu haben.

So errichtete er in seiner Heimatstadt ein Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige und lockt Suchtkranke mit einer monatlichen Unterstützung aus öffentlichen Kassen, wenn sie ihre Rauschgiftkarriere endgültig hinter sich lassen.
Auch eine Möglichkeit um Menschen aus ihrer Drogensucht zu helfen.

"In Davao wird kein Homosexueller respektlos behandelt, denn ich hasse Unterdrückung," sagte er in einer TV-Show.
Das findet in interessierten Kreisen sicher viel Zustimmung.

In ähnlicher Weise setzt er sich auch für die indigenen und muslimischen Minderheiten des Landes ein.
Das finden Minderheiten und Freunde von Menschen, die einer Minderheit angehören sicher gut.

Durch all das konnte er sich im Präsidentschafts-Wahlkampf als Macher profilieren, der aus der philippinischen Drogen- und Gewaltmetropole Davao zweifelsohne eine der sichersten und lebenswertesten Städte des Inselstaates machte.
Das haben hier einige Kommentatoren aus ihrer subjektiven Wahrnehmung bestätigt.

Duterte will eine Föderalisierung der Philippinen vorantreiben. Der zentralistisch auf die Hauptstadt Manila ausgerichtete Staat soll Kompetenzen an die Regionen delegieren.
Wie sowas im Endeffekt aussehen würde, richtet sich danach, an welchen übergeordneten gesetzlichen Vorgaben sich die Kompetenzen in den Regionen orientieren sollen.

Dutertes Sprecher Peter Lavina kündigte landesweit eine Ausgangssperre für unbegleitete Kinder ab 22 Uhr an.
So kann man elternlose Straßenkinder leichter erkennen. Es gab in diesem Thread schon ein paar Äußerungen zum Schicksal von Straßenkindern in Davao.

Der Verkauf von Alkohol solle zudem zwischen Mitternacht und 8 Uhr morgens verboten werden. In Davao gibt es ein solches Verbot bereits.
Erinnert mich an die Kühlschrank-Ketten in Thailand.

Innerhalb von zwei Jahren als Präsident will er den Kongress auflösen und kündigte die Ernennung einer Revolutionsregierung an.
aha

So sollen alle Beamten und Offiziere von sich aus zurücktreten.
aha

Stattdessen werde er mit seinen Methoden binnen eines halben Jahres das Verbrechen im Land eliminieren – unter anderem mit der Wiedereinführung der Todesstrafe, die seit 2006 verboten ist.
Früher wurde auf den Philippinen mit der Garotte hingerichtet. Das sah so aus:


Er wolle sie anschließend in der Bucht der Hauptstadt Manila versenken, "damit die Fische dick und fett werden".
In dem Buch "Afrikanische Totenklage" von Peter Scholl-Latour gibt es ein Foto das zeigt, wie es aussieht, wenn getötete Menschen ins Wasser geworfen werden. Sowas sieht dann etwa so aus:


Duterte hingegen kontert offensiv und sagte bei einer Wahlkampfveranstaltung am vergangenen Samstag: "Vergesst die Gesetze zu Menschenrechten!"
aha
 
Zuletzt bearbeitet:
        #675  

Member

Member hat gesagt:
Innerhalb von zwei Jahren als Präsident will er den Kongress auflösen und kündigte die Ernennung einer Revolutionsregierung an.

Weil ich mich selbst nicht für überdurchschnittlich klug halte, eher so intuitions- und gefühlsbetont, hole ich mir oftmals Denkanstöße bei gesellschaftlich als klug erachteten Menschen. Dafür frage ich Mama-Google gerne nach Zitaten. Bin manchmal halt zu faul um ganze Bücher oder Abhandlungen zu lesen und suche dann lieber nach Essenzen.
Zum Suchbegriff "Revolution" kamen z.B. solche Zitate zusammen:

"Vor einer Revolution ist alles Bestreben, nachher verwandelt sich alles in Forderung."
(Johann Wolfgang von Goethe)

"Revolutionen sind Zeiten, in denen der Arme seiner Rechtschaffenheit, der Reiche seines Reichtums und der Unschuldige seines Lebens nicht sicher ist."
(Joseph Joubert)

"Revolution: das Feuer, an dem die einen verbrennen und die anderen ihre Suppe kochen."
(John Carrick)

"Die Krankheiten, die das Wachstum der Menschheit kennzeichnen, nennt man Revolution."
(Friedrich Hebbel)

"Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar."
(John F. Kennedy)

"Revolution: In der Politik: Ein abrupter Wechsel in der Mißregierungsform. Revolutionen gehen gewöhnlich mit beträchtlichem Blutvergiessen einher, doch man sagt, dass sie es wert sind – eine Einschätzung, die von Nutznießern stammt, deren Blut nicht das Unglück hatte, vergossen zu werden."
(Ambrose Bierce)
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #676  

Member

Manchmal muss man Opfer bringen um was positiv zu verändern. Wohin diese unendliche naive Toleranz führt sieht man ja aktuell in Deutschland. Ich als Ausländer warte einfach mal ab wie sich die Philippinen verändern. Mir gefällt Davao so gut, dass ich im Juni wieder runterfliege ;)
 
        #677  

Member

Genau .... is ja so wahnsinnig schrecklich in Deutschland, so wahnsinnig schrecklich dass es sich Lebenskünstler aus Mannheim leisten können, um die halbe welt zu fliegen, um dort nicht demokratie fähige Dampfnasen-Tussis zu vögeln.
Mir wirds ein wenig zu blöd hier.
 
        #678  

Member

Ein Ur-Deutsches Problem eben zu denken was wir machen wäre richtig und normal und moralisch lobenswert.
 
        #679  

Member

Member hat gesagt:
Genau .... is ja so wahnsinnig schrecklich in Deutschland, so wahnsinnig schrecklich dass es sich Lebenskünstler aus Mannheim leisten können, um die halbe welt zu fliegen, um dort nicht demokratie fähige Dampfnasen-Tussis zu vögeln.
Mir wirds ein wenig zu blöd hier.

Ist doch immer wieder das Gleiche ... kaum gehen den Leuten die Argumente aus oder sie kommen mit einer anderen Meinung nicht klar (obwohl sie doch angeblich soooo tolerant sind) kommen Beleidigungen und Vorurteile, obwohl die Leute weder mich, noch mein Leben kennen. Aber Du Bumbuy50 musst es ja wissen :D

Hier scheinen ja einige mächtig nervös zu sein, weil Duterte jetzt ein wenig aufräumen möchte. Sind wahrscheinlich alles Raucher und Leute die gerne rund um die Uhr trinken ;)

Ich persönlich sehe die ersten Massnahmen sehr positv!

Kinder haben Nachts nichts auf den Strasse verloren.
Rauchverbot flächendeckend wird hoffentlich auch bald kommen. Sooo angenehm in Davao nicht überall vom Rauch belästigt zu werden.
 
        #680  

Member

Member hat gesagt:
Ein Ur-Deutsches Problem eben zu denken was wir machen wäre richtig und normal und moralisch lobenswert.

Ja nur man schaue sich doch mal mittlerweile unsere verwahrloste Gesellschaft an. Narrenfreiheit, lasche Gesetze, no go areas usw. da sind mir strenge Regeln und mehr Sicherheit doch um Längen lieber!
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten