Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #661  

Member

Member hat gesagt:
@bkk

Eine der ersten Maßnahmen von Duterte werden im Agrarsektor durchgeführt. Stärkung der inländischen Nahrungsmittelproduktion und Subventionen für Reisbauern sowie Risikoabfederung durch Dürren durch die Regierung.

@Skaramanca

Duterte hat schon öfters gesagt, dass er Prostitution nicht als kriminell betrachtet, es nun mal das älteste Gewerbe der Welt ist und es nie normale Jobs für alle geben wird und deshalb die Prostitution bleibt um auch den Girls ohne Jobs Einnahmen zu bringen.

Beide Themen sind sehr leicht recherchierbar und öffentlich zugänglich. Bevor ihr hier alle paar Posts die unqualifizierte Kritikkeule auspackt nehmt euch mal ne Viertelstunde Zeit, lest euch ins Thema ein anstatt hier permanent die wildesten Mutmaßungen an den Tag zu legen.

Ich finde es nur schwierig zu unterscheiden was er denn nun ernst meint und in die tat umsetzt und was nicht
Gerade viele Anhänger von ihm relativieren viele seiner krassesten aussagen und sagen dass er das so niemals meint und durchzieht sondern dass er damit nur polarisieren will

Wer sagt uns also dass er das Gewerbe wie bis anhin in Ruhe lassen wird, obschon er anderes verlauten hat?
 
        #662  

Member

@ Siggi477

Du hälst diesen Typen für in irgendeiner Weise berechenbar? Er hat sich in Davao schon nicht an geltendes Recht gehalten, als Bürgermeister. Wenn jemand ankündigt dass er ein Palament auflösen will, wenns ihm nicht passt, dann will er dies doch nicht um eine Politik durchzuführen die zum allergrössten Teil zum Nutzen des Landes ist. 1700 Kriminelle tot in Davao! Vieleicht waren es ein paar weniger die wirklich kriminell waren. Die DeathSquad killt bekanntlich aussergerichtlich.
Aber wer den Auftrag für 1700 Morde gibt ( nichts anderes ist es ) der ist doch wohl selbst auch ein Krimineller, oder was meinst du ?
Wer sagt dir dass er nicht noch etwas draufpackt, wenn er die demokratischen Kontollorgane ausgeschaltet hat. Dann ist er der neue Marcos, dann gibts keine Bremse mehr.
Aussenpolitisch will er sich mit den USA anlegen ... Das wird in erster Linie die Chinesen freuen. Ohne Schutzmacht ist ganz schnell Schluss mit lustig für die Phils.
Stärkung der innländischen Nahrungsmittelproduktion, und Subventionen für Reisbauern. Von was denn. Die Phils verdienen Geld mit Agrarprodukten die sie exportieren, speziell Palmöl, aber auch Früchte. Agrarflachen sind auch nicht ohne Ende vorhanden, was will er da subventionieren?
Das grösste Problem der Pinoys ist die zu hohe Bevölkerung, die wächst schneller als für irgendein Land gut ist.
Ich persönlich hoffe dass er nur ein Grossmaul ist.
Er wird das Land nicht verbessern, sorry kann ich mir nicht vorstellen.
 
        #663  

Member

China hopes for better relations with PH with new President

China hopes for better relations with PH with new President

During a regular press briefing, Lu Kang said, "We hope that with the new government of the Philippines, we can meet each other half-way, take effective measures to properly handle differences and promote the healthy development of Sino-Philippine relations to get them back on track."

Change is coming: Duterte may impose curfew on minors after 10pm, ban loud karaoke and liquor sale after 1am (das Titelbild! ;) )

Change is coming: Duterte may impose curfew on minors after 10pm, ban loud karaoke and liquor sale after 1am

Change is coming, indeed. Presumptive President-elect Rodrigo Duterte is considering a ban on liquor sales and loud karaoke use nationwide, as well as a curfew for minors starting 10pm.
According to his spokesperson Peter Laviña, the mayor wants to replicate a Davao City ordinance that prohibits the sale of alcoholic beverages from 1am to 8 am.

Duterte to issue order on FOI bill

Duterte to issue order on FOI bill

Under the measure, the public will have easier access to government records subject to the procedures and limitations provided by law.
The FOI bill also mandates all government agencies to publish and make available for download their budget, expenses and audited financial statements.
 
        #664  

Member

Member hat gesagt:
Eine der ersten Maßnahmen von Duterte werden im Agrarsektor durchgeführt. Stärkung der inländischen Nahrungsmittelproduktion und Subventionen für Reisbauern sowie Risikoabfederung durch Dürren durch die Regierung.
Es klingt fast so, als wärst Du einer seiner Gefolgsleute ("Eine der ersten Massnahmen...") und er hat Dir gerade gesteckt, was er als Priorität angehen wird. Wie Bumbuy50 schon schrieb: "Von was denn?" Seine grenzenlose Macht kann sogar das Wetter im Zaum halten (Risikoabfederung). Da wird nichts abgefedert, die Leute werden sehen, was es mit den voluminösen Worten auf sich hat..
 
        #665  

Member

Ich finde es mal wieder lustig, wie einige im Vorfeld alles schlecht reden müssen, obwohl Duterte schon beweisen hat das er es kann. Ich weiss überhaupt nicht wie viele, die sich über Duterte aufregen jemals schon in Davao waren. Friede Freude Eierkuchen gibt es nur in Märchen. Als ob der Mensch ein friedliches Geschöpf sei. Es gibt Menschen, die kommen mit zu viel Freiheit nicht klar und sehen Toleranz als Schwäche an aus welchen Gründen auch immer. Ob ich das gut oder schlecht finde spielt überhaupt keine Rolle. Unser Wertesystem ist nicht zu 100% auf andere übertragbar. Die Menschen auf den Philippinen sehnen sich nach Veränderungen und diese Veränderungen kann es nur mit einem Wechsel geben. Eine ähnliche Entwicklung haben wir doch aktuell auch in Europa. Rechtsruck in Frankreich, Polen, Ungarn, England, Österreich, Holland und auch jetzt mit der AfD in Deutschland. Die Menschen sind einfach mit der aktuellen Politik unzufrieden und wünschen sich jemanden, der die Souveränität wieder herstellt und nationale Interessen vertritt, sich ums Volk kümmert. Das Erstarken der Rechten ist ein Versagen der Etablierten, also am besten mal an die eigene Nase fassen. Und ob die Philippinen durch Duterte in eine Diktatur abrutschen müssen wir erst noch abwarten.
 
Booking.com
        #666  

Member

Member hat gesagt:
obwohl Duterte schon beweisen hat das er es kann.
Hab ich was verpasst? Was hat der denn bewiesen ausser das er für saubere Straßen Sorgen kann und die Wahl der Mittel ihm egal ist?
 
        #667  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich was verpasst? Was hat der denn bewiesen ausser das er für saubere Straßen Sorgen kann und die Wahl der Mittel ihm egal ist?

hast du dich schon mal mit den Menschen in Davao unterhalten ? anscheinend nicht, sonst wäre Dir nämlich aufgefallen, dass fast alle Duterte lieben und nein, es war kein Militär gerade in der Nähe!. Auch empfinde ich die Menschen in Davao wesentlich respektvoller und freundlicher im Vergleich zu anderen Städten auf den Philippinen. Wie gesagt, nicht ohne Grund wurde Duterte zum neuen Präsidenten gewählt, ob es Euch passt oder nicht spielt hier überhaupt keine Rolle.
 
        #668  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es mal wieder lustig, wie einige im Vorfeld alles schlecht reden müssen, obwohl Duterte schon beweisen hat das er es kann. Ich weiss überhaupt nicht wie viele, die sich über Duterte aufregen jemals schon in Davao waren. Friede Freude Eierkuchen gibt es nur in Märchen. Als ob der Mensch ein friedliches Geschöpf sei. Es gibt Menschen, die kommen mit zu viel Freiheit nicht klar und sehen Toleranz als Schwäche an aus welchen Gründen auch immer. Ob ich das gut oder schlecht finde spielt überhaupt keine Rolle. Unser Wertesystem ist nicht zu 100% auf andere übertragbar. Die Menschen auf den Philippinen sehnen sich nach Veränderungen und diese Veränderungen kann es nur mit einem Wechsel geben. Eine ähnliche Entwicklung haben wir doch aktuell auch in Europa. Rechtsruck in Frankreich, Polen, Ungarn, England, Österreich, Holland und auch jetzt mit der AfD in Deutschland. Die Menschen sind einfach mit der aktuellen Politik unzufrieden und wünschen sich jemanden, der die Souveränität wieder herstellt und nationale Interessen vertritt, sich ums Volk kümmert. Das Erstarken der Rechten ist ein Versagen der Etablierten, also am besten mal an die eigene Nase fassen. Und ob die Philippinen durch Duterte in eine Diktatur abrutschen müssen wir erst noch abwarten.

...sehr gut beschrieben - bravo !
Warum ist denn das politische Establishment durch diese Wahl abgestraft worden, warum wohl?
Bitte jetzt nicht wieder das Wort "Populismus" bemühen, und - "Demokratie" ist nicht per se gut und "Diktatur" nicht per se schlecht, wenn es darum geht einen Saustall aufzuräumen.
 
        #669  

Member

Weiter im regulären Programm:

Duterte weighs in on laglag-bala issue, warns NAIA personnel

Duterte weighs in on laglag-bala issue, warns NAIA personnel

In a recent interview, Davao City Mayor Rodrigo Duterte was asked to weigh in on the laglag-bala issue that continues to plague the Ninoy Aquino International Airport (NAIA).
Duterte had this to say to all airport personnel regarding the matter: "Kayong nasa NAIA, pag may tanim pa d'yan, lahat kayo alis (You at NAIA, if there is still bullet-planting, you’re all out)." ...
Duterte went on to say that he'd suggest that the erring airport personnel be posted in a beach in Zamboanga where a lot of kidnapping happens.
 
        #670  

Member

Berlin, Frankfurt, Stuttgart, Dortmund usw. - das könnte in den nächsten Jahren noch richtig interessant werden. Bin nur noch aufmerksamer Beobachter, den Wahlen und/oder Betroffenheitsbekundungen nicht mehr tangieren. Halte mich auch aus politischen Diskussionen so weit es geht lieber raus. Durch Beobachtung kann man viel lernen.
Freut mich natürlich, wenn alle glücklich sind, aber es ist auch immer wieder interessant zu sehen, wie sich Menschenmassen lenken und in die Scheiße reiten lassen. Noch viel amüsanter finde ich das Drumrumreden, Schönreden, das empört und betroffen sein und die Schattenspiele staatlicher Repräsentanten.
Auch liebe ich es zuzuhören, wie sich "das gemeine Volk" über Dinge aufregt, über die es sich als ferngesteuertes Humankapital aufregen soll. Besonders lustig ist der Moment, in dem sie an die Grenze stoßen, ab der ihnen ein kleines Lichtlein aufzugehen beginnt. In diesem Moment wäre die Möglichkeit zum Weiterdenken und Hinterfragen gegeben, aber die überwiegende Mehrheit winkt dann lieber ab und freut sich, dass ihre kleine Welt so aufgeräumt und funktionell ist. ::D:
Bin gespannt, ob es wieder in einer gigantischen "Prügelorgie" endet, oder ob andere Lösungen angepeilt werden. Mitprügeln fällt für mich aus. Gibt auf der Welt immer irgendwo einen Fleck, wo man seine Ruhe hat. Und wenn man sich den Weg dahin freiprügeln muss. ::D:

 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten